ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lenkrad Golf 4 Cabrio in Golf 3?

Lenkrad Golf 4 Cabrio in Golf 3?

Hallo,

habe gerade bei ebay ein Lenkrad von einem Golf 4 Cabrio gesehen und im Text meinte der Verkäufer das er es in seinen Golf 3 einbauen wollte, aber keinen airbag bekommen hat.

Stimmt es das das lenkrad in den Golf 3 so ohne weiteres passt?

Weil das Lenkrad sieht ja schon echt geil aus und ist schön handlich.

achja, falls euch der link was nützt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7923355591&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Lenkrad an sich passt schon. :D

Aber als Privarperson bekommt man NIRGENDWO 'nen Airbag! :(

Ja das Lenkrad passt "Plug'n Play" in den Golf 3, da die Aufnahmen identisch sind.

Bei eBay darfst du nur keine Airbags verkaufen... Sprengstoff usw...

Würde mir das Teil orginal bei VW inkl. Airbag kaufen und einbauen lassen.. rechtlich darfst du nichtmal selbst weil du für Airbagschrauberein nen "Sprengstoffschein" brauchst!

Hi!

Ja das G4 Cab Lenkrad passt genau in den Golf 3! Du brauchst allerdings noch den Airbag vom Golf 4 Cabrio, der sich dann auch problemlos anschliessen lässt u. funktioniert. Dieser kostet dann aber ca. 450 - 500 Euro.

Wenn du über kein Airbagsystem verfügst u. du das Lenkrad dennoch einbauen möchtest, dann kannst du dich auch nach einer sogenannten "Prallplatte" umsehen (evtl. bei Ebay), die den Airbag ersetzt u. die Öffnung schliesst.

Grüsse

cabriofreak

airbag is vom g4 und g4cab der gleiche ... aber die radls sind unterschiedlich... ->verzahnung ;)

bilder siehe in meiner sig :cool:

hmm, so`n mist, so teuer sind die airbags also

naja, mal sehen

 

und als vw mitarbeiter kommt man auch nicht günstiger an die airbags dran?

ne, kommen auch net billiger dran :)

kauf dir nen g4 lenkrad mit airbag ( bis zu 100euros bei ebay z.b.)... und dann nehm den airbag und machs ins g4cab ;)

aber achtung..

beim 4er gibts 2 verschiedene 3 speicehn airbags

und 3 verschiende 4-speichen airbags

ausserdem dürfen auch 4er airbags auf ebay net verkauft werden *gg*

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

ausserdem dürfen auch 4er airbags auf ebay net verkauft werden *gg*

schau nach wird doch trotzdem gemacht! ;)

Also is der Airbag vom GIV Cab 3 Speichen Lenkrad und vom GIV 3 Speichen Lenkrad genau gleich??

es gibt gleiche, sagen wir so

aber das 4er cab hat glaub ich nur einen 3-speichen airbag, der 4er golf 2 verschiedene

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

es gibt gleiche, sagen wir so

aber das 4er cab hat glaub ich nur einen 3-speichen airbag, der 4er golf 2 verschiedene

genau du sagst es... da sollte man schon drauf achten, aber is ja nich so schwer...

holz und lederradl müsste auch noch zu unterscheiden sein glaub ich!

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

 

genau du sagst es... da sollte man schon drauf achten, aber is ja nich so schwer...

holz und lederradl müsste auch noch zu unterscheiden sein glaub ich!

fast

lederlenkrad, holzleder, plastik is beim 4speichen golf IV alles gleich was ich weiss

nur das komplett holz hat nen andern airbag (aus holz *rofl*), weil die stege breiter sind...

netterweise gibts aucher auch n 4er cbario mit vollholzring, das hat wieder den nirmalen airbag *fg*

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

rechtlich darfst du nichtmal selbst weil du für Airbagschrauberein nen "Sprengstoffschein" brauchst!

FALSCH!!!!

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=255158

Jeder kann an seinem Airbag soviel rumschrauben wie er will. Als Privatmann!!

Als Werkstatt muß lediglich einer mit Schein zugegen sein!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lenkrad Golf 4 Cabrio in Golf 3?