Lenkrad kompatibel?
Moin,
Ich möchte gerne mein rundes 3-Speichen-SLine-Lenkrad mit Tiptronic-Schaltwippen vom 4F (2/2008) gegen dieses tauschen:
S-Line Lenkrad Multifunktion DSG für Audi A6 4F0.
Funktioniert das mit einfachem Wechseln (Airbagstecker passen?) oder muss man wieder rumfrickeln und umpinnen?
Danke für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Dwice
Ähnliche Themen
32 Antworten
3 Speichen kann man drauf schrauben. Hat aber keine Vibro-Funktion für den Lane Assistenten. Wippen kann man im Steuergerät frei machen.
Für was soll denn das DSG stehen?
Vielleicht ist da ein Getriebe im Lenkrad
Zitat:
@pfrumt schrieb am 9. Dezember 2021 um 14:37:00 Uhr:
Für was soll denn das DSG stehen?
Das müsste eigentlich Direktschaltgetriebe oder auch Doppelkupplungsgetriebe heißen, aber sowas gab es im 4F nicht. Ich denke der TE hat irgendwas verwechselt

Er meint die Tiptronic.
Das hoffe ich mit Tiptronic, denn der Händler aus der Bucht schweigt beharrlich und lässt offen, was er mit DSG meint.
Da gab es doch auch mal die Multitronic, aber ob die wohl stufenlos mit Tastern angesprochen werden konnte...???
Sonst bleibt erstmal das alte mit Wippen drauf und ich such weiter.
Oder kennt hier jmd einen "Kirschner"???
Teilenummer vom Lenker, oder Bild? Link?
https://www.google.com/search?...Zitat:
@dwiceman3574 schrieb am 10. Dezember 2021 um 07:57:09 Uhr:
Sonst bleibt erstmal das alte mit Wippen drauf und ich such weiter.
Oder kennt hier jmd einen "Kirschner"???
Zitat:
@dwiceman3574 schrieb am 9. Dezember 2021 um 12:51:13 Uhr:
Moin,
Ich möchte gerne mein rundes 3-Speichen-SLine-Lenkrad mit Tiptronic-Schaltwippen vom 4F (2/2008) gegen dieses tauschen:
Hat dein bisheriges denn MuFu's?
Ein Link von dem anderen Lenkrad wäre gut.
Lesen und verstehen! Er hat eines ohne MuFu, möchte jetzt eines mit MuFu verbauen.
Gab es denn ein "rundes 3-Speichen-SLine-Lenkrad mit Tiptronic-Schaltwippen" ohne Mufu?
Ich hatte ein "rundes 3-Speichen-SLine-Lenkrad mit Mufu" ohne Tiptronic-Schaltwippen.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 11. Dezember 2021 um 15:51:55 Uhr:
Gab es denn ein "rundes 3-Speichen-SLine-Lenkrad mit Tiptronic-Schaltwippen" ohne Mufu?
......
Offensichtlich, sonst hätte er keins.

Da steht aber nirgends "ohne Mufu" - deshalb meine Frage
Und meine auch
Wenn die Welt immer so einfach wäre