1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lenkgetriebe nach 30 Tkm defekt

Lenkgetriebe nach 30 Tkm defekt

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 4:25

Mein Lenkgetriebe macht nach 35 Tkm Geräusche. Ist das normal? Ich pflege eine konservative Fahrweise.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein

Hallo Hardy

Was sind das denn für Geräusche?

Ist es eher ein "Knacken" oder "Poltern" was auf die Achsaufhängung (Querlenker, Traggelenk, Spurstangenköpfe ) schließen lässt oder eher ein Lagergeräusch des Lenkgetriebes bzw elektrische Lenkunterstützung.

Egal was es ist, mit 30000 km sollte das nicht sein.

Hast Du noch Garantie?

Gruß Peter

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 7:46

Es ist eher ein Lagergeräusch, was sicher auf des Lenkgetriebe hinweist. Zum Glück habe ich noch bis 07. Juli Garantie und schon einen Termin in der Werkstatt zwecks Fehlersuche.

Gruß Hardy

Mein 205er hat auch nur 30000 km.

Bisher stand das Auto mehrere Wochen in der Werkstatt, wegen Getriebe, OPF, Zeituhr, Differenzdrucksensor und Software Bug's.

Meine JS Garantie läuft noch bis Oktober.

Ich bin am überlegen ob ich das Auto verkaufe. Ohne Garantie ist der Unterhalt dieses Fahrzeuges nicht zu bezahlen.

Viel Glück in der Werkstatt.

Gruß Peter

Eine Alternative wäre ja der anschließende Abschluß der MB80 oder MB100.

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 12. Juni 2024 um 12:50:26 Uhr:

Eine Alternative wäre ja der anschließende Abschluß der MB80 oder MB100.

Was ist MB80 ODER MB100

Können Sie mir Infos geben?

Nach der jungen Sterne Garantie bzw. noch während kann man für weitere 1 - 3 Jahre eine MB100 abschließen. Ist nicht so umfangreich wie die Werksgarantie ab Kauf. Deckt aber alle größeren Dinge ab. Außer Verschleißteile etc.

Kosten für 3 Jahre waren bei mir 1299€, jedes weitere Jahr liegt dann bei knapp 500€. Bis 10 Jahre geht der Spaß.

Unterschied MB80 zu MB100 bitte auf der Homepage nachsehen, habe ich nicht alles auf dem Schirm.

Gruß Frank

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 12. Juni 2024 um 13:21:41 Uhr:

Nach der jungen Sterne Garantie bzw. noch während kann man für weitere 1 - 3 Jahre eine MB100 abschließen. Ist nicht so umfangreich wie die Werksgarantie ab Kauf. Deckt aber alle größeren Dinge ab. Außer Verschleißteile etc.

Kosten für 3 Jahre waren bei mir 1299€, jedes weitere Jahr liegt dann bei knapp 500€. Bis 10 Jahre geht der Spaß.

Unterschied MB80 zu MB100 bitte auf der Homepage nachsehen, habe ich nicht alles auf dem Schirm.

Gruß Frank

Danke

Ist eine Überlegung wert.

Zitat:

Ja

Hallo Fahrerstern

Vielen Dank

Wenn ich mich entscheide den 205er doch zu behalten, werde ich bestimmt eine Garantie abschließen.

Gruß Peter

am 13. Juni 2024 um 8:08

Zitat:

@123Peter123 schrieb am 12. Juni 2024 um 13:16:27 Uhr:

Was ist MB80 ODER MB100

Ist eine teure Garantieversicherung, bei der man sich dann immer darüber ärgern muss, dass ausgerechnet das betroffene Bauteil im Kleingedruckten ausgeschlossen ist. :)

Sehe ich genauso. Bisher sind wir bei unseren Fahrzeugen ohne MB100 sehr gut gefahren. Sind aber natürlich individuelle Erfahrungswerte.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 13. Juni 2024 um 10:08:39 Uhr:

Zitat:

@123Peter123 schrieb am 12. Juni 2024 um 13:16:27 Uhr:

Was ist MB80 ODER MB100

Ist eine teure Garantieversicherung, bei der man sich dann immer darüber ärgern muss, dass ausgerechnet das betroffene Bauteil im Kleingedruckten ausgeschlossen ist. :)

Zusätzliche Versicherungen sind immer eine Ansichtssache.

Bisher hat es sich bei mir ausgezahlt:

Linke Lüftungsklappe (Armaturenbrett musste dazu ausgebaut werden)

Navi defekt

etc.

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 14:59

Baut Mercedes so schlechte Autos, dass eine weitere Versicherung notwendig ist? Die Asiaten sind da wohl die Besseren, denn sie geben bis zu 7 (in Worten SIEBEN) Jahre Garantie!

Hardy

Deine Antwort