1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lenkgetriebe Opel signum kaufen nur wo

Lenkgetriebe Opel signum kaufen nur wo

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. September 2024 um 11:50

Eine Frage mal andere Opel Fahrer ich hab nen Opel Signum 2.8 v6 wo die Lenkung schwer geht. Ich vermute Lenkgetriebe es leckt aber nichts raus rechts und links. Nun meine Idee ich kaufe ein anders Lenkgetriebe was an Unmöglichkeit grenzt. Hab nun schon 2 Lenkgetriebe gekauft und alle waren am Kopf vom Lenkgetriebe offen, ovales Loch 2 Schrauben. Ich weiß das da ein Lenkwinkelsensor rein kommt.Hat meiner aber nicht bei mir ist das Loch original zu, aber mein Lenkgetriebe ist sehr schwergänig als wenn die Servo vollkommen ausgefallen ist, Bewegung ist aber oben im Ausdehnungsbehältern. Wie löst ihr das ovale Loch Problem einfach ne Aluplatte vor mit Dichtmasse? Oder wie schaut euch mal die Bilder an den wisst ihr was ich meine.Auch die Aufnahme vom kreuzgelenk hab als Vollstahlstück in Erinnerung und nicht mit einem Stahlstift gesichert mittig. Hatte das nun schon 2 mal das ist das 2te und das soll passen nur mit Loch oben geht es nicht finde ich wie seht ihr das?? Oder muss ich mir ein gebrauchtes kaufen und überholen lassen?

01
02
03
+2
Ähnliche Themen
3 Antworten

Eventuell ist das Lenkgetriebe nicht defekt. Wurde die Spannung und die Massekabel geprüft? Ich würde auch mal den Stecker prüfen, der zur Servopumpe geht. Mit dem Tech 2 kann man die Servopumpe auf Soll und Istwerte prüfen.

Themenstarteram 25. September 2024 um 8:04

Servopumpe hat keine Stecker beim Z28NET ist über Riementrieb angetrieben. Ich sehe oben im Servobehälter ist bewegung heißt hab ihn fast leer gepumpt und hab gesehen das Hydrauliköl in Bewegung ist oben drin aber Lenkung fährt sich wie ohne Servolenkung ist auch dicht unten es läuft NICHTS raus rechts und links das kapier ich nicht. Hatte mir eins gekaufen was am Kopf oben zu sein sollte und bekommen das was ich schon mal über kfzteile 24 bestellt hatte von elbstock.Da war denn mit meiner Gedult schluß weil erst Lieferzeit überschritten und den noch Falsches geliefert erstmal rund gemacht den Verkäufer bietet Bildlich geschlossenes an hat es aber nicht lieferbar.Aber das regel ich noch weil das kanns ja wohl nicht sein die Pumpe kann ja normal nicht kaputt gehen denk ich ist ja mit Riemenantrieb. Es fehlte nur einmal ein Schluck aber nicht viel das hab ich ausgeglichen nachgekippt. Ich bin schon soweit das ich wenn ich keins bekome mir das offne kaufe und eine Abdeckung dafür baue und mit Dichtmasse zumache.

Aber der Kopf oben vom Lenkgetriebe schaut ihn euch mal genau an wo das Kreuzgelenk drauf kommt, ich kann mich Erinnern das die normalen Lenkgetriebe bei Opel die oben am Kopf ovales Loch zu waren ein Stück stahl hatten was aus einem Stück war ohne diesen mini Stahlstift da drin. Muss nun schauen was ich mache weil Servo sollte der originalheitshalber schon wieder funktionieren nur ich brauch halt ein normales Lenkgetriebe was oben im Kopf kein ovales Loch hat was offen ist siehe Bilder es muss zu sein wie es original eben halt ist geschlossen.

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 20:11

Also hab nun Reifen gewechselt von Sommer auf Winter und dabei gleich geschaut. Lenkgetriebe ist trocken heißt Servopumpe hat die hupfe gemacht die neue von WRC ist schon gekauft. Mal schauen ob sie denn wieder funktioniert.

Deine Antwort