ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leistungssteigerung vom 1,8T Durch anderen Luftfilter

Leistungssteigerung vom 1,8T Durch anderen Luftfilter

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 15:10

Halli hallo. Stehe jetzt gerade kurz vor der nächsten ispektion und habe mi Überlegt ob ich meinen Luftfilter durch nen Sportluftfilter ersetzen soll. Nun muss ich Sagen das ich von motortuning absolut keine ahnung habe. Bringt das überhaupt etwas bei nem Turbomotor und wenn ja was? Möchte auch nicht unbedingt meinen motor durch so nen doofen Luftfilter zerlegen.

Wäre nett wenn ihr mich mal n bisschen aufklären könntet.

Hatte auch schon an chiptuning gedacht doch da hat man mir von abgeraten weil das wohl ser zu lasten des turbos geht und der wie man ja weiß recht teuer ist.

Vielen dank

Thruscher

Ähnliche Themen
16 Antworten

wenn ich mir den topic anschaue denk ich direkt "nicht schooon wieder"

es gibt keine billige leistungssteigerung. oder du willst dir deinen motor zerlegen und brauchst die leistungssteigerung für ein rennen. :rolleyes:

was erwartest du von einem luftfilter? wieviel PS soll der bringen?

 

ohje, gleich gehts wieder los....

Wird wohl merkbar nichts sein, vielleicht messbar ein oder zwei PS, wenn überhaupt ;) Die Suchfunktion hat da ne ganze Menge zu bieten ;)

Ich sag nur: Lass es.

1. klingt der Offene (von dem geh ich mal aus) am 1,8T nicht wirklich gut *schlürf* *schmatz*

2. bringt er absolut keine Vorteile, wird er ohne weitreichende veränderungen verbaut.

3. bringt dir nur ein chip echte leistung

4. die Mehrleistung ist sicher nicht ohne, der verschleiß steigt unter umständen stark an, kann aber eben auch durch besonnenes warm/kaltfahren, häufige ölstandskontrolle, etc. minimiert werden.

MFG GUNNAR

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 15:21

Ich sag ja das ich keine ahnung habe. Würde halt gerne den zug ein bisschen verbessern OHNE das ich mir alles zerlege. Darum hab ich einfach mal gefragt ob es so möglich ist. Aber die antwort von dir hat schon gereicht! naja aber auf sinnvolle antworten kann ich glaub ich lange warten.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 15:22

Das ist doch ne vernüpftige antwort gunnar

Zitat:

Original geschrieben von Thruscher

Ich sag ja das ich keine ahnung habe. Würde halt gerne den zug ein bisschen verbessern OHNE das ich mir alles zerlege. Darum hab ich einfach mal gefragt ob es so möglich ist. Aber die antwort von dir hat schon gereicht! naja aber auf sinnvolle antworten kann ich glaub ich lange warten.

was hast du denn an antworten erwartet?

alá---> ja super, mach das auf jeden fall, ein luffi ist die günstigste variante um viel PS rauszuholen?

hat doch jeder geschrieben, dass es schwachfug ist;)

oder sollen wir dich jetzt anlügen, damit es dir besser geht?

er hat doch gesagt er will wissen warum und net nur deinen scheiss dazu hören, du hast doch nix gesagt.

jetzt weiss er es.

Zitat:

Original geschrieben von dante84

er hat doch gesagt er will wissen warum und net nur deinen scheiss dazu hören, du hast doch nix gesagt.

jetzt weiss er es.

versteh deinen ersten satz nicht, mir fehlt der bezug.

vielleicht könntest du meinen "scheiss" näher erläutern?

Das einzig mir bekannte luffi system was leistung bringt ist von BMC , das ist ein geschlossenes system und das beste was man kaufen kann für sein geld. Laut adac/dekra bla bla tests wurde auch schon bestätigt das es so ziemlich das einzigste kit ist was leistung bringt. natürlich keine welten aber 5-8 ps allemal. Ich fahre das kit selber und kann es nur empfehlen,zwar hat es seinen preis aber dafür ist es auch die meiner meinung nach einzigste sinnvolle lösung wenn man ein sportluffikit fahren möchte.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 15:40

Ich meine ich würde mich freuen wenn ich vielleicht ein paar gute anregungen bekomme meine leistung zu steigern.

Ich sag mal den 1,8T gibt es ja auch noch in anderen variaten die deutlich mehr als die 150PS haben die ich jetzt habe.

Was ist an denen anders sind da andere Turbolader verbaut. LLK´s ...

was ist da großartig anders.

Was bringt z.B. ein anderer Ladeluftkühler.

Ein dickerer turbolader ist klar das der mehr leistung bringt ist aber auch extrem teuer.

Naja ich denke das LLK´s nicht viel preiswerter sind.

Zitat:

Original geschrieben von Thruscher

Ich meine ich würde mich freuen wenn ich vielleicht ein paar gute anregungen bekomme meine leistung zu steigern.

Ich sag mal den 1,8T gibt es ja auch noch in anderen variaten die deutlich mehr als die 150PS haben die ich jetzt habe.

Was ist an denen anders sind da andere Turbolader verbaut. LLK´s ...

was ist da großartig anders.

Was bringt z.B. ein anderer Ladeluftkühler.

Ein dickerer turbolader ist klar das der mehr leistung bringt ist aber auch extrem teuer.

Naja ich denke das LLK´s nicht viel preiswerter sind.

nunja möglichkeiten gibt es viele-. ich fang mal so an, was willst du ausgeben? was willst du erreichen?

ich such nachher mal ein paar threads raus.

p.s. nun weicht deine frage aber vom thread-topic ab. nur mal so am rande ;)

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 15:45

da hst du recht kann ich edn topic denn ändern und wenn ja was hältst du für sinnvoll

Zitat:

Original geschrieben von Thruscher

da hst du recht kann ich edn topic denn ändern und wenn ja was hältst du für sinnvoll

wenn du dein topic ändern möchtest, dann musst du einem mod, eine PN schicken, die machen das dann für dich:)

ich werd später mal schauen, mache grad zig sachen parallel:(

frag mal "turbissimo" :D, der heißt nicht umsonst so ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

versteh deinen ersten satz nicht, mir fehlt der bezug.

vielleicht könntest du meinen "scheiss" näher erläutern?

du hattest ihm gar net gesagt was sache ist sondern nur über seine frage bzw über das thema abgezogen, is auch halb so wild. is ja vorbei.

auch wenn manche themen dich wohl nerven weil zigmal besprochen, es wachsen ja leute nach.

aber die suche sollte mal nen grösseren button bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leistungssteigerung vom 1,8T Durch anderen Luftfilter