ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. lenkgetriebe zu viel spiel

lenkgetriebe zu viel spiel

Themenstarteram 2. September 2005 um 14:03

letztens fahr ich auf die autobahn und mein auto lest sich kaum noch fernünftig lenken ziet links dann rechts bin dann gleich zum atu das lenkgetriebe hat viel zu viel spiel

auserdem ist es ein wenig undicht jetzt hoffe ich das ich ein paar gute ratschläge beckomme ein neues kann ich mir nicht leisten aber kann man das wieder herrichten oder

tuts ein gutes gebrauchtes auch vieleicht hat hir jemand eins übrich danke in voraus

230ce bj90 leder u. klima

Beste Antwort im Thema

Betreff original Anfrage habib05

 

"vieleicht könnze mir jemand erklären wie ich den einbaue"

soory-ich hoffe Du bist mir nicht böse,

aber wenn Du das fragst,

solltest Du nicht selbst an der Lenkung rumbasteln ;)

geht es um ein defektes Türschloss,gebrochene Tachowelle,

ratternder Scheibenwischer,warum hupt meine Hupe nicht ? usw. ,alles kein Thema -aber Lenkung :eek: bitte nicht

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

@habib05

eine leichte Undichtigkeit des Lenkgetriebes ist nichts ungewöhnliches und sollte nicht sofort zum Wechsel führen.

Ich empfehle Dir die Lenkmechanik genau zu prüfen.

Bei den von Dir geschilderten Symptom ist zu 99% der Lenkzwischenhebel verantwortlich.

Hier kannst Du Dir einen Rep.-Satz für 18 € z.B. bei TE Taxiteile Berlin kaufen und selbst einbauen ( 2 Gummilager )

In den meisten Fällen ist danach wieder alles i.O.

Gruß

Olli

Themenstarteram 3. September 2005 um 16:58

Danke für den tip habe heute angerufen und die haben mir gesagt es git kein reperatur set für den 124er nur für die nachfolgenden modelle

So ein Quatsch! Hast Du wirklich bei TE-Taxiteile in Berlin angerufen? NATÜRLICH gibt es dort ein Reparaturset für den Lenkzw.hebel für den 124er, hab ich selbst vor kurzem dort gekauft!

Ruf bei TE (nochmal?) an, bzw. schau auf deren Homepage www.te-taxiteile.de .

ROT-GRÜN MUSS WEG! Und zwar so schnell wie möglich ...

 

03.09.05 19:55

 

---------------------------------------

o.k., dann gibts wohl Rep. Set für Lenkz.Hebel günstiger?

Nützt aber nicht viel, wenn durch andere die Pendlerpauschale weggehauen wird, und die brauchen wohl einige hier im board... Gruß kaba

1. Den Rep.satz gibts dann zwar nicht günstiger, aber wenn wir durch vernünftige Politik endlich wieder Aufbruchstimmung und Wachstum bekommen, dann können die Reallöhne endlich auch mal wieder steigen - wohlgemerkt erst DANN und nicht schon DAVOR.

2. Die Pendlerpauschale wird nach dem geltenden Unions-Konzept nicht weggehauen, sondern beträgt dann 25 Cent bis max. 50 Entfernungskilometer. Eigentlich hat sie im Steuerrecht eh nichts verloren, lies Dir mal die Ergebnisse der Bareis-Kommission von Mitte der 90er Jahre durch, das ist alles schon längst bekannt.

Themenstarteram 9. September 2005 um 12:46

Jetzt hab ich mir den reperatur satz bestelt jetzt wussten sie aufeimal was ich meine vieleicht könnze mir jemand erklären wie ich den einbaue

Betreff original Anfrage habib05

 

"vieleicht könnze mir jemand erklären wie ich den einbaue"

soory-ich hoffe Du bist mir nicht böse,

aber wenn Du das fragst,

solltest Du nicht selbst an der Lenkung rumbasteln ;)

geht es um ein defektes Türschloss,gebrochene Tachowelle,

ratternder Scheibenwischer,warum hupt meine Hupe nicht ? usw. ,alles kein Thema -aber Lenkung :eek: bitte nicht

Zitat:

Original geschrieben von habib05

Jetzt hab ich mir den reperatur satz bestelt jetzt wussten sie aufeimal was ich meine vieleicht könnze mir jemand erklären wie ich den einbaue

Hast du dir jetzt etwa den Reparatursatz bestellt, ohne zu wissen ob es tatsächlich am Lenkzwischenhebel liegt?

Also bei mir war es das Lenkgetriebe, das hinüber war. Allerdings fuhr das Auto trotzdem geradeaus. Ich habe mir dann von meinem Teileonkel, für 70,-Eur, ein gebrauchtes besorgt. Freue mich noch heute diebisch über dieses Schnäppchen :D .

Themenstarteram 10. September 2005 um 16:58

Doch ich habe mich schon erkundigt meine werkstat meint

auch das es der zwischenhebel ist

also bei solchen problemen würde ich schon mal lieber zur mercedeswerkstatt fahren und nicht zur ATU!

es kann nämlich viele ursachen haben wieso zuviel spiel in der lenkung ist!

im alter addiert sich das auch zusammen.

ein ausgeschlagenes gelenk hier, ein bischen zu viel spiel da, dazu noch ein toter lenkungsdämpfer usw...

schon fährt man wie im AMI schlitten...

habib05-dann ist das doch prima,

 

frag doch auch in der Werkstatt,wie Du alles einbauen mußt ;)

evtl.geben sie Die auch Garantie,

weil,die wollen ja "Kunden" behalten,die fragen,wie-was geht :D

Spass anneseite ;) ich finde es sehr beängstigend,

wenn Du da nun doch selber beigehst,

ist natürlich nur meine Meinung

Themenstarteram 19. September 2005 um 14:19

so mein problem ist endlich gelöst eins hab ich dabei gelernt

nie wieder ATU

bin nur da hin gegangen weil mein mechaniker krank war

als erletzte woche wieder gesund war hab ich ihm das auto gleich gebracht mit mit den rep.satz er hat es ein gebaut

doch das war nicht der grund er hat mir heut gesagt wie kommt ATU auf das lenkgetriebe die beiden traggelenke waren total ausgeschlagen 140 euro plus den beiden gelenken ich denke das war ein guter preis und jetzt liegt er wieder auf der strase wie ne eins also jungs blos nicht ATU.

Zitat:

Original geschrieben von habib05

... also jungs blos nicht ATU.

Hehe, welch bahnbrechend neue Erkenntnis.

sag ich doch.

die ATU machen meiner meinung gute arbeit zu rellativ günstigen preisen, aber man muss wissen was am auto kaputt ist, und muss ihnen genau sagen was sie machen sollen.

die können auch die traggelenke günstig wechseln, aber dazu müssen sie hald wissen das die kaputt sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. lenkgetriebe zu viel spiel