ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Leistungssteigerung G60

Leistungssteigerung G60

Themenstarteram 23. März 2009 um 18:55

hallo habe vor kurzem schon mal nen beitrag über einen 300 ps g60 geschrieben ob ich die leistung eingetragen bekomm

habe jetzt nur ne erhöhung auf ca 230 ps gemacht mit chip laderrad nockenwelle was brauche ich für den tüv dass der mir die 230ps einträgt ? kenn mich bei diesen tüv und eintragungsgeschichten leider nicht so gut aus

gruß tobi

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2009 um 19:10

Was fragste uns da??!?

Frag den TÜVer der das eintragen soll. Der wird dir genau sagen was er haben und sehen will. ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. März 2009 um 19:10

Was fragste uns da??!?

Frag den TÜVer der das eintragen soll. Der wird dir genau sagen was er haben und sehen will. ;)

Themenstarteram 23. März 2009 um 19:13

sorry dass ich frage aber könnt ja sein dass des einer von euch weis

am 23. März 2009 um 19:16

Das bringt dir doch nix wenn dir jetzt hier einer sagt du brauchst z.b. Schein A, Zettel B und Gutachten C...

Dann kommst damit beim TÜVer an und der will was ganz anderes sehen. Das ist doch von TÜV zu TÜV unterschiedlich. Daher frag den Menschen der dir das ganze Eintragen soll was genau er dafür braucht. Genauer kann man es nicht haben.

Hier sind doch alles bloß Spekulationen und du weißt nicht ob dein TÜVer das so sieht wie die Leute hier die dir die Ratschläge geben.

mfg

Ich weis nur dass du mit chip nocke und laderad 100 % nicht auf 230 PS kommst !

Villeicht erreichst du grad mal 200 aber für mehr musst du schon tiefer in die tasche greifen damit der Standhaft 230 Pferde hat !

Ich hab Chip Laderad und eine Schrick Welle und dass bringt dich nicht auf diese Leistung !

MfG

Themenstarteram 23. März 2009 um 19:33

richtig standhaft sind die 230ps nicht ach ja sorry hatte noch vergessen zu sagen dass der lader rs 2 bearbeitet ist

am 23. März 2009 um 19:38

Prüfstandbeleg her und wir glauben es dir... Haste den nicht sind es nur leere Worte. ;)

Für 70PS Mehrleistung muss aber nen bisschen mehr kommen wie Nocke, Laderad und RS2 Bearbeitung.

RICHTIG ! ! !

Alles Serie außer Nocke(was für eine)?,Lader(Laderradgröße?).......?dann hat mein Motor 300 PS..mindestens:D

Themenstarteram 23. März 2009 um 19:50

ok dann halt noch bissle genauer

aktivkohlebehälter abgeklemmt, beipassklappe verstellt, 1,5 % CO

1,2 bar ladedruck

am 23. März 2009 um 19:53

Und was haben die Angaben mit Leistung zu tun?!?? Jetzt mal abgesehen vom Ladedruck...

prüfstandsprotokoll ?

Themenstarteram 23. März 2009 um 19:57

aktivkohle anlage wird mit ladedruck/unterdruck geregelt wenn die abgeklemmt ist ca 0,1 bar mehr und die 1,5 % CO sind für die oberen drehzahlen

Zitat:

Original geschrieben von G60_Tobi

ok dann halt noch bissle genauer

aktivkohlebehälter abgeklemmt, beipassklappe verstellt, 1,5 % CO

1,2 bar ladedruck

Na das überzeugt mich:D

Aktivkohlefilter abklemmen?:confused:

1,2 bar Laderdruck heißt nix........kann auch auf nen zu kleinen Auspuffdurchmesser hindeuten,od. Kat zu,kleine Nocke,falsche Steuerzeiten usw.;)

1,5 CO scheinst auf nem Berg zu wohnen.........:D

Themenstarteram 23. März 2009 um 20:02

zu kleiner auspuffdurchmesser kann ned sein hartmann komplettanlage 63 mm

kat zu kann au ned sein nur kat atrappe

Deine Antwort
Ähnliche Themen