- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Leistungsverlust 170ps tdi trotz vieler neuteile
Leistungsverlust 170ps tdi trotz vieler neuteile
Moin
Hab ein Problem mit mein Passat.
Hier paar Daten
170ps tdi BMR
Baujahr 2007
6 Gang
Und zwar kommt er im unteren Drehzahlbereich nicht ausm Pott. Ab ca. 2500 Umdrehungen merkt man die 170ps erst.
Ich habe schon vieles neu gemacht wie:
Turbolader
Ansaugbrücke
Ladedrucksensor
Unterdruckdose an der ansaugbrücke.
Ich weis echt nicht mehr was das sein soll.
Der dpf ist noch nicht voll hat ca 65% Asche Beladung.
Ähnliche Themen
22 Antworten
habe das gleiche durch bei mir wars der DPF der hatte 75 und der AGR kühler war platt seitdem ich dieses beide neu gemacht hatte ca 1 woche her keine probleme mehr
AGR KÜHLER BEI EBAY KAUFEN VON ORI VW UM CA 400 EURO Günstiger
Okay danke schon mal!
Reicht das wenn ich den Agr kühler neu mache oder muss ich auch nen neuen dpf haben?
ich würde dir erstmal empfehlen den kühler nur neu zumachen dann gucken haben ein neuen DPF für 400€ bei ebay gekauft der ist top verarbeitet und macht is jetzt keine Probleme verbrauch ist gesunken mit dsg auf 6,6und 5.2 auf 100km
Diese Sachen können für den Leistungsverlust schuld sein
n75 magnetventil
n73 beide kleinen Magnetventile
agr klemmt (verußt)
agr kühler undicht (DOSE)
ladedrucksensor
ladedruckprositionssensor an der Turboladerdose
Turbolader Selbst
ladedruckschläuche
Unterdruckschläuche
Ansaugbrücke (dose undicht)
Drallklappen Ausgeschlagen und Blockieren in der Ansaugbrücke
DPF voll oder Verstopft (GEGENDRUCK Zuviel)
PD Elemente verstopft/VERKORKT
TPI nicht gemacht (Neue Leitungvom MST zum Ladedrucksensor nicht verbaut )
Die ori-leitung bricht gerne im kabelbaum deswegen legt vw eine neue mit Software update
Also bevor mal wild Teile tauscht, wäre eine gezielte Diagnose denke ich sinnvoller.
Bleibt mir wohl nichts anderes über.
Ich hab ja schon vieles neu gemacht.
Die ansaugbrücke war bei mir komplett im Eimer.
Der Turbo war auch nicht mehr so gut.
Und den Ladedrucksensor hab ich auch getauscht.
Denn wurde der Unterdruck geprüft, das hat auch alles funktioniert.
Die PD Elemente wurden von Vw auf Kulanz getauscht.
Der dpf hat knapp 70% Füllung.
Vorhin hat er wieder nen Fehler geschmissen.
Steht das agr im fehlerspeicher? Wenn es das ist...
Zu VW fahre ich nicht mehr um mein Auto zu reparieren. Die wissen auch nicht an was es liegen soll... hab den alles selber getauscht.
Könnte ich es testen ob die agr kaputt ist? Also agr selbst und den kühler?
ja wenns AGR ist steht es im Fehlerspeicher
agr Kühler dose kannst du mit einer vakumpumpe testen ob sie den vakum hält ist das der falll ist sie oki
vielleicht sollte mal jemand ne Logfahrt machen der wirklich Plan hat, ein Freund hatte genau so eine Orgie im Teiletauschen abgezogen mit DPF Tausch, Ladertausch und so weiter. letztendlich war es ein nicht eigestelltes VTG Gestänge von einem "Turbospezialisten" mit Protokoll..... das erklärt zwar nicht woran es anfangs hakte aber ein getauschtes Teil ist keine Garantie das es auch korrekt funktioniert
Okay werde ihn mal auslesen lassen.
Na ne logfahrt wurde gemacht. Und dabei haben die halt gesehen das er den ladedruck nicht aufbauen kann. Erst bei höheren Drehzahlen schafft er es..
Habe schon die Vermutung das der dpf dicht is...
Na ne logfahrt wurde gemacht. Und dabei haben die halt gesehen das er den ladedruck nicht aufbauen kann. Erst bei höheren Drehzahlen schafft er es..
Habe schon die Vermutung das der dpf dicht is...
ja kann gut möglich sein da der staudruck zugroß ist und er mehr kraftbrauch als üblich...
hast du eine vakum pumpe oder kannst dir ne Große Spritze besorgen dann kannst du ein Paar Bauteile testen via Unterdruck
Moin.
Also habe heute ne dpf "freibrenn tour" gemacht.
War denn Auslesen und der dpf war erstmal wieder "leer"
Habe aber ein anderes Problem gefunden... der Bock stinkt nach Diesel. Habe den weiter geschaut und gesehen das die Hochdruckpumpe oben am Zylinder Kopf undicht ist...
ich hab so die Schnauze voll von dem Passat das glaubt ihr nicht -.-
Hallo, dein Fahrzeug ist 10 Jahre alt und hat sicher über 100 000 km runter. Du fährst kein Fahrrad und das selber rumbasteln ist vielleicht auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
MfG aus Bremen
ChrizA6 - du bist nicht der einzige. B6 , BJ2010 , 140tkm - Austausch DSG , Steuergerät DSG macht Probleme & Zweimassenschwungrad muss neu.
Moin Chriz,
Wenn du einen PPD hast,
dann hast du keine HDP sondern eine Tandempumpe.
Was hat deiner denn gelaufen ?