1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Leistungsverlust und MKL. HILFE Dringend!!!

Leistungsverlust und MKL. HILFE Dringend!!!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute

leider gehts meinem W203 zur zeit nicht so gut.

Die Werkstatt will glaub ich auch nicht mehr, die schicken mich dann mit irgendeiner Ausrede wieder vom Hof und das wars.

Also, folgendes. Vor zwei Monaten brannte die MKL. Werkstatt hat das Rückschlagventil ausgetauscht. OK, bissl Ruhe, und dann am Donnerstag fängts wieder an zu leuchten. Und diesmal mit Leistungsverlust, welchen man merkt. Feritag früh wurden die Federn und irgendein Lager gewechselt (aber beim guten Mazdahändler, macht die Sache find ich besser, schneller und VIEL billiger und da wird man auch richtig behandelt). Der hat den Fehlerspreicher ausgelesen und da war was von Sekundarem Lüftungssystem oder sowas drin gestanden. Fehlercode P2036. Gut, um irgendwas zu reparieren war dann eh keine Zeit mehr, weil ich an dem Tag am Nachmittag nach England fahren wollte, was ich auch getan hab. Der Meister hat dann den Fehler gelöscht, das Auto ist wieder normal gefahren die 1500km nach England ohne irgendeinem Leistungsverlust oder Mehrverbrauch und alles war gut^^

Dann heute vorhin zum Einkaufen gefahren und wieder ein Leistungsverlust spürbar, aber dei MKL leuchtet nicht????????

Kann mir jemand sagen, was das sein kann, weil ich will nicht ohne Ahnung zu irgendeiner Werkstatt fahren, die ich nicht kenne.

Dazu muss noch gesagt werden, dass ich am Dienstag in Tschechien war und da war mein Tank bissl weniger als halbvoll und ich hab bei der tschechichen Agip getankt(vll mischen die was dazu^^ wer weiß^^). Und am Donnerstag hat hatl die MKL wie schon erwähnt gebrannt.

Und vorgestern hab ich hier in England bei irgendso einer Tanke (ich glaub Texaco) getankt. Seitdem wurde das Auto nicht viel bis gar nicht gefahren. Kann es auch damit was zu tun haben?

Achja, im März wurde schon die Nockenwellenverstellung gewechselt wegen Öl.

Langsam hab ich die Nase voll von diesem Auto bzw Reperaturen. Auto hat jetzt 121k km und ist BJ 2001 mit dem 2L Kompressor 163PS 6G Schaltung.

Ich hoffe auf Antworten.

MfG Aidk

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 5. Januar 2009 um 19:04

schönen guten abend

hatte das auch

ich hab dann kurz den motor aus gemacht kurz gewartet und dann ging es wieder bis ich die schnauze voll hatte

dann trat es wieder auf zum netten hingefahren und meinte die 2 ventile sind kaputt.

musste aber nur eins bezahlen weil man ja 2 jahre garantie hat.

abgaswerte können abweichen das kann es auch sein

wurden 2 ventile getauscht ?? oder nur das eine ???

 

am 5. Januar 2009 um 19:13

Hallo aidk,

 

meine "Kiste" hat über Silvester auch plötzlich Leistungsverlust gehabt, trotz Vollgas hat sich das Auto angefühlt, als hätte es schlagartig gefühlte 100 PS weniger, "mein" Mechaniker hat sich die Sache angeguckt, er hat rausgefunden, dass eine "Drosselklappe"(ich weiß jetzt nicht, ob das Teil wirklich so heisst) oben am Saugrohr im Luftansaugtrakt Schwergang hatte und so nicht voll aufmachen konnte, um volle Leistung zu bringen. Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

 

Gruss(daumen ganz fest drück, dass es "nur" das ist)

 

 

am 5. Januar 2009 um 19:23

Hallo nochmal, hab hiermal einen Link www.motorlexikon.de/ für dich aidk, da wird´s besser erklärt, wie ich´s kann, wie gesagt, ich hoffe für dich, dass es "nur" das ist.

 

(immernoch Daumen ganz fest drück)

 

am 5. Januar 2009 um 19:24

das sind die ventile (drosselklappe die sizten da drin)

die bewirken das der motor im kalten zustand schneller warm wird. sie gehn nicht mehr richtig auf wenn man aufm pin drückt

 

wird schon sein,das hoff ich für dich ;-) ist glaub ich dir billge variante

aber wenn es das nicht bitte um rück antwort

Hallo an alle

danke für die schnellen Antworten.

Ehm erlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, muss nochmal anrufen und fragen, ob eine oder beide ausgewechselt wurden.

Also wie ist das jetzt, die Drosselklappe, liegt sie im Rückschlagventil, oder wie erreich ich die?

Kann ich die Klappe auch selber auf Funktion prüfen, wenn ja, dann wie? Wenn die kaputt ist, wie wechsel ich sie aus?

MfG

AIDK

am 5. Januar 2009 um 20:32

Hallo aidk,

 

da kann ich dir leider nicht so recht weiterhelfen, aber diese Drosselklappen müssten an jedem Zylinder am Saugrohr sitzen, kannst ja mal den Plastikdeckel am Motor abbauen...Aber wie gesagt, ich bin eher der Theroretiker, ich hab 2 linke Hände...

 

Viel Erfolg trotzdem

 

 

am 5. Januar 2009 um 20:41

sorry ich kann auch nichts sagen lass es machen,auch wegen garantie

ich glaub aber eins liegt im rückschlagventil steht bei mir auch auf der rechnung.

 

am 5. Januar 2009 um 20:45

Hallo ccoupew203, 

 

nur mal aus reiner Neugier meinerseits, was für´n Baujahr haste denn, welche Ausstattung?

 

Gruß

am 5. Januar 2009 um 20:46

meiner ist baujahr 2001

200k evolution(sport) ausstattung

am 5. Januar 2009 um 20:49

Oh, nitt schlecht, gab´s die Evolutionausstattung nicht erst ab 2004? 

am 5. Januar 2009 um 20:53

keine ahnung du steht bei mir aber so drin

evolutionpaket

was ist da drin enthalten,mal so gefragt ???

am 5. Januar 2009 um 20:55

Oh, kein Plan, müsst ich ma gucken...

am 5. Januar 2009 um 20:59

wo du das so schreibst würde mich das echt mal interessieren

was da enthalten ist

am 5. Januar 2009 um 21:06

ich schick dir die Tage mal ne PN

 

Gruß 

Deine Antwort
Ähnliche Themen