1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Lenkerendenspiegel an original Lenker

Lenkerendenspiegel an original Lenker

Honda Motorrad CB 1000

Gibt es denn Lenkerendenspiegel, die man statt der originalen Lenkergewichte montieren kann? Der originale Lenker meiner cb1000r hat ja diese fest sitzenden Gewindebuchsen drin, wo nur die originalen Honda Lenkerenden drauf passen..

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schieb doch die Griffe ein paar mm weiter nach innen und montier auf dem freigewordenem Stückchen vom Lenker die Spiegel. ( mit 22mm Klemmung aussen )
Dann kannst du die originalen Gewichte weiterverwenden.

Zitat:

@ME1200 schrieb am 11. April 2021 um 08:54:18 Uhr:

Schieb doch die Griffe ein paar mm weiter nach innen und montier auf dem freigewordenem Stückchen vom Lenker die Spiegel. ( mit 22mm Klemmung aussen )
Dann kannst du die originalen Gewichte weiterverwenden.

Danke für deine Antwort, aber genau das wollte ich vermeiden. Deswegen die Frage, ob es da so Honda-spezifische Spiegel gibt.

Zitat:

@XLCustom schrieb am 11. April 2021 um 09:22:36 Uhr:

Sowas zum Beispiel https://www.tecbike.de/...e-fuer-honda-m6-fuer-lenkerendenspiegel.html ?

Genau die sind jetzt drauf und stattdessen, bzw mit genau dieser Befestigung suche ich Spiegel.

Schau mal unter die Griffe....wenn die abgehen....oftmals befindet sich darunter eine Bohrung, in der die Innereien verhakt sind

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 11. April 2021 um 10:36:08 Uhr:

Schau mal unter die Griffe....wenn die abgehen....oftmals befindet sich darunter eine Bohrung, in der die Innereien verhakt sind

Vielleicht kennt hier jemand Zams Channel, auf dem wird genau erklärt, wie das Innenleben dieser Honda Lenker herauszubekommen ist.

Ich sag mal so, Kurbelwelle tauschen geht schneller..

Ich wollte den Aufwand möglichst gering halten, Lenkerenden abschrauben, Spiegel dranschrauben. Ok, war wohl zu optimistisch gedacht..

Aber die Teile in meinem link sind doch extra für Spiegel konzipiert?
"Auf diesen Lenkergewichten können Lenkerendenspiegel  mit einem Durchmesser von 1 Zoll (25,4 mm) montiert werden."

Wenn du die Teile schon hast, bist du doch schon ganz dicht dran. Lenkerenden abschrauben, Spiegel draufstecken, alles wieder festschrauben.

Zitat:

@XLCustom schrieb am 11. April 2021 um 16:08:46 Uhr:

Wenn du die Teile schon hast, bist du doch schon ganz dicht dran. Lenkerenden abschrauben, Spiegel draufstecken, alles wieder festschrauben.

Sorry ich hab das gar nicht gesehen, dass diese Lenkerenden wahrscheinlich etwas breiter sind und eine Aufnahme für Klemmen haben.

So geht's natürlich auch! Danke für den Link und die Hilfe, werde berichten!

Zitat:

@XLCustom schrieb am 11. April 2021 um 09:22:36 Uhr:

Sowas zum Beispiel https://www.tecbike.de/...e-fuer-honda-m6-fuer-lenkerendenspiegel.html ?

Habe die Dinger sofort bestellt und bezahlt. Bis heute nichts von denen gehört, auf Nachfrage keine Antwort..

Das tut mir leid, aber zu dem Shop kann ich nichts sagen, das war ja nur ein Beispiel, was man im Netz findet. Bei Louis etc. gibt es die Teile wahrscheinlich auch. Hoffentlich hast du per PayPal bezahlt.

Zitat:

@XLCustom schrieb am 21. April 2021 um 20:30:06 Uhr:

Das tut mir leid, aber zu dem Shop kann ich nichts sagen, das war ja nur ein Beispiel, was man im Netz findet. Bei Louis etc. gibt es die Teile wahrscheinlich auch. Hoffentlich hast du per PayPal bezahlt.

Nein, das sollte kein Vorwurf sein, war eher als Warnung für andere gedacht.

Dummerweise habe ich nicht nur die Lenkerenden, sondern auch noch paar andere Teile bestellt. Nachdem nichts kam, hab ich mir mal die Rezensionen für den Shop durchgelesen und seit dem bin ich eher pessimistisch.

Ja, mit PayPal bezahlt. Wäre das erste mal dass ich eine "Rückbuchung" veranlassen müsste. Soll ja auch nicht ganz unkompliziert sein.

Hier nochmal als Warnung:

TecBike, nicht da kaufen! Hab immer noch weder Ware noch Geld.

Verkäufer wurde auf Paypal Konfliktlösung unverschämt und hat sich seither nicht mehr gemeldet.

So, Geld habe ich von Paypal jetzt zurück bekommen.

jetzt habe ich ein anderes Problem!

Habe mir die Lenkerenden woanders gekauft und inzwischen auch bekommen. Leider sind die original Honda Lenkerinnengewichte einfach nicht richtig fest zu bekommen, also so, dass sie sich nicht mehr drehen.

Bei höheren Geschwindigkeiten verstellen sich die Spiegel jetzt natürlich.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Lenkerenden richtig fest bekommt?

Danke vorab!

Deine Antwort