Leistungsverlust nach Agr Reinigung
Moin zusammen.
Ich habe gestern die agr Ventil und alles andere abgebaut und gereinigt.
Da ich noch Ventildeckel Dichtung plus Dichtungen von Einspritzdüsen erneut habe. Alles technisch montiert Drehmoment zah 15 NW . Ich habe so gehofft dass der Wagen jetzt richtig ne Rakete geworden wäre, auf dem Autobahn 16, leuchtet keine Weihnachtsdekoration am Taco . Trotz dem , merke ich dass die Beschleunigung langsam geworden ist. Ich habe alles Schläuche geprüft ist alles in Ordnung.
Wir verstehen auch nicht woran es liegen kann .
Irgendwelche Tipps ??
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9 Antworten
Vielleicht ist der Ventildeckel nicht zu 100% dicht.
Zieht wahrscheinlich irgendwo Falschluft.
Nachtrag:
Möglicherweise kalibrieren sich aber nur die gereinigten Teile auch noch. Das macht der Motor selbst, dauert aber schon ein paar Kilometerchen. Und die sollte man einfach mit wechselnden Geschwindigkeit bzw. Fahrpedalstellungen fahren.
Hilfreich kann sein: Zündung an, Gaspedal langsam bis zum Anschlag durchtreten und langsam wieder loslassen. Dann Zündung auf Stufe zwei stellen und etwa 2 Minuten warten bis der Rechner hörbar kurz arbeitet. Bei der gesamten Aktion Fenster und Türen geschlossen halten und alle Verbraucher ausgeschaltet lassen.
Zitat:
@Taunusrenner schrieb am 14. Oktober 2024 um 11:24:40 Uhr:
Zieht wahrscheinlich irgendwo Falschluft.
Nachtrag:
Möglicherweise kalibrieren sich aber nur die gereinigten Teile auch noch. Das macht der Motor selbst, dauert aber schon ein paar Kilometerchen. Und die sollte man einfach mit wechselnden Geschwindigkeit bzw. Fahrpedalstellungen fahren.
Hilfreich kann sein: Zündung an, Gaspedal langsam bis zum Anschlag durchtreten und langsam wieder loslassen. Dann Zündung auf Stufe zwei stellen und etwa 2 Minuten warten bis der Rechner hörbar kurz arbeitet. Bei der gesamten Aktion Fenster und Türen geschlossen halten und alle Verbraucher ausgeschaltet lassen.
Danke für deine Kommentar aber nur ne kurze Frage hätte ich dazu : ist das was du geschrieben hast nicht ein Getriebereset . Ich habe Schalter nicht automatisch.danke
Das kommt wenn man Billigsprit fährt, auch wenn es keiner glauben will,
aber diese Fahrzeuge brauchen Superbenzin um sauber zu fahren und keine Plörre.
Und öffter mal eine Flasche Systemreiniger mit in den Tank.
Zitat:
@E.Otto schrieb am 14. Oktober 2024 um 12:49:15 Uhr:
Das kommt wenn man Billigsprit fährt, auch wenn es keiner glauben will,
aber diese Fahrzeuge brauchen Superbenzin um sauber zu fahren und keine Plörre.
Und öffter mal eine Flasche Systemreiniger mit in den Tank.
Das ist ein Diesel um den es hier geht und da kannst Du reinkippen was Du willst, rußen wird alles - das eine mehr (B7 Diesel), das andere weniger (HVO100).
Zitat:
@senkaeugen schrieb am 14. Oktober 2024 um 12:57:09 Uhr:
Zitat:
@E.Otto schrieb am 14. Oktober 2024 um 12:49:15 Uhr:
Das kommt wenn man Billigsprit fährt, auch wenn es keiner glauben will,
aber diese Fahrzeuge brauchen Superbenzin um sauber zu fahren und keine Plörre.
Und öffter mal eine Flasche Systemreiniger mit in den Tank.
Das ist ein Diesel um den es hier geht und da kannst Du reinkippen was Du willst, rußen wird alles - das eine mehr (B7 Diesel), das andere weniger (HVO100).
Das kommt davon wenn man nicht dabei schreibt um was für ein Fahrzeug es sich handelt.
Bj. Benz. Diesel - Km usw.
@ TE
Kalibrierung Drallklappen
Wie kann man kalibrieren ?
Entweder elektronisch oder warten, bis sich Klappen und Steuergeräte selbst justiert haben. Die suchen und speichern zum Beispiel Null- und Vollgasstellungen. Was und wie Du ohne Geräte unterstützen kannst, habe ich ja schon geschrieben.