Lenkrad e90
Hallo,
meine frage ist ob das Lenkrad vom e90, also vom neuen 3er
auch in meinen e 46passt. Oder gibt es evtl. probleme mit dem airbag oder anderen Teilen?
Danke schonmal.
Tim
Ich meine dass auf dem Foto.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hat wahrscheinlich noch niemand ausprobiert, ich denke aber mal. es wird nicht passen, da die Anschlüsse geändert worden sind. Kannst ja mal bei deinem Händler fragen, vielleicht weiß der das (die haben auch nicht immer so die Ahnung davon...)
wieso wollt ihr euch alle Lenkräder von anderen Modellen einbauen, es gibt doch für den e46 auch schöne z.B das M-Multifunktionslrnktad schön mit Alu, wunderbar
Zitat:
Original geschrieben von vain
wieso wollt ihr euch alle Lenkräder von anderen Modellen einbauen, es gibt doch für den e46 auch schöne z.B das M-Multifunktionslrnktad schön mit Alu, wunderbar![]()
Mit Alu gibts das aber nicht. Schön wärs... aber es fühlt sich halt so genial an, deshalb musste ich es einfach haben

Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Mit Alu gibts das aber nicht. Schön wärs... aber es fühlt sich halt so genial an, deshalb musste ich es einfach haben![]()
Aso dann habe ich das verwechselt ich meine das was Tirreg auch hat, das hier:
http://foto.arcor-online.net/.../1152_6332366537666630.jpgDu hast also das 3 Speichen M-Lenkrad aber ohne Alu richtig ?
Zitat:
Original geschrieben von vain
Aso dann habe ich das verwechselt ich meine das was Tirreg auch hat, das hier:
http://foto.arcor-online.net/.../1152_6332366537666630.jpg
Du hast also das 3 Speichen M-Lenkrad aber ohne Alu richtig ?
Das ist nicht das M-Lenkrad sondern das ganz normale Sportlenkrad

Es gibt aber schon auch für das M-Lenkrad so eine Titanblende.
Gruß Basti
@ tim99999
Wird höchst wahrscheinlich nicht passen, aber ich würde es dir gerne abkaufen, da mein bekannter sich ein e90 bestellt habe, würde er es sich bestimmt einbauen...
melde dich per PN bei interesse
Mfg micha
Zitat:
Original geschrieben von Gott Compact
Es gibt aber schon auch für das M-Lenkrad so eine Titanblende.
Gruß Basti
Aber nicht von BMW. Wenn es eine gäbe, dann hätte ich die schon

Also ich finde die neuen BMW-Lenkräder total globig und hässlich.
Sowas würde ich nie in den e46 einbauen, auch wenns günstig wäre und passt.
ich weiß, das war hier nicht die Frage, aber ich musste das einfach loswerden.
Zitat:
Original geschrieben von itw2000
Also ich finde die neuen BMW-Lenkräder total globig und hässlich.
Sowas würde ich nie in den e46 einbauen, auch wenns günstig wäre und passt.
ich weiß, das war hier nicht die Frage, aber ich musste das einfach loswerden.
leider voll zustimm! Viel zu klobig...
Und ich setz auch noch einen drauf!
Die sehen meiner Meinung nach aus wie die billigen Plastiklenkräder aus `nem Corsa.
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
leider voll zustimm! Viel zu klobig...
An diese Meinung häng ich mich mal dran!
Ich finde bei den neuen BMW-Modellen ist es allgemein so, dass die von außen echt schick aussehen, aber der Innenraum eine mittlere Katastrophe ist.
Nach dem Motto "Jaaa machen wir ihn fertig, er hat nach dem verbotenen Lenkrad gefragt!"
Es ist ja immer wieder ein Thema... Der E90 sieht von vorne (mit der M-Schürze) richtig schick aus. Aber das Heck der gesamten E9X-Reihe ist durch die runden Lampen einfach nicht mehr sportlich. Von der Seite wie ein 1-er. Und drinnen ist es am schlimmsten, vom Lenkrad übers Armaturenbrett...
Was mach ich nur nach meiner E46-Zeit? Entweder wieder einen E46 oder nen Audi. BMW geht erst wieder wenn der Nachfolger des E90 kommt... hoffentlich...