ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Leistungssteigerung

Leistungssteigerung

Audi TT 8N
Themenstarteram 23. November 2011 um 7:51

Hallo Leute, bin neu hier im Forum, verfolge seit langem Themen,trotz allem nicht die passenden für mich.,meine frage;will mehr Leistung, was kann ich noch ändern.,bis jetzt hab ich einen k&n apollo drauf.,ein blow-off (splitter) von forge.,wollte ne optimierung im steuergerät mâchent lassen leistungssteigerung 35ps) bekomme leider keine garantie.,grund zuviel km(167000).,also was kann ich noch ändern?komplettauspuffanlage?? Welche.,mittelrohr + vorschalldämpfer ist jà nicht so gut.,besser ohne...,.intercooler nützt das was? Un wenn jà welchen?(forge).was kann man noch machen?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hilft dir der folgende Thread auf deiner Suche nach PS weiter:

Klick!

 

Grüße!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Machen kannste alles und nichts! Welchen Motorkennbuchstaben haste denn? Und wieviel Geld willste auf den Tisch des Herren legen? Wo willst du überhaupt hin? 300, 400 oder 1000 PS?

Zudem glaube ich nicht, dass du keine für dich interessanten Threads mit der Sufu oder in den Faqs gefunden hast! Wenn ich die Sufu betätige zu dem Thema kann ich bis Ostern ohne Unterbrechung durchlesen!

Themenstarteram 23. November 2011 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Machen kannste alles und nichts! Welchen Motorkennbuchstaben haste denn? Und wieviel Geld willste auf den Tisch des Herren legen? Wo willst du überhaupt hin? 300, 400 oder 1000 PS?

Zudem glaube ich nicht, dass du keine für dich interessanten Threads mit der Sufu oder in den Faqs gefunden hast! Wenn ich die Sufu betätige zu dem Thema kann ich bis Ostern ohne Unterbrechung durchlesen!

Themenstarteram 23. November 2011 um 13:10

@robby.,um die 300 ps.,mkb= APX

Zitat:

Original geschrieben von Chillout810i

@robby.,um die 300 ps.,mkb= APX

Also nur mit chippen und nen paar anderen änderungen wirst so auf ca. 280 PS kommen (scharfe Abstimmung). Alles weitere wird teuer ;)

Hi! Bei der Kilometer würde ich den Motor erst mal eine neue Ölpumpe und neue Pleullager spendieren. Grund ist sonst kann es nach ein paar Tausentkilometer zum Pleullagerschaden kommen . Mit einen Chip und anderen Auspuff (Mittel und End 76mm) kann man schon gesunde ca. 270 Ps erreichen. Wenn es mehr sein soll wird es teuer (Up-Grad Lader,440ccm Düsen, 2 Up-Grad Ladeluftk. u.s.w. Bei dem Umluftventil ist ein Forge (160 Euro) die gute Wahl. Splitter Ventile bringen keine zusätzliche Pferdchen. Gruss Karl-Heinz

Dann noch nen FMIC, verstärktes Ansaugrohr anderen Lufi und danach die Software ;)

Themenstarteram 24. November 2011 um 6:37

Und der chip..bzw Optimierung.. Kann es dem Motor oder sonstigen teilen schaden zufügen?und welche marke für die Auspuffanlage empfehlt IHR mir?

Ja deine Kupplung wird als erstes die Grätsche machen, weil die Serienkupplung das bei deinem Kilometerstand und dem Drehmoment nicht mehr mitmacht.

Ich sehe jetzt wie bei dem Quattro meines Kumpels sich die Kupplung verabschiedet und der hat nur 250 PS derzeit. Und es ist schon die 2. drin und sogar ne verstärkte von Sachs.

Um von 270 auf 300 PS zu kommen ist der finanzielle Unterschied meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Wenn man da mal guckt, was für die 30 PS nen Rattenschwanz an Kosten hinterherkommt, da sollte man lieber gleich richtig groß umbauen

Themenstarteram 24. November 2011 um 11:33

Und was müsste man zb noch ändern; wenn ich jetzt nur einen intercooler einbaue aus voll Aluminium zb den von forge.,,kann man da mit 15 ps rechnen?

Zitat:

Original geschrieben von Chillout810i

kann man da mit 15 ps rechnen?

Nein kannst du nicht! Wer dir erzählt, dass ein LLK 15 PS an Leistungszuwachs bringt verkauft auch seine Oma namens Beate Uhse bei Ebay als Jungfrau!

Ein besserer LLK sorgt für ein besseres Ansprechverhalten und dass das System die Leistung auch bei ungünstigen Wetterbedingungen aufbringt und dir nicht in der Mittagshitze gefühlte 20 PS fehlen. Aber nen Front LLK verbauen und glauben man hat Mehrleistung is dummes Gelaber!

 

Das stimmt schon. Aber man munkelt, das wenn man die Peripherie vor dem Chippen ändert, (FMIC, Luffi, Ansaugrohr, AGA) man beim Chippen diese Sachen mit einberechnen kann.

Themenstarteram 24. November 2011 um 19:16

Ok.,Ansprechverhalten ist ja auch schon gut.,welche Auspuffanlage(Marke) 76 mm kann man dann für den tt empfehlen.,?und sonst gibt's jetzt wirklich nichts was 10-20 ps mehr bringt.,büdget bis 2000€*~*

am 24. November 2011 um 19:20

also ich bekomme am samstag meine milltek verpasst :)

Oder halt ne EDEL01 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen