ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lenkrad/Fahrdynamikpaket!

Lenkrad/Fahrdynamikpaket!

Themenstarteram 27. März 2010 um 16:01

Hallo

Hat vielleicht einer ein foto von dem Lederlekrad Nappa das bei dem AMG-Paket und bei dem Fahrdynamikpaket dabei ist?? Und lohnt sich da Fahrdynamikpaket??

 

Grüße Martin1409

Beste Antwort im Thema

Ein Sportwagen wird aus dem C mit Sicherheit nicht. Kurvenräuber - da fehlt Dir der Vergleich zu echten Sportautos...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hab´s im C350 CDI. Bis aufs Überholen (und da deswegen, weil die Kiste sonst noch länger zum schalten braucht) nutze ich es nie. Ist für die Mietze. Das Fahrwerk wird zappeliger und härter, was subjektiv dafür sorgt, dass man sich schneller fühlt. Für Ignoranten, denen die Realität wurscht ist, genau das richtige:)

Ich würde es nicht mehr nehmen.

Themenstarteram 27. März 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Martin1409

Hallo

Hat vielleicht einer ein foto von dem Lederlekrad Nappa das bei dem AMG-Paket und bei dem Fahrdynamikpaket dabei ist?? Und lohnt sich da Fahrdynamikpaket??

 

Grüße Martin1409

Ich meine Natürlich wie das Fahrdynamikpaket im zusammenhang mit dem AMG-Paket zur geltung kommt! Und lohnt sich das ganze?

Gruß

Martin1409

Hallo Martin 1409,

 

bei der Kombination AMG-Paket plus Fahrdynamikpaket hast Du

- das AMG Paket mit Ausnahme des AMG Fahrwerks

- das Fahrdynamik-Fahrwerk, Sport-Taste dafür, etc....

Ich habe diese Kombination und bin sehr zufrieden. Lediglich der Zusammenhang zwischen Fahrwerksumschaltung und Getriebe-Umschaltung (Automatik) ist etwas lästig.

Das AMG-Paket habe ich wegen der Sitze und der Optik, das Fahrdynamikpaket wegen des umschaltbaren Fahrwerks.

Detaillierte Fragen gerne an mich.

 

Viele Grüße, Michael

 

Ich habs im 350 CGI BE (benziner!) und bin begeistert von

dem FDP.

Die 6 Zylinder Sänfte wird zum Kurvenräuber, Ich kanns nur

empfehlen, im Trecker mag das anders aussehen.

Gruß

Flodder

Ein Sportwagen wird aus dem C mit Sicherheit nicht. Kurvenräuber - da fehlt Dir der Vergleich zu echten Sportautos...

Themenstarteram 28. März 2010 um 18:31

Danke euch allen! hat jemand zufällig das bild von dem neuen Lenkrad?

Themenstarteram 29. März 2010 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Martin1409

Danke euch allen! hat jemand zufällig das bild von dem neuen Lenkrad?

Hat den niemand bilder vom diesem neuen Lenkrad?

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Hallo Martin 1409,

bei der Kombination AMG-Paket plus Fahrdynamikpaket hast Du

- das AMG Paket mit Ausnahme des AMG Fahrwerks

- das Fahrdynamik-Fahrwerk, Sport-Taste dafür, etc....

Ich habe diese Kombination und bin sehr zufrieden. Lediglich der Zusammenhang zwischen Fahrwerksumschaltung und Getriebe-Umschaltung (Automatik) ist etwas lästig.

Das AMG-Paket habe ich wegen der Sitze und der Optik, das Fahrdynamikpaket wegen des umschaltbaren Fahrwerks.

Detaillierte Fragen gerne an mich.

Viele Grüße, Michael

Hallo darf ich fragen, wie man das verstehen kann " der Zusammenhang zwischen Fahrwerksumschaltung und Getriebumschaltung ist lästig". Bedeutet dies, dass bei Sport im Fahrwerk noch nicht Sport in der Automatik ist.

Oder wie darf ich das verstehen?

 

am 9. April 2010 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Martin1409

Hallo

Hat vielleicht einer ein foto von dem Lederlekrad Nappa das bei dem AMG-Paket und bei dem Fahrdynamikpaket dabei ist?? Und lohnt sich da Fahrdynamikpaket??

