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leistungsverlust bei volllast im unteren drehzahlbereich

Audi TT 8N
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 11:00

Hallo !

Brauche unbedingt mal hilfe !!!!!

ich hab nen tt 225ps , gechipt bei sls auf 260 ps so jetzt mein problem...wenn ich im oberen drehzahl bereich ab 3500 bin ist alles völlig normal aber bin ich so bei ca 2000 bin und dann vollgas gebe verschluckt bzw stottert er ! also fehlerdiag gemacht und hab ...nach vielem lesen im netz... LMM und Magnetventil gewechselt aber die scheiße ist immernoch da !!! sls sagt : hat ich auch so noch nicht!!! er möchte auf verdacht die zündspulen wechseln und wenns das nicht ist meinte er es könnte noch die spritpumpe in frage kommen !!! wer kann mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen !!!! mfg

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23 Antworten
am 22. Juni 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Frankies T T

... er möchte auf verdacht die zündspulen wechseln ...

Als bei mir eine der Zündspülen waren, lief er untenrum normal und hat ab 3000 U/min gestottert. Also genau andersrum als wie bei Dir.

Außerdem Stand bei mir die defekte Zündspule im Fehlerspeicher, haste den schon mal ausgelesen?

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 11:10

ja alles augelesen aber nichts drin im fs

am 22. Juni 2010 um 11:25

Dann kannste die Zündspulen als Fehlerquelle ausschließen.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 11:31

das denk ich mir eigentlich auch !! ich hab mal andere kumpels mitgenommen die schon viel turbo erfahrungen haben ...einer meinte... liegt bestimmt an der benzin pumpe !!

fördert die weniger im oberen drehzahlbereich als bei volllast im unteren drehzahlbereich ?

am 22. Juni 2010 um 11:33

Kontrolliere mal alle Ladedruckschläuche, ob die noch alle ganz sind.

Hört sich an als würde er stottern wenn der Turbo sein Druck aufbauen will, wenn er das nicht kann weil die Luft entweicht haste das Problem auch.

am 22. Juni 2010 um 11:34

Das stimmt so nicht eine defekte zündspule mus nicht zweangslaufig im fs stehen

am 22. Juni 2010 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von TT_770

Kontrolliere mal alle Ladedruckschläuche, ob die noch alle ganz sind.

Hört sich an als würde er stottern wenn der Turbo sein Druck aufbauen will, wenn er das nicht kann weil die Luft entweicht haste das Problem auch.

Dann dürfte er oben rumm aber immer mehr probleme bekommen

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 11:40

ja und nun ???? ich wechsel nachher erstmal die zündspulen wenn die nicht waren nimmt sls die auch wieder zurück !! trotzdem kotzt mich das total an !!! wenn ich langsam aufs gas gehe zieht er komplett durch nur wie gesagt wenn ich bei 2000 richtig durchtrete totale scheiße . naja mal abwarten bis nachher um drei sind die spulen da mal sehn !!!!

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 11:45

er dreht auch unter belastung aus dh. tacho anschlag und ab 3500 ist alles normal aber ich hab kein bock immer ...einen runter und dann gas damit ich nicht in diese magische schwelle von 2000 - 3300 eintrete

am 22. Juni 2010 um 12:10

Ups, sorry, muss mich korrigieren. Hab Dein erstes Posting falsch gelesen / verstanden.

Der Beschreibung nach könnten es doch die Zündspulen sein, komisch nur dass die nicht im Fehlerspeicher stehen.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 12:15

kotzt mich total an aber ich werd erstmal abwarten bis die scheiß dinger drin sind und dann meld ich mich nochmal !! :p

am 22. Juni 2010 um 12:23

Koennte das nicht auch ein surging Problem sein!? Sprich zusammenziehen des ansaugschlauchs bei volllast! Da wuerde ein samco Abhilfe schaffen.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 13:14

scheiße sind nur zwei spulen gekommen ... muß also bis morgen warten :mad:

am 22. Juni 2010 um 13:29

Es werden wohl kaum alle vier Zündspulen hinüber sein, tausch halt mal etwas mit den zwei neuen durch.

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