Leistungsverlust weiß nicht mehr weiter!!?!?
Hi @ll
hab en problem und zwar hab ich wie oben beschrieben leistugsverlust aber hab schon viel getauscht
getauscht wurden:
-Luftmassenmesser
-PoP Off
-Magnetventil N75
hat sonst noch einer eine idee was es sein könnte oder was noch eine "krankheit" vom tt ist.
und ich hätt noch ne frage die einspritzdüsen ist das normal das die so laut sind ?? klackert ohne ende kommt aber defenitiv
von den einspritzdüsen
wie kann ich diese prüfen und was kostet eine
es ist noch ein wimmer chiptuning verbaut (weiß nicht ob das wichtig ist) 179PS --> 205PS
danke euch im vorraus mal
Gruß Piff
Beste Antwort im Thema
das tickern kann durchaus von den düsen kommen.
natürlich sind das mechanische bauteile.
das wäre aber völlig normal. die dinger machen relativ viel lärm.
kontrolliere mal den kleinen schlauch, der mittig unterhalb der ansaugbrücke
sitzt (ist ca. so dick wie ein kleiner finger). der schlauch geht an einen
etwas dickeren schlauch der richtung bremskraftverstärker geht.
die dinger reißen sehr oft und verursachen dann leistungsverlust etc.
die risse sind aber teilweise nur schwer zu entdecken.
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17 Antworten
zündkerzen
zündspulen geben auch gerne den geist auf
und klappern tun wohl eher die hydrostößel und nicht die einspritzdüsen. wie sollten düsen denn klappern? sind ja keine mechanischen teile...
das tickern kann durchaus von den düsen kommen.
natürlich sind das mechanische bauteile.
das wäre aber völlig normal. die dinger machen relativ viel lärm.
kontrolliere mal den kleinen schlauch, der mittig unterhalb der ansaugbrücke
sitzt (ist ca. so dick wie ein kleiner finger). der schlauch geht an einen
etwas dickeren schlauch der richtung bremskraftverstärker geht.
die dinger reißen sehr oft und verursachen dann leistungsverlust etc.
die risse sind aber teilweise nur schwer zu entdecken.
Zitat:
Original geschrieben von BlackTrouble
das tickern kann durchaus von den düsen kommen.
natürlich sind das mechanische bauteile.
das wäre aber völlig normal. die dinger machen relativ viel lärm.
kontrolliere mal den kleinen schlauch, der mittig unterhalb der ansaugbrücke
sitzt (ist ca. so dick wie ein kleiner finger). der schlauch geht an einen
etwas dickeren schlauch der richtung bremskraftverstärker geht.
die dinger reißen sehr oft und verursachen dann leistungsverlust etc.
die risse sind aber teilweise nur schwer zu entdecken.
Stimmt, ich kann ein Liedchen davon singen.... zweimal in Folge ist mir das Mistding kaputt gegangen...
@ BlackTrouble
Ist denn ein Sympton für das Tickern der Düsen, wenn sie im kalten Zustand noch relativ leise sind und sobald der Motor warm wird, dass Tickern lauter wird ?
Wie Unterscheidet sich der Geräuschpegel zwischen Hydrostößeln und den Einspritzdüsen ?
woher weißt Du, dass das Tickern definitif von den Düsen kommt? Ich hatte mal ein Tickern inkl. Leistungsverlust weil sich eine Zündkerze gelöst hat!!! Da kam das Tickern auch erst bei warmem Motor.
ich war in der werkstatt die meinten auch dass das die einspritzdüsen wären (ist ja kein fiesi XD )
das mit dem schlauch hört sich mal interresant an wofür ist der gut was steuert der??
muss ja bei audi was angeben was ich will
zündkerzen werd ich auch mal prüfen
die einzelspulen eifach abschrauben oder ?
ahh.. bevor ichs vergesse
kann ich den bordcomputer so umproggramieren das ich den ladedruck in dem kleinen display lesen kann
der ladedruck wird doch vom steuergerät erfasst müsst dann doch eigentlich möglich sein oder??
hab da mal sowas im netz gesehen auf dem gleichen tacho und nachträglich ne ladedruck anzeige irgendwo hinpappen kommt nicht in frage
@ Pfiffx2
Wie hört sich das mit den Einspritzdüsen denn genau an ?
Ists bei dir immer gleich egal ob der Wagen kalt oder warm ist oder ist der Geräuschpegal unterschiedlich ?
Das mit der Ladedruckanzeige im FIS würde mich auch interessieren, geht dass ???
Zitat:
Original geschrieben von Piffx2
ahh.. bevor ichs vergesse
kann ich den bordcomputer so umproggramieren das ich den ladedruck in dem kleinen display lesen kann
der ladedruck wird doch vom steuergerät erfasst müsst dann doch eigentlich möglich sein oder??
hab da mal sowas im netz gesehen auf dem gleichen tacho und nachträglich ne ladedruck anzeige irgendwo hinpappen kommt nicht in frage
Hallo,
du kannst das Steuergerät nicht umcodieren.
Das was du meinst ist wohl das hier Klick
gruß gege
oh da muss ich mal die haube aufmachen und hören wenn der kalt ist kann ich jetzt gar nicht so genau sagen
weiss nur das mich schon jemand gefragt hat als ich die haube auf machte fürs pop off einzustellen "ist das en diesel" -.-
aber da sein auto ziemlich kacke ausgesehen hatte ...XD
oh ha ... 228eur teurer spaß ein kollge von mir ist seit kurzen meister und hat sich nen tester bestellt er meint
das man das vll prog kann
oder muss ich mir jetzt wirklich die box kaufen..
Zitat:
Original geschrieben von Piffx2
oh ha ... 228eur teurer spaß ein kollge von mir ist seit kurzen meister und hat sich nen tester bestellt er meint
das man das vll prog kann
oder muss ich mir jetzt wirklich die box kaufen..
Hallo,
nix für ungut, aber der Kollege hat keine Ahnung von was er redet.
Gruß
TT-Eifel
er meint ja vielleicht
hab ja gedacht sowas geht mit dem hier :
http://cgi.ebay.de/...469QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
was kann man denn zB mit der liste dann sonst anfangen
Zitat:
Original geschrieben von Piffx2
er meint ja vielleicht
hab ja gedacht sowas geht mit dem hier :
http://cgi.ebay.de/...469QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
was kann man denn zB mit der liste dann sonst anfangen
Hallo,
100% nicht.
Die Liste ist reine Abzocke.
Alle Infos gibt es kostenlos im Netz.
Guggst Du hier
oder hier
Außerdem sind alle Codierungen z.B. im aktuellen VCDS (VAG-COM) enthalten.
Gruß
TT-Eifel