ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Leistungsverlust C 180 BJ.99

Leistungsverlust C 180 BJ.99

Themenstarteram 14. April 2009 um 19:06

Hallo Leute bin neu hier in der Hoffnung das ihr mir Helfen könnt...

Also ich habe folgendes Fzg.: C 180 Bj.:7.99 mit 123tkm und folgendes Problem...

1. Leistungsverlust ab ca. 3500u/min (fühlt sich an als wäre ein Anhänger hinten dran)

2. Bei ca. 2000u/min STARKES ruckeln im Motor wobei die Drehzahl aber langsam ansteigt und ab 2500u/min wieder normal hochsprintet.

3. Bei öfteren Gasstössen läuft er nur noch auf 3 Zylindern,das hält solange an bis man den Motor neustartet,dann läuft er wieder normal bzw mit dem unter 1. genannten Leistungsverlust.

4. Erhöhten Spritverbrauch 12-13L/100 + manchmal auch gerne mehr!!!

So...Meine bisherigen Lösungsmöglichkeiten und Ideen...

-Ich habe vor einem guten halben Jahr die Lambdasonde erneuert da mir dieser Fehler angezeigt wurde,(laut Mercedes Diagnose)danach stellte sich mein Spritverbrauch auch wieder ein ist aber neuerdings wieder stark erhöht. --->kein Erfolg

-Neue ZK sind auch verbaut,(korrekte Teilenummer ist gesichert). ---> kein Erfolg

-Beide Zündspulen inkl. Zündkabel wurden getauscht. ---> kein Erfolg

Hat einer von euch eine Idee woran es noch liegen könnte? Ich werde morgen den LMM vom Kollegen mal einbauen und ne Runde drehen,wird sich da was ändern oder muss ich erst den Fehler (falls einer vorhanden ist) löschen???

Achso,die Abgase riechen wie faule Eier...weisst das nicht auf zu fettes Gemisch hin?

Danke schonmal an alle die mir helfen!!!

Gruss Marc

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2009 um 20:14

Hallo

Wird sehr wahrscheinlich der Luftmassenmesser sein.

Bin mir net sicher aber glaub nach dem Einbau musst du die Drosselklappe neu anlernen, das steht hier wies geht:

http://www.w202-freunde.de/.../

Aber benutz lieber mal die Suche, ist ein viel behandeltes Thema.

MfG

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. April 2009 um 20:14

Hallo

Wird sehr wahrscheinlich der Luftmassenmesser sein.

Bin mir net sicher aber glaub nach dem Einbau musst du die Drosselklappe neu anlernen, das steht hier wies geht:

http://www.w202-freunde.de/.../

Aber benutz lieber mal die Suche, ist ein viel behandeltes Thema.

MfG

Themenstarteram 14. April 2009 um 20:25

ok danke,werd ich probieren

Themenstarteram 15. April 2009 um 19:19

also ich hab den LMM mal getauscht,hatte sooooofort wieder die normale leistung,(der anhänger war weg) :D , ne aber im ernst es wird garantiert daran liegen,ich werd nu nochmal nen kurztest machen und den neuen LMM einbauen und gut is!

Achso,für alle die auch mal einen neuen LMM sich kaufen müssen...es gibt 3 Varianten sich einen neuen zu kaufen...

1. Ebay,naja ihr kennt ja den Ebayschrott und wie lange er hält... ca(40€)

2. Daimler selbst,die original Variante,am sichersten aber auch am teuersten... ca 340€

3.Bei einem bekanntem Händler bei mir...nur der Sensor zum einschrauben,das Rohr bleibt nur der Sensor wird erneuert!!! Haltet euch fest...109€!!!

So jetzt kommt der Witz... WAS AUF DER WELT...ist an dem restlichen Plastikrohr ~ 200€ wert??? :D

Wer keinen solchen Händler in der nähe hat der dieses Teil anbietet kann mich gerne anschreiben und ich versorg euch das! ;)

Gruss Marc

am 15. April 2009 um 19:50

schönen abend an alle

 

Ich bin gestern zu Mercedes gefahren und habe den Wagen da gelassen.Der Wagen war heute bei der Diagnose. Ergebnis ist: Luftmengemesser ist defekt.Diagnose hat mich 180 € gekostet. Ich habe das Teil von Bosch für 270 € bei Tip Auto in Berlin gekauft und das Teil gewechselt.Ich habe jetzt das Gefühl ,dass der Wagen 122 PS hat. Vorher war die Leistung sehr schwach.Ich hatte auch wie Ihr Klatstart Problem. Ich hoffe ab Morgen nicht mehr.

