ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lenkrad abgegriffen - passt auch eins vom A8?

Lenkrad abgegriffen - passt auch eins vom A8?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. März 2010 um 13:15

Mein Lenkrad ist recht abgegriffen und speckig. Es wirkt wie poliert, das Leder ist total abgegriffen. wenn ich bei eBay schaue, sehen die in der Regel auch nicht viel besser aus, oder das leder ist neu schon recht glatt gewesen.

In meinem alten S8 D2 sieht das Lenkrad noch aus wie neu und scheint einfach eine etwas bessere Qualität zu sein. Kann ich ein A8 Lenkrad auch im A6 einbauen? Passen die Anschlüsse für die Tiptronic Schaltwippen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Lass das Lenkrad doch einfach neu beziehen, werde ich auch machen. Ein guter Sattler sollte das haargenau wie neu hinbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Hans V.

Kann ich ein A8 Lenkrad auch im A6 einbauen? Passen die Anschlüsse für die Tiptronic Schaltwippen?

Hast Du nicht einen A8?

Lenkrad passt 1 zu 1 auch in den A6 4B.

 

Das wir weiter nicht darauf eingehen wie der wechsel zu machen ist, weißt Du sicher.

 

Gruß

P.S. hätte noch ein komplettes MUFU inkl. STG und Luftsack hier liegen

Themenstarteram 1. März 2010 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Hast Du nicht einen A8?

Den A8 hab ich letzte Woche verkauft, jetzt hab ich nur noch den S8

 

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

P.S. hätte noch ein komplettes MUFU inkl. STG und Luftsack hier liegen

Nöö, ich möchte lieber das Spochtlenkrad, und Luftballon ist ja auch noch ok. Daher möchte ich da nicht so viel ausgeben.

Aber ich frage vorher mal einen Sattler (edit: Sattler möchte 250 Euro minimum plus Mehrwertsteuer), was er dazu sagt. Aber das aus dem S8 ist schon ziemlich genial, mal sehen ob ich so eines einfach bei ebay finde.

Themenstarteram 1. März 2010 um 13:39

mist: falscher Knopf

Hallo !

Jetzt weiß ich zwar nicht wie schlimm das Lenkrad aussieht aber wenn das Leder nicht zerrissen ist sondern nur der Lack runter kannst du dir auch im www.Lederzentrum.de ein Lederfresh kaufen. Das ist Lederlack den du, nach reinigen des Leders mit Waschbenzin, mit einem Schwamm aufträgst. Der Lack hält so etwa 6 Monate dann läßt es etwas nach.

Kostenpunkt waren so 15 Euro.

MFG

Das hilft gegen abgewetzte Stellen, aber wenn die Struktur abgriffen ist hilft das auch nichts, die Farbe glänzt danach auch wie ne Speckschwarte.

Da es ja kein Bild von dem Lenkrad gibt kann man auch nichts weiter aus diesen Tipp geben. Am Ende kann ja TE entscheiden was er macht.

Ich selber bin damit sehr zufrieden auch wenn das Leder keine Narbung mehr hat und glatt aussieht ist es eine doch recht günstige Lösung die Lack wieder neu aufzutragen.

mfg

am 1. März 2010 um 14:53

Meistens macht die ganze Aktion (Lenkrad-wechsel) nicht besonders viel Sinn, weil Pedale, Schaltknauf, Sitze dann auch schon verschlissen sind

ob sich das dann noch lohnt bei einem Fahrzeug >200tkm ist fraglich

Somal dann auch technische Mängel keine Seltenheit mehr sind

am 1. März 2010 um 14:57

Hier gibt´s alte aber neu bezogene Lenkräder im Tausch, sollte für Jeden was dabei sein.

http://stores.shop.ebay.de/...sidZ813306347QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322 

Jede Wette wenn ich Dir meinen Zeige, das Du den wirklichen und aktuellen KM Stand nicht bestimmen kannst.

 

Auch nicht vom Lenkrad / Innenraum / Karosserie / Motor, es ist immer eine Sache der Pflege und Wartung.

 

P.S. In deinem Nick kommt das Wort Opel vor schaffen die Fahrzeuge überhaupt weit mehr als 200000 km ???????? :D :D :D

 

Gruß

Themenstarteram 1. März 2010 um 15:21

Man sieht dem lenkrad nicht an, dass es jemals eine Narbung hat. Wirklich nicht schön, da hilft auch keine Tönung mehr. Da hat jemand sehr intensiv dran gearbeitet, oder das war schon immer glatt. Ich findes jedenfalls widerlich. Fasst sich auch doof an. Ich mach mal Fotos.

am 1. März 2010 um 17:59

Zitat:

P.S. In deinem Nick kommt das Wort Opel vor schaffen die Fahrzeuge überhaupt weit mehr als 200000 km ???????? :D :D :D

Keine Ahnung die meisten wohl eher nicht, hab auch schon seit Jahren keinen mehr

 

Zitat:

Jede Wette wenn ich Dir meinen Zeige, das Du den wirklichen und aktuellen KM Stand nicht bestimmen kannst.

 

Auch nicht vom Lenkrad / Innenraum / Karosserie / Motor, es ist immer eine Sache der Pflege und Wartung.

Na dann stell mal ein Bild vom Innenraum rein, ich geb nen Tip ab, hatte grad deine Bilder angeschaut,waren aber leider alle von außen

Aber ich geb dir Recht gute Pflege wirkt sich gerade beim Leder stark aus.

schau dir mal mein Lenkrad in der Signatur an, hat 110,- gekostet das Beziehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lenkrad abgegriffen - passt auch eins vom A8?