1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Leistungssteigerung ohne teuren Turbo Umbau?

Leistungssteigerung ohne teuren Turbo Umbau?

VW Passat 3CC

Servus Leute hab mal da mal ne Frage und zwar was kann ich alles machen damit mei Passat mehr Leistung bekommt Optimierung wird demnächst gemacht bringen vll im Höchstfall 20 ps dann wäre ne ansaugung noch was und ein krümer aber wo bekomm ich des her ? Ob Zulassung oder Net wäre mir Bums ... Vll kann mir ja jemand weiterhelfen... MfG max

Beste Antwort im Thema

"Turbo" Aufkleber kaufen.
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sowas gibt es im Laden.... Die haben meistens soviel davon, dass die das Zeug verkaufen müssen!
Gruß...

Also ich hab zb bei pipercross angefragt und des einzige was die bieten können is nen austauschfilter Auspuff technisch gibt's auch fast nix Also würd mich interessieren in welchem laden für nen r32 gibt's viel für nen 36 ger nix...

Ok... Ich werde mich mal wiederholen:
Erstens: Um was für ein Fahrzeug soll es sich hier handeln!?!?
Zweitens: Was möchtest du machen und zu welchem Zweck?!?!
Drittens: Du hast die NUB beim anmelden bestätigt und somit ist es nicht gerade sinnvoll in seinem Eingangspost zu schreiben, dass es einem egal sei ob es eine Zulassung dafür gibt oder nicht! Das ist nicht gern gesehen bzw. würde MT das nicht dulden!
Achja... und am besten hilft dir auch noch Google weiter... Man muss sich nur halbwegs intelligent anstellen um einige tatsächliche Angebote für Leistungssteigerungen für sein Fahrzeug zu finden!

Zitat:

Original geschrieben von Razzon

BiTurbo und Kompressor hilft noch mehr

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Drittens: Du hast die NUB beim anmelden bestätigt und somit ist es nicht gerade sinnvoll in seinem Eingangspost zu schreiben, dass es einem egal sei ob es eine Zulassung dafür gibt oder nicht! Das ist nicht gern gesehen bzw. würde MT das nicht dulden!
Achja... und am besten hilft dir auch noch Google weiter... Man muss sich nur halbwegs intelligent anstellen um einige tatsächliche Angebote für Leistungssteigerungen für sein Fahrzeug zu finden!

lies dich doch mal durch Forum. Z.B: hier: }>KLICK{<
Wenn du deine 300 PS erreichst kannst echt froh sein :D in dem Thema liest man deutlich heraus wie schwer es ist, aus nem Sauger mal eben 20-30Ps rauszuholen ohne Turbo usw :)

Zitat:

Original geschrieben von Max John r36 cc

Zitat:

Passat cc 3.6! so Zweck logisch mehr Power! google ? Super Idee ;)wäre ich selbst nie drauf gekommen und des mit der nub ka Sachen wo mich nicht interessieren lese ich Net so Sorgfalltig So des einzige was ich wissen will is ein Händler bzw ein Hersteller wo mir so ne ansaugung verkauft und eventuell nen krümmer falls mir keiner weiterhelfen kann kei Thema dann muss ich's halt anfertigen lassen

Is mir schon klar das beim Sauger Net viel geht nur wollt ich jetzt mal mit denn kleinen Sachen Anfangen Turbo kommt überhaupt nicht in Frage schlechte Erfahrung wenn dann in nem Jahr Kompressor ...

Zitat:

Original geschrieben von Max John r36 cc

Is mir schon klar das beim Sauger Net viel geht nur wollt ich jetzt mal mit denn kleinen Sachen Anfangen Turbo kommt überhaupt nicht in Frage schlechte Erfahrung wenn dann in nem Jahr Kompressor ...

AGA, "Sportlufi", Kennfeldoptimierung bzw Nockenwellentiming, Gewicht raushauen

:D

wobei das meiste trotzdem ins Geld geht...

:(

Wenn ich das hier schon lese, wird mir schlecht! Die NUB sollte man sich schonmal irgendwann durchgelesen haben. Dafür sind die Dinger ja da! Es gibt eben im Forum gewisse Regeln, die man einhalten sollte, so wie es diese auch im Straßenverkehr gibt. Beim Straßenverkehr gehört eine Betriebserlaubnis ganz oben mit dazu! Und wenn du nichts anderes zu tun hast als gegen eine der Gesetze des Staates zu verstoßen, dann wird dir hier niemand weiterhelfen!
Wenn ich mir dann noch den Benutzer genauer betrachte, der gerade so mit der Stirn über die 18-Jahre-Schwelle schauen kann und nen CC 3.6 fährt, dann fällt mir fast nichts mehr dazu ein außer zu sagen:
Junge, geh erstmal arbeiten für das Geld, bevor du es ausgibst und vor allem fang an etwas erwachsen zu werden, jetzt wo du gerade das Licht der weiten Welt erblickst!
Aber naja... vermutlich von Beruf Sohn oder so... ;)
Um das Thema dennoch aufrecht zu erhalten und einen Rat zu geben: Wenn ich eine Leistungsoptimierung haben möchte ohne großartige Umbauten zu erzielen, dann such ich mir in allererster Linie seriöse Tuner, deren Namen sicher irgendwo bekannt sind, und höre mich in deren Kreis um was man da alles machen kann! Anlaufstellen wären hierfür z.B. ABT... Wenn du den Wert des Wagens verdoppeln willst, fragst du bei HGP an...

Und dann gibt es wieder einen, wo man Angst haben muss, dass er sich zu Tode rast... o.O

Zitat:

Und dann gibt es wieder einen, wo man Angst haben muss, dass er sich zu Tode rast... o.O

Wieso um ihn? Nach Darwin eher nicht! Um die anderen, die Unschuldigen ist mirs Bange!

Von Beruf sohn^^ schön wärs Realität sieht nur bissi anderst aus von nichts kommt nichts ohne Fleiß kein Preis zudem was sind 300 ps bei max 277 is eh Schluss also echte 255 vll und des bekommst mit nem 1.8 Turbo auch hin der Sound halt :) Naja bei Abt und vielen anderen Tunern hab ich schon nachgefragt bin aber zu keinem großen ergebniss gekommen ich frag hier ja Net umsonst aber in nem anderen Forum wurde mir besser geholfen danke der Bemühungen an denen die was sinnvolles geschrieben haben .....