 

Grüße Martin1409

Hallo Martin, welches Lenkrad meinst Du? Ist im Konfigurator ein neues angegeben? Beim AMG Paket gab es bisher ein "normales"-Leder (kein Alcantara)- Sportlenkrad.

Gruss Tom

Themenstarteram 9. April 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von lcaa

Zitat:

Original geschrieben von Martin1409

Hallo

Hat vielleicht einer ein foto von dem Lederlekrad Nappa das bei dem AMG-Paket und bei dem Fahrdynamikpaket dabei ist?? Und lohnt sich da Fahrdynamikpaket??

 

Grüße Martin1409

Hallo Martin, welches Lenkrad meinst Du? Ist im Konfigurator ein neues angegeben? Beim AMG Paket gab es bisher ein "normales"-Leder (kein Alcantara)- Sportlenkrad.

Gruss Tom

Ja meiner hat gerade ien normales Lederlenkrad aber seit ende letzes Jahres steht im Konfig. Lederlenrad Nappa ich hab kein Nappa Lederlenkrad! Kein Alcantara!!

 

Gruß

Martin1409

am 9. April 2010 um 13:08

Zitat:

" der Zusammenhang zwischen Fahrwerksumschaltung und Getriebumschaltung ist lästig

genau so ist es.

wenn der Sportmodus aktiov ist sind sowohl getriebe wie auch Fahrwerk auf der Sporteinstellung.

 

das nappalederlenkrad hat eine viel bessere haptik als das "alte" werde später mal schauen ob ich noch bilder habe von meinem alten wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

Ein Sportwagen wird aus dem C mit Sicherheit nicht. Kurvenräuber - da fehlt Dir der Vergleich zu echten Sportautos...

Den Vergleich hab ich schon.

Natürlich wird aus dem Wagen kein Lotus Elise, auch ein Smart Coupe lässt sich

sicher besser durch Kurven zirkeln.

Ein Sportwagen wird es nicht, er vermittelt jedoch eher das Gefühl. Ein C63 ist

auch kein Sportwagen und mit dem schweren 8 Zylinder wohl in Kurven weniger

agil wie ein 4 Zyl....

Will ich etwas sportlicheres nehm ich den S4 oder 335i, die bilden jedoch nicht so

den Kompromiss zwischen Sänfte und sportlichem Fahrzeug. Von Sänfte im Vergleich zu

einer S-Klasse kann sicher auch nicht geredet werden.

Ich für mich bin von dem Fahrzeug in dieser Kombination, 350cgi BE, AMG und FDP

absolut begeistert, bis auf Sitze (zu kurze Sitzfläche) und Lenkrad (fühlt sich an wie Plastik).

Gruß

Flodder

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Ein Sportwagen wird es nicht, er vermittelt jedoch eher das Gefühl. Ein C63 ist

auch kein Sportwagen und mit dem schweren 8 Zylinder wohl in Kurven weniger

agil wie ein 4 Zyl....

:D

Hier schreibt scheinbar der C63-Experte... ;)

 

Schonmal einen C63 bewegt? Wenn ja, dann ist Dir sicherlich aufgefallen daß die Achsgeometrie anders ist und der Wagen eigentlich mit einer "normalen" C-Klasse vom Handling sehr wenig gemeinsam hat.

Laß den C63 lieber (auch fahrwerksmäßig) aus dem Vergleich raus - das ist für alle anderen W204 C-Klasse zu frustrierend.

am 9. April 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Martin1409

Zitat:

Original geschrieben von lcaa

 

Hallo Martin, welches Lenkrad meinst Du? Ist im Konfigurator ein neues angegeben? Beim AMG Paket gab es bisher ein "normales"-Leder (kein Alcantara)- Sportlenkrad.

Gruss Tom

Ja meiner hat gerade ien normales Lederlenkrad aber seit ende letzes Jahres steht im Konfig. Lederlenrad Nappa ich hab kein Nappa Lederlenkrad! Kein Alcantara!!

 

Gruß

Martin1409

Ich war gerade im Konfig. da steht unter AMG Paket: "3-Speichen-Lederlenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder".

EDIT: es steht weiter unten: "Lenkrad in Leder Nappa".

Ist die Form gleichgeblieben? Bilder würden mich auch interessieren!

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen