Lenkrad bewegen---> Geräusche art schleifen
Hallo,
heut morgen war es sehr kalt bei uns..
und mein Lenkrad hat immer bei einer bestimmten stellung des lenkrades ein komisches Geräusch von sich gegeben..
fast schon ein art quitschen..
denke mir das irgendwas schleift.. aber nur in einer bestimmten stellung des lenkrades.. kein volleinschlag und das geräusch kommt eindeutig vom Lenkrad.. also im innenraum..
schon mal sowas gehabt..
mein Fahrzeut ist BJ 97 dreispeichen Lenkrad..
MFG
Ähnliche Themen
21 Antworten
hab das im Winter auch ab und zu !
vielleicht liegts daran .....
bei mir war es bis jetzt auch nur ab und zu...
aber auf der hinfahrt zur arbeit war es die ganze zeit..
hat noch jemand erfahrungen mit dem mysteriösen geräusch?
Zitat:
Original geschrieben von Becker-Racing
bei mir war es bis jetzt auch nur ab und zu...
aber auf der hinfahrt zur arbeit war es die ganze zeit..
hat noch jemand erfahrungen mit dem mysteriösen geräusch?
habs gleiche problem. hab nen m-technik lenkrad. quitsch auch seit es kalt ist, aber nur ab und zu.
dafür pollert irgendwas hinten auf der fahrerseite *kotz*
bei mir quietscht auch das lenkrad - denke das hat mit der Ausdehnung bzw. mit dem Zusammenziehen von irgendwelchen Materialen durch die Kälte zu tun
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
habs gleiche problem. hab nen m-technik lenkrad. quitsch auch seit es kalt ist, aber nur ab und zu.
dafür pollert irgendwas hinten auf der fahrerseite *kotz*
ja, das quietschen hab ich auch bei meinem m-technik lenkrad...
nur morgens wenns wirklich kalt ist.
dann bin ich ja schon mal nicht der einzigste mit dem Problem
wenn es nur so ist wenn es kalt ist.. dann kann ich auch damit leben..
@RedWraith
check mal die Lager vom Längslenker hinten... oder das Stützlager über Stoßdämpfer.. je nachdem wie sich das poltern anhört..
hatte das prob auch bei meiner alten limo. angeblich bekommt mans weg indem man das lenkrad ausbaut und diesen drehbaren ring vom airbagkontakt bissl fettet. aber da arbeiten an airbags hierzulande verboten sind.. habe ich es nie gemacht.. sondern mir einfach n neues auto gekauft
Lenkrad ab,n bissel Kupferpaste auf den Schleifring,Lenkrad wieder drauf,fertig....
Hab das Problem auch,werds aber diese Woche lösen.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Becker-Racing
dann bin ich ja schon mal nicht der einzigste mit dem Problem
wenn es nur so ist wenn es kalt ist.. dann kann ich auch damit leben..
@RedWraith
check mal die Lager vom Längslenker hinten... oder das Stützlager über Stoßdämpfer.. je nachdem wie sich das poltern anhört..
ist nen richtiges poltern, stützlager sind schon neu, gucke ich mir das andere lager an.
@captain: naja ausbauen will ich es nicht selber, wegen airbag. ich denke mal im sommer isses nimmer.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
.... aber da arbeiten an airbags hierzulande verboten sind.. habe ich es nie gemacht.. sondern mir einfach n neues auto gekauft
Du Pimp
@ Bo
Check aber mal zur Sicherheit wie der Füllstand Deines Hydraulik Öls ist.
Kann Nie schaden
Jo auch B..
aber das Geräusch kommt ja eindeutig aus dem innenraum..
denke mal das liegt echt an dem schleifring..
ist bei einem 3-Speichen-Lenkrad völlig normal und wenn mit Airbag, würde ich mir die Mühe mit dem Ausbau sparen.
Mein M-Technik quietscht ab so 0 Grad auch etwas, aber wenn die Heizung dann voll aufgedreht ist, oder auch nur die Sonne drauf scheint, isses auch wieder weg.
Kann damit leben und der Frühling kommt bestimmt!
Gruß Jochen
Hallo,
mein Lenkrad macht immer beim Drehen des lenkrades ein komisches Geräusch (quitschen). Das Geräusch kommt auch vom Lenkrad. Es ist sehr störend, laut. Wir haben schon mal das Lenkrad abmontiert und sehr viel Silikonspray in die eingebauten Lenkradteile gesprüht, aber leider kein Erfolg. Was könnte man sonst machen?
Gruß
Auto: E36 328i Cabrio BJ 98
M-Technik Lenkrad
ich hatte auch mal sowas
hätte schwören können es kommt direkt vom lenkrad
lag aber an einem gelenk oder sonstirgendwas unten an der lenkstange was geölt/gefettet werden musste...
richtig krank wie sich das geräusch überträgt