Ich bin jetzt glücklich.

 

am 16. April 2009 um 16:52

Porobmen wurde gelöscht.Ich kann jetzt den Motor beim Kaltstart ohne Problem starten.Ich bin jetzt glücklich.

 

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:03

sooo...doch nich vorbei das thema...hab nun noch leerlaufprobleme dazu bekommen und zwar der art das der LL-Drehzahl durchgehend auf 600U/min is und sporadisch abfällt auf 250U/min so das er fast ausgeht sich aber dann doch wieder fängt. Hat jemand damit erfahrungen? Kann man da irgendwas einstellen?Hätte ich nach dem Sensortausch noch was machen müssen???

am 16. April 2009 um 18:56

Hallo

Hab dir doch oben den Link gegeben, musst die Drosselklappe wohl neu anlernen.

Probiers mal.

Mfg

Themenstarteram 16. April 2009 um 20:07

hatte ich eigentlich gemacht allerdings hatte ich danach wenig erfolg gemerkt! habe die zündung an gehabt (Stellung 2) das gaspedal in ca 20sek durchgetreten und in der selben geschwindigkeit losgelassen,danach gestartet ohne gas zu geben und etwas laufen lassen...danach aus und wieder an und ab in den normalen fahrbetrieb...

am 16. April 2009 um 20:13

Dann fahr mal zu nem Bosch Service die sollen deinen Wagen durchchecken, werden den Fehler schon finden. Dabei wird dann ja auch der Fehlerspeicher ausgelesen.....

mfg

Themenstarteram 17. April 2009 um 12:52

hab die drosselklappe ein 2. mal eingelernt,also momentan läuft der motor echt gut,ruhig und kraftvoll!bin mal gespannt wie es weiter läuft... kann es sein das sich durch den neuen LMM das motorsteuergerät erstmal anpassen muss??? bin seid dem ca 20km gefahren,klingt komisch und habe ich selbst noch nie gehört oder erlebt aber anscheinend gehts ja?!??

am 17. April 2009 um 13:00

So isses.

am 20. April 2009 um 3:34

ich hab mal gelesen das einer 100 km fuhr.

Meine Mutter hat mal beim Händler ein Nissan gekauft, gebraucht. Da hing der Gaszug so durch, das ein Überholen fast unmöglich war.

Mein Benz hat eine lose Schraube und zieht den Mantel des Bowdenzugs (Gaszug) weg, dadurch strafft sich der Gaszug. Drosselklappe mehr auf, mehr Luft.

Ich hab 150 PS bzw 110 KW, merk nix davon :-(

Der säuft 5 Liter zur Arbeit und 5 zurück. Sind etwa 20 Km einfach, eher weniger.

Ich würde gern die Zündkerzen fragen welche Farbe sie haben nach der Verbrennung. Würde gern mal ein Bild der montierten Zündspulen sehen und wissen ob man die Brücke über dem Deckel, der die Kerzen verdeckt, wirklich abmachen muß.

Meine Kerzen sehe ich gern immer selbst nach, mit Fühlerlehre und ner Drahtbürste.

Nun hat der Benz wohl auch noch 2 Kerzen pro Zylinder.

Hat jemand ein Bild wie es unter dem Aludeckel aussieht? Würde mich wirklich sehr interessieren. Hab -keins- im www gefunden :-((

Erklärungen zur Kerzenfarbe hab ich gefunden.

Hallo,

 

Ich suche derzeit leider so einen LMM, kann mir da jemand helfen ?

Wäre sehr Dankbar !

 

LG

am 8. November 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Ltlenz1

Hallo,

 

Ich suche derzeit leider so einen LMM, kann mir da jemand helfen ?

Wäre sehr Dankbar !

 

LG

Bitteschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Leistungsverlust C 180 BJ.99