ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leistungsverlust beim 335D

Leistungsverlust beim 335D

BMW 3er E92
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 13:54

Hallo zusammen,

ich muss Euch noch mal belästigen. Ich hatte ja in meinem anderen Betrag das Problem : 335d rußt stark aufgemacht. Ja was soll ich sagen ... nach ein Paar Werkstattbesuchen viel Geld weg aber das Problem ist noch da, und sogar noch eins dazugekommen zur Feier des Tages. Auf gut Deutsch ICH KACK AB !!

Leistungsverlust bis ca 2.800 Umdrehungen, auch bei Vollgas passiert nix. Dann geht die Post ab. Teilweise auch erst bei 3500 Touren . Selbst wenn ich voll durchtrete kommt nix. Keine Fehlermeldung nix. Alle Schläuche überprüft und alles dicht etc.

Endgeschwindigkeit wird erreicht. Verbrauch ist aber von 7.6 auf 8.4 Liter gestiegen .

Ja ich dann wieder hin zum Freundlichen, die sich echt Mühe geben obwohl ich das Auto dort nicht gekauft habe. Bis er letzte Woche sagte: Ja wir haben leider nix gefunden, Keine Fehler gar nichts. Kann natürlich an Ihrem Motortuning liegen . Ja und da dachte ich ich Fall vom Glauben ab. Von was kommt das ? Motortuning habe ich nicht gemacht und nicht bestellt. Wurde mir beim Kauf am 8.10.2010 auch nicht mitgeteilt und steht auch nicht im Kaufvertrag. Genauso wie im Kaufvertrag steht mit M Fahrwerk. M Fahrwerk ist auch nicht drin irgend ein anderes.

Nachdem ich mich beruhigt hatte, hat man mir mitgeteilt das man versuchen könnte mein Auto zu Flashen, und mit der Original Software wieder zu überspielen, in der Hoffnung das das ,was immer auch da verbaut oder eingespielt wurde nicht schreibgeschützt ist.

Ich habe daraufhin den Händler angeschrieben der mir den Wagen verkauft hat. Die Antwort war fast so wie ich es mir gedacht habe, wir müssen erstmal gucken wo die Akten sind ist ja auch schon über 2 Jahre her ! Ja genau über 2 Jahre.

Und das Fahrzeug hätte ja 2 Jahre neu Tüv gehabt und muss doch alles Gut sein .

Die Leistungssteigerung sieht der Gute vom Tüv nicht genauso wenig wie ich, das Fahrwerk ist ja auch eingetragen aber nicht das was im Kaufvertrag beschrieben ist.

Naja mal gucken, auf jeden Fall werde ich das ganze morgen mal vom Anwalt prüfen lassen bezüglich verschwiegenen Mangel und arglistige Täuschung. Durch das Tuning ist die Betriebserlaubnis erloschen , was bei einem Unfall passiert wäre möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Da der Vorbesitzer auch Mitarbeiter in der Werkstatt vom Autohaus war / ist gehe ich fest davon aus das diese auch vom Tuning gewusst hat.Wenn jemand noch ne Idee hat darf er gerne seinen Senf dazugeben :D

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2012 um 13:58

Der Thread hat in meinen Augen keinen sinnvollen Anlass. Aber egal, ich hab ja meinen Teil schon beigetragen.

BMW_verrückter

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Juli 2012 um 14:05

verschwiegenen Mangel und arglistige Täuschung

Na, ich hole schon mal die Cola und das Popcorn :)

Das nach zwei Jahren zu beweisen wird bestimmt so gut wie unmöglich aber wenn dem so ist, drück ich dir die Daumen ;)

P.s. mal den "Vorbesitzer" richtig ausquetschen!

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 14:17

Ja Guten Appetit schonmal ;)

Ich weiss das der Wagen bevor ich Ihn abgeholt habe beim Händler 2010 am Diagnosegerät angeschlossen war, da ein Fehler vom Partikelfilter angezeigt wurde, und ich darum 1 Std. warten musste.

