ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lenkrad hat starke abnutzung

Lenkrad hat starke abnutzung

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 13:11

Hallo,

habe das Lederlenkrad. Jetzt stelle ich zuhnemend fest, das sich das Leder stark abreibt.

Sieht aus als hätte das Lenkrad schon 200.000 km drauf.

Hat jemand noch das Problem. Habe jetzt 50TKm runter.

Das betrifft auch nur die Linke Seite des Lenkrads.

VW sagt einschicken, überprüfen, evtl Garantie.

Falls nicht muss ich die Kosten übernehmen.

Gruß

Nok_Man

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Mai 2005 um 17:29

Bist Du verlobt NoK Man und könnte ein Ring an der linken Hand den Abrieb erzeugen ?

Viele Grüße

g-j:)

am 28. Mai 2005 um 17:32

ist bei mir auch die beschichtung blättert ab ( keine ringe ) .

Gibs da ein neues oder ist das ein Garantiefall ??

am 28. Mai 2005 um 18:03

hallo!

eineinhalb jahre und 25000 km, kein abrieb, schautaus, wie am ersten tag.

m.f.g.

hans

am 28. Mai 2005 um 18:16

Vielleicht eine Frage der Pflege? (wie pflegt man das?)

Hatten die fehlerhaften Lenkräder vielleicht zu viel Sonne?

Zitat:

Original geschrieben von Crash-Kit

ist bei mir auch die beschichtung blättert ab ( keine ringe ) .

Gibs da ein neues oder ist das ein Garantiefall ??

bei meinem Lenkrad löst sich auch die Beschichtung!! Jetzt das zweite mal. Austausch vom Freundlichen auf Garantie.

am 28. Mai 2005 um 18:27

Hat jemand ne Ahnung was sowas kostet inkl. + exkl. Arbeitslohn?

Ich meine, dann kann man innerlich schonmal drauf vorbereiten wenn die 6 Monate abgelaufen sind.

am 28. Mai 2005 um 19:33

Hab heute nen GTI Probe gefahren, an dem Lederlenkrad ging schon eine Naht auf. Der GTI hatte 10.000km auf dem Tacho...

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 23:07

ich vermute mal, das es einfach am Leder liegt. Da kann die Qualität wahrscheinlich stark schwanken.

Schade nur, wenn ich das ausbauen lasse, und die übernehmen das nicht.

vielleicht fängt bei 50tkm bzw. fast einem Jahr der Verschleiß an sichtbar zu werden. lol. Das kannst ja wohl nicht deren ernst sein. ODER??

Moin,

ist eine fast normal bei Lederlenkrädern, selbst in der gehobenen Klasse. Beim Volvo V70 eines Bekannten hatte Volvo bis zu enem Km-Stand von 120.000 bereits 3x das Lenkrad getauscht.

Wer nun von schlechter Pflege spricht, ist falsch informiert, da jedesmal zum neuen Lenkrad Pflegetips und verschiedene Mittelchen gereicht, bzw empfohlen wurden.

Bei meinem G3 fahre ich auch schon seit etwa 4 Jahren mit einem Lenkradbezug aus dem Zubehör rum, da das Leder so verschlissen war, daß bereits die Haptik darunter gelitten hat.

Gruß helm17

Zitat:

Original geschrieben von helm17

Moin,

ist eine fast normal bei Lederlenkrädern, selbst in der gehobenen Klasse.

Gruß helm17

Das sehe ich nicht so.

In meinem Golf IV sah das Lenkrad nach 4,5 Jahren und 100.000 km aus wie neu (ein bis 2x im Jahr habe ich es mit NIVEA eigerieben).

Wenn sich nun, nach so kurzer Zeit, die Lenkräder am Golf V auflösen, ist das nicht normal.

Gruß Georg

Leder

 

Die Qualitaet ist der letzte Mist, kann die Erfahrungen nur bestaetigen. Habe das alte GTI Lentrad mit dem Billigleder rausgerissen und mir ein Momo mit hochwertigem Leder einbauen lassen. Perfekt, den Airbag konnte ich uebernehmen!

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 9:13

@ nexus,

hast du vielleicht ein Foto? oder die genaue Typenbezeichnung?

 

Hat schon mal jemand das Lenkrad im Golf V bei VW gegen Garantie getauscht?

am 30. Mai 2005 um 9:23

Re: Leder

 

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Die Qualitaet ist der letzte Mist, kann die Erfahrungen nur bestaetigen. Habe das alte GTI Lentrad mit dem Billigleder rausgerissen und mir ein Momo mit hochwertigem Leder einbauen lassen. Perfekt, den Airbag konnte ich uebernehmen!

Ich weiss ja nicht, was ihr mit euren Händen so macht. Wenn sie rissig und rauh sind, einfach mal eincremen.

Aber im ernst:

Bei menem letzten IVer GTI hat das Lenkrad 130000 Km bzw. 4 Jahre gut gehalten.

OK: Eine Macke hatte ich auf der linken Seite vom Reissverschluss einer Jacke: Sitz zu weit vorne -> reingequetscht, ohne den Sitz vorher nach hinten zu stellen ...

Bei meinem aktuellen Ver seit 25000 km bzw einem Jahr.

Bestimmt gibts Ausreisser in der Quali, aber dass grundsätzlich alle Lederlenkräder von VW schlecht sind, kan ich nicht bestätigen. Aber vielleicht bin ich ja die Ausnahme ?

Zitat:

Original geschrieben von Crash-Kit

Gibs da ein neues oder ist das ein Garantiefall ??

???????Das Eine schließt das Andere doch nicht aus???????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lenkrad hat starke abnutzung