- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Leistungssteigerung EVO
Leistungssteigerung EVO
Hallo,
ich kaufe mir im März einen EVO IX, und wollte mal fragen ob mir jemand eine seriöse Adresse für Leistungssteigerung nennen kann.
Danke !
Nils
Ähnliche Themen
24 Antworten
www.badtoys.ch
www.digit-power.ch
www.roeschmann.ch
www.kochtuning.com
etc etc etc. einfach mal googeln...
mfg
www.bokerparts.com
Wenn du die Leistung steigern möchtest und auch Rennstrecke fährst würde ich einen 8er nehmen.
Die 5-gang hält deutlich mehr Leistung und ist kein bischen langsamer. Auch Euro3 ist vorteilhaft ganz zu schweigen vom Preis.
Ausserdem ist der MIVEC Motor schwerer zu tunen.
Grüße
und natürlich nicht zu vergessen der Alex
www.importracing.de
@ DOMCTR:
Gibt es schon Ergahrungswerte daß das 6-Gang Getriebe nicht haltbar ist ? Und solange man nur am Steuergerät rummacht ist es doch egal ob der MIVEC hat oder sehe ich das falsch ?
Ja, die Erfahrungswerte gibt es.
Ich kenne jemanden der Deutsche Rallye Meisterschaft fährt.
Der hat innerhalb kürzester Zeit 2 6-gang Getriebe verschlissen und wieder auf 5-gang zurückgerüstet. Und das bei einem Gruppe-N Fahrzeug, das nichtmal riesige Leistung hat.
Genau, solange du nicht an's Steuergerät gehst ist MIVEC super. Wenn du allerdings ernsthaft Leistung steiergn möchtest und den Verbrauch in Grenzen halten willst wirst du an einem Standalone nicht vorbeikommen.
Das Power FC L-Jetro ist nett weil es mit Serien-LLM funktoniert und du keinen großen Stress mit dem Leerlauf/Kaltstart usw. hast.
Frag einfach mal bei Bokerparts an. Die machen gerade 2 EVOs so weit ich weiß.
Aber den Evo IX gibt es doch erst seit kurzem, wieso hat denn der schon das 6-Gang Getriebe vom 9er gefahren ?
Hät dacht du willst dir nen Subi kaufen ?
Naja hast dich ja noch (zum glück) umentschieden !
frag einfach mal hier nach www.evo-forum.de fahren scho glaub drei vier leutz den 9er zb. Twin beat, Stephan und der ramon !!!! die meisten habn auch an ihren autos was gemacht
Das 6-gang gibt es in Japan schon seit 3 Jahren.
Vieleicht wurde zur Markteinführung in D noch etwas verstärkt was ich aber nicht glaube.
Ob es hält hängt wohl vom Fahrstil ab.
Auf jeden Fall war bei Best Motoring der 8er RS mit 6gang nicht schneller als der 5gang 8er.
Besser schalten lässt sich die 6gang auf jeden Fall.
Ich denke aber bis die 9er Fahrer ein ernsthaftes Resümee ziehen können sollen die erstmal 20-30tkm hinlegen.
Ausserdem hast du ja noch die Garantie. Je mehr du das Fahrzeug alllerdings veränderst desto schwieriger wird es mit den Mitsu Leuten (ist ja klar)
Ich denke mal da ja sonst wahrscheinlich keine großen Änderungen gemacht wurden müsste ja das 5-Gang Getriebe auch an den Evo IX passen oder ? Falls dann das 6-Gang kaputt geht kann man ja dann immer noch zurückgehen auf das 5-Gang, oder meinst du daß der Motor so auf das Getriebe abgestimmt ist das es dann keinen Sinn mehr macht ?
Zitat:
Original geschrieben von DOMCTR
Das 6-gang gibt es in Japan schon seit 3 Jahren.
Stimmt das 6-Gang Getr. wurde auch schon in den evo 8 MR verbaut. ich kann mir net wirklich vorstelln das des schlechter is als das 5-gang weil wenn sie es in den MR verbauen der ja so zu sagen die noch "Sportlichere" variante des evo's ist.
Aber wie ja bekannt is das Getrieb VÖLLIG "UNTERDIMENSIONIERT", und wird dem auto eigentl. nicht gerecht !
Les dir einfach mal ein paar Threads in dem von mir oben genannten forum durch !
Zitat:
Original geschrieben von Ofenschorsch
Ich mach schon seit Stunden nix anderes....
gut so HEHE
Ja, kannst dir später einfach das 5gang einbauen. Passt.
Oder du tauscht mit einem 8er Fahrer mit Wertausgleich für dich. So kann man auch Kohle machen