Sobald das Diagnose Gerät angeschlossen wird, kommt dieser Hinweis wo unter Fahrzeugdaten Info steht : Hinweis Tuning Fahrzeug Umgerüstete Bauteile und Folgeschäden sind nicht über BMW abzurechnen.

Dieser Hinweis wird zusammen mit dem Km Stand in der BMW Datenbank gespeichert, und kann dort auch abgerufen werden.

Und dann wollen wir mal gucken. Das Fahrwerk genauso, es wurde Anfang 2010 vom Tüv eingetragen, gekauft wurde der Wagen von mir Okt. 2010 also war schon drin.

Aber reiss auf die Brause ich Berichte die Tage mal weiter . :D:D:D

am 4. Juli 2012 um 9:00

kann dir das dein aktueller bmw-händler nachsehen? ich meine die ersteintragung des fehlers bzgl. des chips?

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 9:06

Wenn der Wagen vor dem Verkauf am Auslesegerät war ja, und da er das gewesen ist sollte das klappen weil diese Daten lassen sich nachträglich auch nicht wieder löschen. Über Umwege kommt man dran. Was ja auch richtig ist.

am 4. Juli 2012 um 13:38

Kleiner Hochdrucklader im Arsch ..

BMW_Verrückter

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 13:45

Ja könnte passieren , hab meinen Donnervogel gerade abgegeben und nach der Probefahrt meinte er das der nicht richtig Druck aufbaut. Mal gucken was dabei raus kommt, und was der Spass wieder kostet. Auf jedenfall habe ich meinen Ausdruck wo steht das das auto seit 3.12.2008 n Tuning hat;)

am 4. Juli 2012 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Kleiner Hochdrucklader im Arsch ..

BMW_Verrückter

Immer diese verkürzten medizinischen Diagnosen.:D;):D

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 13:49

Ja kurz und knackig ;) Zeit ist Geld ;)

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Kleiner Hochdrucklader im Arsch ..

BMW_Verrückter

Immer diese verkürzten medizinischen Diagnosen.:D;):D

am 4. Juli 2012 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Danny 335

Ja kurz und knackig ;) Zeit ist Geld ;)

Zitat:

Original geschrieben von Danny 335

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

Immer diese verkürzten medizinischen Diagnosen.:D;):D

Edith war hier

am 4. Juli 2012 um 13:58

Der Thread hat in meinen Augen keinen sinnvollen Anlass. Aber egal, ich hab ja meinen Teil schon beigetragen.

BMW_verrückter

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 16:44

So der Donnervogel ist geheilt. Über 750€ ärmer aber mal gucken was der Anwalt zurück holt. Tja was wurde gemacht ... Erstmal n Fahrzeugtest machen für 24,48€, dann nochmal Fahrzeugdiagnose für 73,44 € Ladedruckregler prüfen, Ladedruckventil und Schlaucheinheit ersetzen für 67,32€ , beide Druckwandler für Abgas Turbolader ersetzen 73,44€ einige Schläuche für ca. 45 € 2 Ventile für 56,39€ und 2 Druckwandler für 144,49€ dann noch n bisschen Märchensteuer drauf und fertig.

Läuft wirklich sehr gut, aber alles ist nur defekt wegen dem dreckeligen Tuning. Bei der Laufleistung ist das nicht normal das die Sachen defekt sind sagte man.

Naja mal gucken wird wohl auf ne Wandlung hinaus laufen denke ich mal.

Einen schönen Abend allen noch .:cool:

am 5. Juli 2012 um 17:16

Und in dem vorigen Thread von dir, schrieb ich, dass es ein Druckwandler oder Unterdruckschlauch sein kann .. :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 17:27

da hast Du wohl Recht, wurde aber bei dem Test welchen ich danach gleich gemacht habe ausgeschlossen komischer Weise. naja nun brummt die Kiste wieder, bin gespannt wie sich das nun mit dem Rußen weiter verhält, und ob es damit zutun hatte etc.:D

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Und in dem vorigen Thread von dir, schrieb ich, dass es ein Druckwandler oder Unterdruckschlauch sein kann .. :)

BMW_verrückter

am 6. Juli 2012 um 13:07

Ich hoffe, nun passt alles.

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen