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Leistungsverlust bei hohe Geschwindigkeit W204 Kompressor 180

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 23:21

Hallo !

Ich bin neu hier und habe sofort Problem mit meinem Mercedes C180 Kompressor W204 Bj. 2007.

Bei hohe Geschwindigkeit ab 140km, geht das Fahrzeug in Not Programm. Muss anhalten Zündung ausschalten, anschalten dann gehst es wider.Habe LMM gewechselt, zwei Sensoren die auf der Krämer eingebracht sind, und nichts hat gebracht.

Hat jemand Idee oder ähnlichen Problem. Für paar gute Ratschläge würde ich sehr dankbar.

Gruß kneflik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kneflik

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

...und die BE erloschen! Herzlichen Glückwunsch!

Wem interessiert BE bei Bj 2007 und wer weis das schon ??????

Naja, die Polizei sowie den TÜV interessiert die Betriebserlaubnis schon, aber da du ja den vollen Durchblick hast weißt ja, dass BE nicht immer BlueEfficiency bedeutet. :rolleyes:

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Da Du an Deinem Wagen selbst rumschraubst, gehe ich mal davon aus, daß Du als ERSTES mal geschaut hast, ob Informationen im Fehlerspeicher sind. Die hätten wir gerne gewusst... Oder wird da kein Fehler abgelegt ? Das würde ja heißen, daß auch die gelbe Motorkontrollleuchte nicht angeht.....

Ist dem so ?

Wie äußert sich das "Notprogramm" ?

Am Wochenende habe ich durch Zufall eine Autosendung im Fernsehen gesehen.

Da war auch jemand mit dem gleichen Problem, es war allerdings ein VW. Dort wurde lange gesucht bis der Fehler gefunden wurde. Ein schlauch vom Turbolader war defekt, also undicht. Der Schlauch wurde gewechselt und der Fehler war weg, hat 50€ gekostet.

Vielleicht haste Glück und es ist bei dir auch nur der Schlauch.

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 9:22

Hallo!

Danke für so schnelle Antwort.

Die Fehlerspeicher wurde bei MB ausgelesen.

Die Motorlampe geht sofort an.

2263 - Der Ladedruck weicht vom Sollwert ab.

2123 - Der Positionssensor 1 des Fahrpedals hat Kurzschluss nach Plus.

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 9:30

Ab ca. 140 bis 160 kmh, man merkt so ein wie soll-ich das sagen, kräftigen schlag, macht dicken bums und das Auto ist kaum befahrbar, man hat Gefühl so ob er nur auf zwei oder drei Zylinder laufen würde.

100kmh sind max. Der reagiert kaum auf gas, Getriebe (Automatik) schalten sehr unsauber.

Gruß kneflik

Na wenn der Ladedruck nicht stimmt, kann es tatsächlich auch am schlauch liegen.

Zitat:

Original geschrieben von hilmue

Na wenn der Ladedruck nicht stimmt, kann es tatsächlich auch am schlauch liegen.

Aha! Das erklär mal dem Kompressor! :rolleyes:

ich würde mal nach 2123 gucken! Wenn das Gaspedal nicht mehr weiß wo es steht geht er logischerweise ins Notprogramm und daraufhin folgt der Ladedruckfehler.

Dem schließe ich mich an.

Das Roots-Gebläse ist ohne Schläuche fest im Ansaugtrakt eingebaut. Es sei denn, dort gibts ne Undichtigkeit. :rolleyes:

Gaspedal klingt plausibel und ist ne einfache Sache.

-Zündung aus

-Steckschlüssel mit 13er Nuss fertigmachen

-Am Gaspedal die beiden Kunststoffschrauben lösen und Pedal abziehen

-dann Kabel-Steckverbindung am Gaspedal lösen

-an der Gaspedaleinheit 4 x 10er Torx-Schrauben lösen und das verschweißte Stellglied entnehmen

-Das Stellglied ist nichts anderes als ein Magnet mit etwas Elektronik (Teilenummer steht drauf)

Teil bestellen, wieder einbauen...fertig

Ist kinderleicht und auch von einem Hobbyschrauber zu bewerkstelligen....

 

vielleicht ist auch bloß Dreck drin, wenn aber ein Schluss auf Masse diagnostiziert wurde, tippe ich auf Schluss in der Elektronik des Stellglieds. Tauschen und fertig. Muss nix extra kalibriert oder eingelesen werden.

Zitat:

Original geschrieben von hilmue

Am Wochenende habe ich durch Zufall eine Autosendung im Fernsehen gesehen.

Da war auch jemand mit dem gleichen Problem, es war allerdings ein VW. Dort wurde lange gesucht bis der Fehler gefunden wurde. Ein schlauch vom Turbolader war defekt, also undicht. Der Schlauch wurde gewechselt und der Fehler war weg, hat 50€ gekostet.

Vielleicht haste Glück und es ist bei dir auch nur der Schlauch.

das waren die VOX-Autodoktoren :)

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 16:12

Hallo!

Heute war ich wider bei MB denn Fehler auszulesen und ist nur ein.

2263 Lader-druck weicht von Sollwert ab.

Wie kann man der Lader-druck prüfen, hat jemand hier eine Idee was das sein konnte??

Gruß kneflik

am 13. Dezember 2012 um 16:31

Hallo

Ich möchte Dir nicht Weihnachten versauen, aber es kann durchaus der Lader sein.

Das wird nicht billig.

Hole Dir wenn es soweit ist mehrere Angebote,die Unterschiede können dramatisch sein.

Gruß Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von Tirendo_Experte

Hallo

Ich möchte Dir nicht Weihnachten versauen, aber es kann durchaus der Lader sein.

Das wird nicht billig.

Hole Dir wenn es soweit ist mehrere Angebote,die Unterschiede können dramatisch sein.

Gruß Dietmar

Ich möchte Dir nicht deine Illusion versauen, aber er hat keinen Lader!

Wenn, dann ist es in diesem Fall ein Sensor. Das das Rootsgebläse defekt ist halte ich für unwarscheinlich.

ich vermute ja auch mal.....er hat keinen Turbolader:rolleyes:

Sonst würde ja hinten draufstehen:

C 180 TURBO KOMPRESSOR

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

ich vermute ja auch mal.....er hat keinen Turbolader:rolleyes:

Sonst würde ja hinten draufstehen:

C 180 TURBO KOMPRESSOR

Häää ?

kneflik hat den M271 mit Kompressor.

Und ich frage mich, wenn er doch bei MB war den Fehlerspeicher auslesen, warum kommt dann diese Frage ? :

" Heute war ich wider bei MB denn Fehler auszulesen und ist nur ein.

2263 Lader-druck weicht von Sollwert ab.

Wie kann man der Lader-druck prüfen, hat jemand hier eine Idee was das sein konnte?? "

Lieber kneflik, hast Du den Meister nicht gefragt, was zu tun ist ?

 

M-271-kompressor
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 14:32

Hallo!

Auf denn ersten Blick, die bei MB wahren etwas Rat los.Die würden zu erst die Schläuche auf Dichtigkeit prüfen und dann mal sehen.

Gruß kneflik

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