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Leistungsverlust im Bereich von 2500- 4000 und 5500 bis ende

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 18:57

Hey Mein 328 hat schon ein problem

gestern war noch alles ok! heute beim fahren aus dem ort im 2ten gang bei 40 kmh hab ich dann gemerkt das er ab 2500 fast keine leistung mehr hat bei 4000 war wieder alles ok und dann zum ende hin ging wieder nichts mehr als würde das auto festgehalten.

Wenn ich bei 120 kmh aufs gas gehe im 5ten gang merkt man fast nichts.

und wenn ich von einer bestimmten kreuzung bis einen gemerkten punkt beschleunige schaffe ich jetzt grade schön 120 so waren es immer 130 kmh.

kann es vllt am tanken liegen? habe ihn gestern relativ leer gefahren und dann war ich tanken an einer tanke wo ich normalerweiße nie tanke (namenlos)

fehler wurde vor ca 2 wochen nur der ausgelesen (bild im anhang) (welchen folgen hat der defekt dieses teils?)

hat dieses teil evtl mit dem verlust zu tun?

oder was kann es noch sein?

ansonsten läuft er gut springt gut an läuft sauber

danke schonmal!

Bild ist nicht mein motor (internet)

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65 Antworten
am 8. Oktober 2011 um 19:37

vanos magnetventil (einlass), könnte gut sein.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 19:49

Zeigt der fehlerspeicher sowas an?

Canis hab ich kostet es viel das Teil zu wechseln oder muss man den nur sauber machen? Oder ist es sogar das gekennzeichnete Teil am Bild?

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 19:59

Zeigt der fehlerspeicher sowas an?

Vanos hab ich kostet es viel das Teil zu wechseln oder muss man den nur sauber machen? Oder ist es sogar das gekennzeichnete Teil am Bild?

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 16:27

weiß keiner weiter?

was noch sein kann?

Wie nennt sich der Fehler,der ausgelesen wurde.Hast du bei BMW auslesen lassen und hast du einen Ausdruck der Fehlermeldung bekommen?

Wenn da drinstand,das das Magnetventil am Sack ist,dann tausch es aus.Keine Zauberkunst,braucht man nen 32er Gabelschlüssel und man muß den Steckverbinder lösen,damit mans wegbekommt.

Was es kostet,was alles dabei ist,siehe Online-ETK.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:39

Nein es wurde in einer freien Werkstatt gemacht, ausdruck hab ich nicht.

Der Fehler war aber soweit ich weiß "Nockenwellen Verstellung" oder so in der art.

Ist damit das Ventil gemeint?

Damit ist die Vanos gemeint und damit kann das wieder allesmögliche sein....laß bei BMW auslesen...

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 10:36

Achso ok muss ich mal zu BMW jetzt Versuch ich erst mal das Ventil auf Glück zu wechseln hab günstig eins bekommen

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:59

so habe gerade das teil ausgebaut wegen der teilenummer

und hab mir gedacht ich schließ es mal an 12 volt an der bolzen hat sich nicht bewegt polung hab ich natürlich beachtet.

das heißt wohl das es das teil ist oder irre ich mich da?

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 11:26

Hallo,

Neues Teil ist eingebaut. Dieses stottern im stand ist weg.

Der Leistungsverlust bleibt bestehn.

man merkt richtig wie er ab 4000 umdrehungen einfach nicht will dann 4500 geht er wieder und obenrum auch nochmal

was könnte es noch sein?

Edit:

Hier ein Video dazu vom 2ten bis 4ten gang

und dann bei ab 100 im 5ten gang.. er ist sehr langsam....

Video

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 14:19

Edit2:

So verhält er sich wenn man beim anfahren zu wenig gas gibt

Link2

Schonmal ansaugseitig sämtliche Gummischläuche kontrolliert?Die Kiste hört sich an,als würde hier irgendwo Luft gezogen werden,wo es ned sein soll...

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 19:26

ja da wurde schon geschaut aber nix gefunden worden. auch mit den bremsenreiniger wurde gesprüht hat aber auch nix ergeben.

und es ist schon ein deutlicher verlust an leistung zu sehn oder irre ich mich da?

am 14. Oktober 2011 um 19:53

Nabend....hätte da ne idee....meiner hat genau so ne zicken gemacht.....spritfilter....

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