ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lenkrad beziehen bzw. abgeflachtes vom GTI/R verbauen

Lenkrad beziehen bzw. abgeflachtes vom GTI/R verbauen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 10:46

Hi@all,

da mein 1.6er GOAL mittlerweile knapp 200.000km runter hat sieht das Lenkrad und der Schaltknüppel nicht mehr wirklich gut aus. Ich steh nun vor der Wahl, das verbaute beziehen zu lassen oder gleich eins vom GTI/R (unten abgeflacht) zu verbauen.

Wer hat dazu Erfahrungen bzgl. TÜV (abgeflachtes in einem „Normalo Golf“) und evtl. Adressen/Shops zum Kauf bzw. beziehen lassen?

...vorab schon mal Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin Moin,

guckst du : https://www.ebay.de/.../322161181404?...

Hab ich auch machen lassen, sieht TOP aus , ist ja das ORIGINAL VW LENKRAD, TÜV sagt NIX, oder halt original GTI Lenkrad kaufen und verbauen.

Gruss heinlein666

Gibt auch noch andere Anbieter, muss nicht umbedingt dieser sein.......bekomme kein Sponsor Geld....

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 11:53

Zitat:

@heinlein666 schrieb am 31. Juli 2019 um 13:06:48 Uhr:

Gibt auch noch andere Anbieter, muss nicht umbedingt dieser sein.......bekomme kein Sponsor Geld....

Hattest du ein rundes und es gegen ein abgeflachtes getauscht?

Moin Moin,

ist ein "normales" Lenkrad Golf 5, es wird so umgearbeitet das wie ein "abgeflachtes" ausschaut.

Guckst :

 

Gruss heinlein666

Img-20190731-190407-757
Img-20190731-190448-847
Img-20190731-190514-858

Ist aber eine Veränderung und somit ohne ABE und die BE erlischt.:o

BLÖDSINN !

Zitat:

@heinlein666 schrieb am 31. Juli 2019 um 19:43:47 Uhr:

BLÖDSINN !

Selbst, wenn du schreist, wird es nicht besser. Frage beim TÜV, und es wird dir ein Licht aufgehen.

War zweimal damit bein TÜV ( verschiedene Prüfer ) KEINE BEANSTANDUNG !!!!!!!!!!!!

Zitat:

@heinlein666 schrieb am 31. Juli 2019 um 20:45:37 Uhr:

War zweimal damit bein TÜV ( verschiedene Prüfer ) KEINE BEANSTANDUNG !!!!!!!!!!!!

Du sollst ihn auch fragen und nicht einem "Blinden" vorführen. Aber jedem das seine.:rolleyes:

So jetzt muss ich auch mal mein Senf dazugeben. Habe mir auch eins für mein Audi machen lassen. Es wird so mit dem Polster umgearbeitet dass es unten flach ist, die Grundkonstruktion wird nicht angefasst. Mein TÜV Mensch hat selber so eins.

Aber man muss aufpassen! Es gibt auch Anbieter welche es verbotener Weise machen und die Rundung unten raus sägen, ein gerades Stück einschweißen und das ist nicht erlaubt.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 31. Juli 2019 um 20:47:11 Uhr:

Zitat:

@heinlein666 schrieb am 31. Juli 2019 um 20:45:37 Uhr:

War zweimal damit bein TÜV ( verschiedene Prüfer ) KEINE BEANSTANDUNG !!!!!!!!!!!!

Du sollst ihn auch fragen und nicht einem "Blinden" vorführen. Aber jedem das seine.:rolleyes:

Blödsinn!!! Bei Tüv was sagen ! Der weist selber nicht was in Fzg verbaut ist! PC sag ihm alles, über eine abgeflachtes Lenkrad wird PC nicht sagen!

Manchmal denke ich wer hat solche Blöde gesetze erfunden,eine jagt der andere!

Bin momentan in Ausbildund als Fahrlehrer, da arbeite Jeden Tag mit Straßenverkehrsrecht Buch von Beck ist nicht nur StVO auch StVZO auch Gutachtung von Fzg. Prüfer bei Tüv kann mich jetzt nicht Verarschen

Wie gesagt eine § Jagt der andere §

Das hab ich drin, war mal ein Angebot in Ebay.Kleinanzeigen ohne Airbag.

Img-20190413-wa0000

Hmm wundert mich ja Darkalp das noch keiner deinen Tacho bemerkt hat :)

Zitat:

@heinlein666 schrieb am 31. Juli 2019 um 19:11:58 Uhr:

Moin Moin,

ist ein "normales" Lenkrad Golf 5, es wird so umgearbeitet das wie ein "abgeflachtes" ausschaut.

Guckst :

 

Gruss heinlein666

Wird das Lenkrad dadurch nicht "klobiger"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lenkrad beziehen bzw. abgeflachtes vom GTI/R verbauen