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Leistungssteigerung W202 C180 ohne Kompressor

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 9:48

Hallo,

wie kann ich bei meinen C180 eine Leistungssteigerung vornehmen?

(ich habe keinen Kompressor)

Beste Antwort im Thema

Zum Beispiel so: Klick Ist aber extremst selten.

Ansonsten bleiben dir nur zwei Möglichkeiten:

- größerer Motor/Fahrzeug mit größerem Motor

- unnötigen Balast entfernen: Rückbank, Reserverad, Beifahrersitz, Dämmmatten, Radio, ZV, EFH, Klima,...

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Zum Beispiel so: Klick Ist aber extremst selten.

Ansonsten bleiben dir nur zwei Möglichkeiten:

- größerer Motor/Fahrzeug mit größerem Motor

- unnötigen Balast entfernen: Rückbank, Reserverad, Beifahrersitz, Dämmmatten, Radio, ZV, EFH, Klima,...

Man nehme einen vierstelligen Eurobetrag und bringt das Auto zu einem renomierten Tuner.

Sehr warscheinlich wird sich das bei so einem alten Auto nicht rentieren.

Ich empfehle verkaufen und Wunschauto kaufen.

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 10:09

Könnte man einen Sportluftfilter einbauen ?

Wenn ja was würde das bringen ?

Habe nicht vor es zu verkaufen da ich ein Liebhaber der Serie bin aber danke. (:

Zitat:

Original geschrieben von KenBen

Könnte man einen Sportluftfilter einbauen ?

Wenn ja was würde das bringen ?

Habe nicht vor es zu verkaufen da ich ein Liebhaber der Serie bin aber danke. (:

Das bringt gar nix.

Kauf dir einen 280er oder C36 oder C43.

am 10. Januar 2014 um 11:02

Wieso bringt ein Sportluftfilter nichts?

Prolligen Krach! -und Ärger.

Morgen...!

Spare dir das Geld und investiere dies lieber in Benzin bzw. in die Wartung!

 

Mal als Tipp von mir, war ja auch mal jung;)

Kauf dir einen zweiten Luftfilterkasten. Du benötigst nur das Unterteil. In dieses Unterteil schneidest du mittig ein Loch mit einem Durchmesser von ca. 8 cm.

Du kannst auch mit kleineren Löchern anfangen und somit die Lautstärke/Sound variieren!!!

Alles wieder schön zusammenbauen und schon hast du einen sehr "schönen" Sound. Beim untertourigen Vollgas geben klingt es schon bullig. Das geht bis ca. 4000 U/Min, ab dann wird es wieder leiser.

Über den Sommer hatte ich das, vor ca. 9 Jahren, montiert. Da ich aber ausschließlich nur auf der Autobahn unterwegs bin, ging mir das nach einer gewissen Zeit tierisch auf den Sack.

 

Wir wissen selbstredend alle, das dies nicht so ganz TÜV konform ist und darüber hinaus keinerlei Mehrleistung bringt...!:)

 

Leider habe ich das Unterteil schon entsorgt, ansonsten hätte ich es dir zugeschickt!!!

 

MfG André

 

am 15. Juli 2014 um 17:01

Eine andere Abgasanlage würde eventuell Sinn machen, aber dass was Sinn macht bekommst nicht eingetragen....

 

C180 w202 ist ein 16V Vergaser-Motor... es würde dir warscheinlich etwas bringen wenn du "Schärfere" Nockenwellen einbaust... (eher was für erfahrene)

 

Beim Vergaser Motor macht es Unterschied wie lang der Weg vom Luftfilter ist... (kürzerer/längerer Ansaugweg je nach Drahzahl)

 

Letztens hab ich etwas von einer elektrischen Turbine gelesen die man nach dem Luftfilter einbaut; kann mir aber nicht vorstellen dass das irgend einen Sinn haben könnte...

 

Du kannst natürlich auch die ganze Maschine auf Turbo umbauen, kostet aber Zeit & Geld & Nerven...

 

Wenn du die Leistung steigerst macht es Sinn vorher die Bremsanlage zu verbessern!!

 

LG Rico

Vergaser also. Aha. Man lernt immer wieder was dazu. Da frage ich mich, was das für komische Düsen im Ansaugrohr gewesen sein müssen. Hätte schwören können, das waren Einspritzventile. Scheinbar bin ich blind. :D

Zitat:

Original geschrieben von rico-costa

Eine andere Abgasanlage würde eventuell Sinn machen, aber dass was Sinn macht bekommst nicht eingetragen....

C180 w202 ist ein 16V Vergaser-Motor... es würde dir warscheinlich etwas bringen wenn du "Schärfere" Nockenwellen einbaust... (eher was für erfahrene)

Beim Vergaser Motor macht es Unterschied wie lang der Weg vom Luftfilter ist... (kürzerer/längerer Ansaugweg je nach Drahzahl)

Letztens hab ich etwas von einer elektrischen Turbine gelesen die man nach dem Luftfilter einbaut; kann mir aber nicht vorstellen dass das irgend einen Sinn haben könnte...

Du kannst natürlich auch die ganze Maschine auf Turbo umbauen, kostet aber Zeit & Geld & Nerven...

Wenn du die Leistung steigerst macht es Sinn vorher die Bremsanlage zu verbessern!!

LG Rico

die elektrische turbine ist richtiger müll :D kannst dir gerne das mal anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=cbGWgvJN1_8

Davon abgesehen, wenn das mit dem Ansaugweg nur beim Vergaser zuträfe... frag ich mich, was VW beim 1.8 20V (der Basis für etliche Turbovarianten war) geritten hat, ein Schaltsaugrohr für den Einspritzmotor einzubauen. ;)

Guten Abend Zusammen

Ich kann Goify nur beipflichten, der C180 hat definitiv eine elektronische Einspritzung und keinen Vergaser.

Bezüglich des Tunen eines C180 gibt es ja bekanntlich schon viele Beiträge uncd Themen. Wenn man die so durchliest, kommt man meiner Meinung nach immer zum Schluss, dass es nicht viel bringt. Man müsste viel Geld investieren in z.B. einen Turboumbau. Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, doch es lohnt sich einfach nicht.

Viele Grüsse

mercedes200002

am 15. Juli 2014 um 19:59

wenn der C180 W202 ein Einspritzer ist, warum kann man ihn dann nicht chipen lassen?

Man kann ihn chippen lassen. Aber mehr als 10 PS springen da nicht raus.

Mehr als die Einspritzmenge und -dauer kann man nicht beeinflussen.

am 15. Juli 2014 um 20:06

dann kann man ja ne 5te einspritzdüse einbauen oder?!

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