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Leistungsverlust 330ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 11:38

Hallo Leute bin zum ersten Mal hier??Hab mir vor 3 Monaten ein bmw e46 330ci Automatik Cabrio gekauft bis vor kurzem war ich zufrieden ketzt macht der schlapp folgendes Problem wenn der warm wird hat der kein power mehr als wäre ich mit ein 318 unterwegs und manchmal geht garnix mehr hab den schon auslesen lassen und das 3 mal je 25 bei atu zu erst hab ich neu Zündkerzen rein gebaut von boch und beim auslesen hat der Zylinder 4 gemeldet hab dein ein neun zpndspule gekauft Fehler gelöcht und wieder das selbe kein Leistung ist jetzt Bissen besser aber es könnte viel mehr sein ein 330 muss ja schon was auch wenn er aotomatik ist das sind 231 ps Kollege von mir hat ein 325iauch cabrio aber schlat getribe und ich hab keinen Chancen gegen den hab nach falschluft geguckt neu fahltembalg bekommen und neun Filter Orginal neu disa und wieder selbe jetzt Fehler ausgelesen von atu:::lambdaregelung Bank 2 regenabweichung zu Gros::lambdaregelung 1 genau so zündkreis zyl 3 Signal fehlerhaft Aussetzer::lambdaregelgrenze zyl 1_3/1-6gemiss extrem fett/mager::zündkreis 6 fehlerhaft Aussetzer ich weis nicht was ich noch machen soll alle lambder neu oder alle zpndspule neu und was mit lmm und nws Einlass und Auslass und vmax is 220 230 von 0/100 8/5 9sec ist das normal

Beste Antwort im Thema

Das war der längste Satz, den ich bisher hier bei MT gelesen hab :D

Oder sagen wir besser, versucht hab zu lesen ;)

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Warum lässt Du den nicht einfach in der Werkstatt reparieren, das wird doch am einfachsten sein.

Der Automat reagiert empfindlich auf nen defektem LMM.

Regelabweichung, Zündaussetzer und fettes/mageres Gemisch deuten auf Falschluft hin.

Gruß

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 13:39

Zitat:

@seidriver schrieb am 25. Juli 2016 um 14:51:14 Uhr:

Warum lässt Du den nicht einfach in der Werkstatt reparieren, das wird doch am einfachsten sein.

Weil die Kosten zu hoch sind wenn ich wüste was das ist würde gern erst selbst da dran

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 13:42

Zitat:

@Mister_E36 schrieb am 25. Juli 2016 um 15:24:07 Uhr:

Der Automat reagiert empfindlich auf nen defektem LMM.

Regelabweichung, Zündaussetzer und fettes/mageres Gemisch deuten auf Falschluft hin.

Gruß

Das heißt soll ich neu lmm kaufen die Dinger sind nicht billig hab nun Angst das es doch noch nicht ist gehe jetzt nochmal zu atu und lasse nochmal auslesen es kann nicht sein das der 8.5 9 sec braucht bis der auf 100 ist und Max is 220 Ende Berg runter villeicht wen ich Glück hab 230

am 25. Juli 2016 um 14:20

Also wenn Du wirklich 100€ bei ATU zum auslesen lässt und nicht auf die Tips hier hörst, dann kann Dir auch keiner helfen.

Ausserdem musst Du dich fragen lassen warum Du nen 10-15 Jahre alten 330ci fährst wenn Dir schon ein LMM zu teuer ist.

Mein Tip: Kauf dir auf Ebay einen BMW-Scanner Adapter, kostet soviel wie einmal Auslesen bei ATU.

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 17:14

Zitat:

@e4646 schrieb am 25. Juli 2016 um 16:20:51 Uhr:

Also wenn Du wirklich 100€ bei ATU zum auslesen lässt und nicht auf die Tips hier hörst, dann kann Dir auch keiner helfen.

Ausserdem musst Du dich fragen lassen warum Du nen 10-15 Jahre alten 330ci fährst wenn Dir schon ein LMM zu teuer ist.

Mein Tip: Kauf dir auf Ebay einen BMW-Scanner Adapter, kostet soviel wie einmal Auslesen bei ATU.

Warum ich so ein Auto fahre der so alt ist ist mir egal teuer ist es wer würde einfach Geld ausgeben für so ein Teil was nicht defekt ist und 340 Euro kostet ich will auch nix billiges nehmen ist auch nicht so das ich kein Geld ausgeben will ich weis nicht mal was kaputt ist falschluft ist nix zündspulen neu Kerzen auch und vorhin wieder Fehler auslesen lassen und dieses Mal kein Fehler drin aber ist immer noch gleich hab das Gefühl das der kein power hat wenn es auf Temperatur ist und so minimalen Aussetzer Mann spürt es Tipp von atu weiter fahren bis ein Fehler kommt aber ich hab kein Bock mehr ich hab zu viel Geld in diesem Auto enwestiert alles gemacht und jetzt so was und hier in meiner nehe ist nix mit auslesen und egal wo man hin geht haben kommise auslesegrat und wissen nicht mal selber was die da machen bei atü kostet 25 und hast es gedruckt aber danke??

Das war der längste Satz, den ich bisher hier bei MT gelesen hab :D

Oder sagen wir besser, versucht hab zu lesen ;)

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 20:50

Jetzt habe ich eine Auszeichnung verdient, oder?

am 25. Juli 2016 um 22:40

Das ist zu 100% der LMM. Ich hatte exakt die selben Probleme bei meinem 330ci. Vmax 220. Bergab vlt 230 und das Gefühl im Motorraum würde ein 320i werkeln. Funktioniert der Lmm richtig verschwinden Fehler wie Nockenwellensensor und die Lamdas

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 22:47

Wie kann ich den überprüfen einfach mal ohne fahren?

am 25. Juli 2016 um 22:50

Nein das bringt nichts bence yeni tak. Aber von vdo oder bosch. Cöp alma

am 25. Juli 2016 um 22:52

Nicht übel nehmen, auch wenn deutsch nicht deine Muttersprache ist wäre es um ein vieles einfacher wenn du ab und zu Absätze machst oder Satzzeichen verwenden würdest.

Zum Problem an sich, bevor du zu Atu fährst und da Geld ausgibst, fahr bei BMW vorbei die lesen das anständig aus.

am 25. Juli 2016 um 22:54

Mustafa schreib mir deine handynr per private Nachricht

am 25. Juli 2016 um 23:05

Kauf dir ein neuen Luftmassenmesser dann sind schonmal die Lambdasonden Fehler weg und die Leistung sollte nach ein paar km wieder kommen. Die Aussetzer deiner Zylinder sind aber nicht auf den Lmm zurückzuführen. Das wird was grösseres sein. Wenn du schon sagst dass die Zündkerzen und Spulen ausgetauscht wurden

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