ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Lenkgetriebe Übersetzungen.

Lenkgetriebe Übersetzungen.

Themenstarteram 24. September 2004 um 19:08

Hallo.

Ich muss mir ein neues Lenkgetriebe einbauen. Ich hab mal gelesen, dass man Lenkgetriebe aus dem E36 in den E30 verbauen kann. Hat jemand eine Tabelle der Übersetzungen? Welches ist das kürzeste Lenkgetriebe für den E30 bzw. E36? Ich habe und will auch keine Servo.

Danke schonmal im Vorraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

jop das weiß ich auch hab keine genauen daten, aber selbst von den e30 gabs verschl übersetzungen.

das e30 m3 lenkgetriebe war angeblich nur leicht kürzer.. doch das von den evos war um einiges kürzer

am besten soll von der übersetzung das lenkgetribe vom e36 m3 sein, das mit nur ganz leichten modifikationen in den e30 passt

hallo dass vom e30 m3 war kurzer als die normalen. Und dass vom e36 passt auch mit kleinen arbeiten.

Lenkübersetzungen:

E30 20.5:1

E30 M3 19.6:1

E36 16.8:1

E36 M3 (nur 3.0) 14.9:1

 

MFG Chris

jop.. das kennt man scho ganz gewaltig, weshalb ich über den winter eins vom e36 am liebsten vom m3 verbaun will

Wie siehts denn da mit einparken aus?? Ich Kurbel ja jetzt schon ordentlich mit meinem E36 Lenkgetriebe. Wie groß wären denn die Vorteile beim M3 Lenkgetriebe und wie äußern die sich??

Gruß

Tommy

najha theoretisch würdest nicht mehr soviel kurbeln.. das ganze lenkverhalten wird direkter.. was es sehr intressant macht :D

e36 Lenkgetriebe hab ich drin, hat mit 50Eus gekostet, die 4Zyl Servoschläuche passen ganz gut

e36 M3 3.0 zu finden...naja wer die Hoffnung net aufgibt

mfg

Gibts das auch ohne Servo?? Hab nähmlich keine Servo drin und will auch keine.

@030

wie hat sich das ausgewirkt. ist es deutlich süurbar, das e36 lenkgetriebe?

servoschläuche von 4 u. 6 zylis sind die gleichen...

ist halt direkter übesetzt, merkt man schon etwas, aber nicht so extrem, dass man denkt man sitzt im Gokart

PS: Schläuche sind nicht die gleichen, umsonst steht es 1. auf e30.de in der Umbauanleitung drin drin, dass die vom 4 Zyl passen aber beim 6 Zyl. nicht und 2. sagt mein ETK das auch aus, ledigliche einer der 3 Schläuche hat auch bei 6 Zyl Verwendung, nämlich der Rücklaufschlauch.

Druckleitung und Ansaugschlauch sind nur beim 4 Zyl laut Teileverwendung verbaut.

mfg

jop. aber ich denk ich kreig das lenkgetriebe auch mit den 6 zyl. schläuchen unter, was denkst du?

das es bei einem ausm e30-Forum mit M30 nich geklappt hat und Kumpel mitn M20 auch andere Schläuche benutzt hat, denke ich es klappt nich

mfg

Themenstarteram 25. September 2004 um 22:05

Also ich kauf das Ding auch neu, aber gibt es das E36 M3 3.0 Lenkgetriebe ohne Servo? Ist die Übersetzungstabelle von oben mit Servo oder ohne?

laut ETK is da nur ein HYdrolenkgetriebe drin und das kostet als Austausch-Hydrolenkgetriebe 876Euro und Austausch denke ich bedeutet, dass die dein altes "defektes" Lenkgetriebe dafür haben wollen oder halt ne "Pfandgebühr"

PS: wär irgendwie ziemlich assi, nen Wagen wie den M3 mit ohne Servo anzubieten

mfg

nein also e36 gibts überhaubt nicht ohne servo...

aber ich denk das man von der übersetzung da nicht mehr soo viel kennt..

zwischen den original e36 16,8:1 und vom m3 mit den 14,9:1. was haltet ihr davon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Lenkgetriebe Übersetzungen.