ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lenkrad mit Leder beziehen - Erfahrungen

Lenkrad mit Leder beziehen - Erfahrungen

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. März 2013 um 9:33

Hallo zusammen,

hat jemand hier bereits einmal sein Lenkrad beziehen lassen:

http://www.leder-lenkrad.de

Hört sich ja gut an - und mal endlich jmd der auf Lager befindliche Lenkräder im Voraus versendet, damit man keine lange Standzeit hat.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Bin insgesamt etwas skeptisch, da ich vor etlichen Jahren mit meinem A6 und vielen weiteren Leuten auch hier aus dem Forum ein paar hundert Euro verschenkt habe, da ein Lenkraddeal nicht geklappt hat.

Damals habe ich mich erst im Nachgang informiert....

Nachtrag: - lol; habe mir den Fall von damals (2007) noch mal durchgelesen. Ich musste mir ja trotzdem noch ein Lenkrad beziehen lassen; und wo habe ich es wohl gemacht??? Genau; bei o.a. Adresse - also passt da alles und wenns die sogar heut´ noch gibt, ist dies ein zusätzliches Qualitätsmerkmal....

Damit habe ich mir die Frage selbst beantwortet ;-)

Gruß + schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2014 um 18:34

Würd mein neu bezogenes Lenkrad auch mit euch teilen, wurde vom Sportlenkrad zum abgeflachten M-Lenkrad :))))

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. März 2013 um 10:02

Diesen Anbieter kenne ich nicht. Hab vom E39 seinerzeit das Lenkrad von Petersenprojekt im Austausch beziehen lassen. Das neue Lenkrad wurde von Petersen geliefert, in der Werkstatt verbaut, das alte Lenkrad konnte ich dann anschließend kostenfrei zurückschicken.

Wird auch bei Ebay angeboten mit Preisen zwischen 119 und 139 Euro. War qualitativ absolut zufrieden, auch wenn die M-Nähte von der Farbe her nicht hätten unbedingt sein müssen. Da hab ich zuvor aber einfach nicht drauf geachtet, also selbst dran schuld... :D

am 2. März 2013 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Diesen Anbieter kenne ich nicht. Hab vom E39 seinerzeit das Lenkrad von Petersenprojekt im Austausch beziehen lassen. Das neue Lenkrad wurde von Petersen geliefert, in der Werkstatt verbaut, das alte Lenkrad konnte ich dann anschließend kostenfrei zurückschicken.

Wird auch bei Ebay angeboten mit Preisen zwischen 119 und 139 Euro. War qualitativ absolut zufrieden, auch wenn die M-Nähte von der Farbe her nicht hätten unbedingt sein müssen. Da hab ich zuvor aber einfach nicht drauf geachtet, also selbst dran schuld... :D

Kann ich bestätigen.

Mein Lenkrad:

 

Ich habe gerade vor kurzem das Lenkrad von meinem Audi Cabrio bei carsdream.com beziehen lassen ...bzw. über deren Ebay-Shop

Da ist es ebenfalls so daß man ERST ein neu bezogenes Lenkrad erhält und DANACH sein altes zurückschickt, und nicht umgekehrt, was ja auch doof wäre wg. der Standzeit.

Das Ergebnis jedenfalls sieht auch sehr gut aus, eigentlich ganz ähnlich wie bei "monitor".

Img-7864-klein
am 2. März 2013 um 17:46

Bei Ebay treiben sich dahingehend mehrere Profis rum, bei der E90 / E60 Lenkradsuche bin auf 3 bis 4 Anbieter gestoßen. Denke mal, die qualitativen Unterschiede dürften minimal sein, wenn man sich mal durch die Bewertungen klickt.

am 2. März 2013 um 20:45

ich hab auch bei Petersenprojekt mein Lenker beziehen lassen und wenn die den Lenker nicht auf lager haben gabs meins mit versenden in drei tagen zurück

ich habe dort schon für drei fahrzeuge beziehen lassen und muß sagen alles perfekt

am 21. Juli 2014 um 18:34

Würd mein neu bezogenes Lenkrad auch mit euch teilen, wurde vom Sportlenkrad zum abgeflachten M-Lenkrad :))))

Kostenpunkt? Sieht gut aus

am 22. Juli 2014 um 4:54

Hab mir einen deutschen Händler ausgesucht, war deshalb etwas teuerer denk ich, gezahlt hab ich 220€. Die Qualität ist aber Top.

am 22. Juli 2014 um 6:02

Hab meins damals von Petersen-Projekt machen lassen. Um die Hälfte günstiger, aufgepolstert nebst Daumenauflagen und absolute Top-Qualität. Gerade bei älteren Fahrzeugen eine günstige Möglichkeit der optischen Steigerung - abgesehen vom besseren Handling... ;)

am 22. Juli 2014 um 6:58

Wollte auch zuerst bei Petersen Project, da hat leider die Kommunikation nicht geklappt, abgeflachte Lenkräder hatten die nur fürs Serienlenkrad, dachte zahl ich lieber 60€ mehr..sicher ist sicher :)

Ist ja nicht mal sooo teuer. Es soll nur nicht billig aussehen...bzw.es soll nicht so aussehen das man sofort weiss dass das nicht original ist.

Gefällt mir so.

Ich will meines auch neu beziehen lassen mit Daumenauflagen.

Nur weiß ich noch nicht, was ich nehmen soll: komplett normales Leder, oder links/rechts gelocht...?

Hier mal die Links:

Klick 1 - komplett normales Leder

Klick 2 - sportlich gelocht

Das komplett glatt bezogene sieht irgendwie deutlich dicker aus und fasst sich sicher super an. Gelocht ist aber einfach sportlicher... Ich bin echt unsicher. Was meint ihr?

am 4. Dezember 2014 um 7:53

Also ich hab's bei mir rechts/links gelocht oben/unten glattes Leder und bin sehr zufrieden und bekomme immer wieder gute Wörter zu hören für Lenkrad :)

Hi BMW_03 - hast du evtl. ein Bild für mich? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lenkrad mit Leder beziehen - Erfahrungen