1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leistungsverlust und qualm

Leistungsverlust und qualm

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)

Hallo. Heute hat es unseren Golf Gtd erwischt. Baujahr 2014,70000km gelaufen Dsg. Leistung viel runter nahm nicht mehr richtig Gas an und hinten quälte er wovon der Rest hinter uns auch viel abbekommen hat. Naja nun steht er beim Freundlichen. Aber wir sind natürlich auch gespannt was es ist und was schlimmstenfalls sein kann. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder guten Rat. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Der TE hat massive Probleme mit seinem Auto und hohe Folgekosten und ihr schwafelt hier über Migrationsschwachsinn....kein Wunder das er sich ausklingt.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Turbo kaputt...

Ich tippe auf den Turbolader. Fernanalyse ist immer schwer, aber deutet stark drauf hin!

Danke für die Info. Jemand noch eine Ahnung was das kosten würde. Vielen Dank

Was auch immer es ist, es wird sehr teuer. Aber bei 70.000 km und 5 Jahren sollte mit VW über Kulanz zu reden sein.

Habe gerade einen Lader tauschen müssen. Zwischen 130-140km/h blinkte die Vorglühanzeige und der Motor regelte ab. Der Lader hat 1578,- gekostet. Lader und Aggasrohr aus- und einbauen 662,40. Dazu noch die MwSt.

Kann auch der HFM sein

Freundlicher hat eben angerufen .......öl im Motor Motor soll auseinander genommen werden .kosten nur dafür bis zu 2000 euro .und dann ist noch nicht sicher was dann noch kommt .besser kann es ja wohl nicht kommen als er dann noich sagte schlimmsten falls neuer Motor für 20000 war der höhrer aus der Hand gefallen .nun ist guter rat angesagt was tun .....

Zitat:

@cycroft schrieb am 17. November 2019 um 08:53:13 Uhr:

Kann auch der HFM sein

Sorry, aber was ist bitte ein HFM?

Öl im Motor, hmm, geht ja gar nicht...

naja das öl drinnen ist ist mir schon klar luckyboy77 .aber wohl zuviel .

Zuviel? Hast du nachgefüllt seit dem letzten Service?

ja hab ich .

Oha, und richtig kontrolliert? Wieviel hast du nachgefüllt? Welches Öl?

ja genau. das hatte ich auch mal, zu viel Öl reingekippt. dann hat das Stoßweise blaue Wolken gegeben.
Das Geld reicht nicht, da kommt noch mehr auf dich zu. 3500-4500€
Gruß

Deine Antwort