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Leistungsverlust / Auspuff ist Lauter geworden..
Hallo, hab folgendes Probleme habe eins Suzuki Bandit 1250er -2008 bj
Das Motorrad wird viel bewegt und getankt wird nur SuperPlus nur Aral / Shell
Jedoch seit gestern habe ich starken Leistungsverlust als ich 70km/h fuhr und beschleunigen wollte fing sie an zu vibrieren und hatte weniger als die helfte Ihrer Leistung…
Was mir auffiel war das der Auspuff etwas komisch lauter war als sonst .. und auch mehr fehlzündungen als sonst ..
Nach 15min stand hörta das auf .. und sie fuhr sich wieder ganz normal volle Leistung war wieder das aber nur 5 min danach ging es wieder los ..
Zündkerzen - habe erst nur die 2 außen ausgebaut .. sahn noch gut aus und funke geben die auch noch ab …
Was mir aufgefallen ist das an der Drosselklappe außen an der schelle leichter öl fleck ist .. ob es damit was zutun hat ..
Woran würd ich den Merken wenn es der Kat ist ?!
Danke im voraus
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26 Antworten
Bisl arg dunkel das Kerzenbild... Sprich kriegt zu viel Sprit oder zu wenig Luft. Wie sieht der Ölstand aus? Werden alle Krümmer gleichmäßig warm? Letzte Wartung mit Synchronisation der Drosselklappen?
Gruß
Andre
Luftfilter ist ein K&N sport letztes jahr verbaut ..
Ölstand kurz vor max vor ca 200km getauscht
Stand gleich geblieben
Mit den Krümmer muss ich heute nachschauen ..
Drosselklappen noch gar nicht gewartet .. was muss ich da warten ? *_*
Servus,
wenn der Auspuff lauter erscheint, hats dir vielleicht ein Blech im Auspuff losvibriert. Schepperts im Topf, wenn du mit der Hand dagegenschlägst?
Gruß
Gerhard
Probiere ich später mal aus , danke
Zitat:
@wowa2205 schrieb am 07. Mai 2021 um 09:47:05 Uhr:
Luftfilter ist ein K&N sport letztes jahr verbaut ..
Dann steck wieder nen original Filter rein. Die Susis mögen nichts anderes... Hab die gleiche Kiste und auch rum probiert, erst klappt es und später gehen die Zicken los.
Drosselklappen sollte ne Werkstatt machen.
Gruß
Andre
Kann man die klappen nicht selbst austauschen oder warten ??
Die krümmer werden auch alle gleichzeitig warm ..
echt kp was es sein kann
Wahrscheinlich wirklich die klappen
Recht viel öl oder ?
Woran merkt man den ob es die Einspritzung ist ? Düsen?
In der Regel nicht. Geht die Kiste regelmäßig in die Werkstatt zur Wartung?
Ehrlich gesagt nicht..
Tausche regelmäßig das Öl/filter ,punkt alle 6.000km
Luftfilter ..
Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Kann die Kraftstoffpumpe sein .... Wenn es da eine Dichtung durchhaut fällt der Druck und die Kiste
ruckelt und kotzt.
Mal ab in die Werkstatt, auch wenn es da teuer werden kann, wenn die Jungs und Mädels da ne Ehre am Ranzen haben machen die das anständig.
Ab und an schadet es nicht mal nen Profi drüber schauen zu lassen.
Okay, komme ich nicht drum herum. Sobald ich weiß was es ist gebe ich bescheid
Benzin filter mit den jahren normal so oder auch tauschen ???