1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Lenkrad für Multifunktion gesucht!

Lenkrad für Multifunktion gesucht!

Audi A3 8L

Da sowieso keiner in die Suche reinschaut, dachte ich mir, dass ich einfach hier mal meine Suchanfrage an euch alle stelle. Im A4-Bereich hat das sehr gut funktioniert, also bitte hier auch ruhig bleiben! Und Sarah, bitte keinen Link zum Marktplatz hier reinstellen:), Danke!

Also nun zum Thema, ich suche ein Multifunktionslenkrad (4-Speichen, Leder) ohne Trompete, allerdings unbedingt mit der Steckleist unten am Lenkrad. Hier ein Foto! Die Leiste ist rot eingekreist, also das muss unbedingt genau so aussehen! Danke!

Beste Antwort im Thema

UM GOTTES WILLEN!
So ein Lenkrad darfst du gar nicht besitzen geschweigedenn damit handeln! Offensichtlich hast du schon die Airbageinheit demontiert, das hättest du nicht gedurft!
Bei Lenkradbasteleien immer erst sach-, fach-, hurz- und furzkundig machen, bevor man sich in die Luft sprengt. Sonst kommst du in Teufels Küche, das sag ich dir!
Das weiß doch hier langsam echt jeder :rolleyes:
da_baitsnatcha
P.S.: Ein Blick auf die Uhr - Nein, ich bin nicht besoffen! Wollte nur mal die Gunst der Stunde nutzen, vor jemand Anderem hier zu posten :D
Explosionsfreie Nacht Euch Allen!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

UM GOTTES WILLEN!
So ein Lenkrad darfst du gar nicht besitzen geschweigedenn damit handeln! Offensichtlich hast du schon die Airbageinheit demontiert, das hättest du nicht gedurft!
Bei Lenkradbasteleien immer erst sach-, fach-, hurz- und furzkundig machen, bevor man sich in die Luft sprengt. Sonst kommst du in Teufels Küche, das sag ich dir!
da_baitsnatcha
P.S.: Ein Blick auf die Uhr - Nein, ich bin nicht besoffen! Wollte nur mal die Gunst der Stunde nutzen, vor jemand Anderem hier zu posten :D

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

UM GOTTES WILLEN!

da_baitsnatcha

Ja anscheinend bist du doch besoffen oder du weißt anscheinend nicht, wen du hier gerade angesprochen hast. Naja, nix für Ungut, du lernst es auch noch:D

Das ewige Thema...

Also gehen wir mal davon aus, das er nen Airbag-schein hat.
Davon mal ganz unabhängig, nehmen wir mal an, er sucht nur das Lenkrad ohne Airbag-einheit.
Das ganze Zeut würde er dann von einer Fachwerkstatt einbauen lassen, gemäß diesen annahmen, voll bewusst das ein Laie  auf keinen Fall an nem Airbag was machen darf, und wir hier keine Anleitung dazu geben, wo würde man den so ein Lenkrad herbekommen?
oder gleich die Gegenfrage: ist sowas überhaupt auf dem freien Markt erwerbbar, oder ist das wg. angesprochener Thematik illegal?

ALSO AN ALLE DIE ´S NICHT GANZ GELESEN HABEN:
Airbag ist ein TABU-Thema hier, wir beschränken uns jetzt mal nur auf Lenkrad ohne Airbag (dat macht ja ne Werkstatt...)

Also:

1. Ich bin die Werkstatt, Berechtigung ist vorhanden.
  2. Airbag hab ich schon längst, brauch ich also nicht.
  3. Mir geht es NUR umd das Lenkrad, wie auf dem Bild! Die Dinger sind so verdammt schwer zu bekommen. Ich würde auch nur die Steckleiste, die also eingekreist ist, nehmen, falls jemand diese übrig hätte. Leider gibt es diese Bauteil anscheinend nicht einzeln zu kaufen.

Was Skolem meint, ist daß dieser Threat zu einer Anleitung zum Selbstmord werden kann, wenn er ausartet und jemand Nichtfachkundiges sich an der Sache versuchen will. Wer Fuchs helfen will, oder kann, möge ihm eine PN schreiben. :) 

ER will das Lenkrad ohne Trompete, somit ist auch der Versand über den Post weg geklärt, was soll er mit einer Anleitung

Ich schrieb doch Airbagthreats sind eine heikle Sache, da sie gerne ausarten.  

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Da sowieso keiner in die Suche reinschaut, dachte ich mir, dass ich einfach hier mal meine Suchanfrage an euch alle stelle. Im A4-Bereich hat das sehr gut funktioniert, also bitte hier auch ruhig bleiben! Und Sarah, bitte keinen Link zum Marktplatz hier reinstellen:), Danke!
Also nun zum Thema, ich suche ein Multifunktionslenkrad (4-Speichen, Leder) ohne Trompete, allerdings unbedingt mit der Steckleist unten am Lenkrad. Hier ein Foto! Die Leiste ist rot eingekreist, also das muss unbedingt genau so aussehen! Danke!

O.k. das liegt dann an den anderen wir beide könne ja Lesen

Aufgepasst: Ich habe ein Problem mit meiner Airbagleuchte und da hier gerade ein Airbagthreat offen ist...

War nur ein Beispiel, war in der Vergangenheit aber oft so, oder aber im Klartext, irgendwann wurde jeder Airbagthreat geclosed, macht sich aber auch kein Mod die Arbeit die wirklich gefährlichen Posts zu entfernen. 

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

UM GOTTES WILLEN!
da_baitsnatcha

@da_baitsnatcha

Solltest Du irgendwelche Probleme haben oder auf STRESS aussein, können wir das per PN ausmachen, dafür muss man nicht solche Beiträge mit UNQUALIFIZIERTEN POST`s zumüllen !

Solltest Du ein Alkoholproblem haben, wäre es sinnvoll, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Selbiges gilt für VERDAUUNGSPROBLEME, die zum Ausstoß von "Darmwinden" führen !

Wie bereits mehrfach von anderen Usern und Moderatoren angemerkt wurde, sind es eher solch UNQUALIFIZIERTE BEITRÄGE, in denen hirnlos andere User verunglimpft werden, die dazu führen, daß Beiträge zu solchen Themen geschlossen werden, als Hinweise bezüglich der Airbagproblemattik !

Wenn Du dazu dann auchnoch in der Lage gewesen wärest, den Beitrag des TE zu lesen und zu verstehen, hättest Du erkennen sollen, daß es HIER bislang KEINE AIRBAGPROBLEMATIK gab.

Ich gehe jetzt mal davon au, das Du, obwohl Du das Gegenteil behauptest, dem Alkohol etwas zu fleißig zugesprochen hattest.

MfG Hurz

Naja, hurz es ist schon so wie ich geschrieben habe, Fuchs Frage ist soweit ok. Wenn du in einem, Industriegebiet, oder so, ein Fahrzeug abstellst, passiert erstmal nichts. Schmeißt aber einer eine Scheibe ein und es wird nichts unternommen, werden sich auch andere Gestalten an dem Fahrzeug vergreifen. Studien haben das mal belegt.
Bei einem Airbagthreat ist es ählich wie mit dem Auto, die Plazierung ist legitim, dann ist entscheident, was daraus wird... Es gibt ja auch den Alarm.
Das Alles hilft natürlich Fuchs nicht, persönliche Anfeindungen erst recht nicht, wobei ich es in einem gewissen Maße sogar als Anerkennung betrachten würde, wenn dein Name mit Airbagsachkenntnis in Zusammenhang gebracht wird. Die Art war, wenn überhaupt gewollt, nicht sehr glücklich.  

und ich dachte ich hätte mit meinem Post hinreichend darauf hingewissen, das jegliches Airbag-gerede hier nicht erlaubt ist, und was passiert, wieder so ne BESCHISSENE KINDERKACKE

tragt eure Privatfeden bitte über PN/ICQ/MSN/Skype/Yahoo/etc.  aus, Danke

noch schöner wärs, wenn man diese Posts löschen würde (was natürlich auch zur löschung diesen Posts zur folge hätte)

Was macht ihr nur mit meinem schönen Thread?:(

Also aber anscheinend ist es mittlerweile ganz durchgedrungen, was ich will: Lenkrad ja, Trompete nein! 

Frag mal Schrott Bender in Leverkusen.