ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lenkrad mit Paddel nachrüsten.

Lenkrad mit Paddel nachrüsten.

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 6:56

Spiele mit den Gedanken ein Lenkrad mit Paddel nachzurüsten.

B59 FAHRPROGRAMMWAHLSCHALTER (AGILITY SELECT) ist verbaut.

Ist der Einbau auch plug and play wie im 204er und wird dann ein "M" Modus angezeigt.

Muss codiert werden und wenn ja was, danke.

Beste Antwort im Thema

Na.. der war jetzt gut.. wieviel Dioptrien hast du? Sorry der musste jetzt raus...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ist es nicht so dass alle Lenkräder bei 7G T. mit Paddels sind? Oder hast Du keine 7G??? Gruß bw

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 18:53

Schande über mich, habe eh welche, sorry nicht geschaut.

Na.. der war jetzt gut.. wieviel Dioptrien hast du? Sorry der musste jetzt raus...

Wirst halt doch alt Pefra ;)

Ich würde die Paddel am liebsten wegschmeißen. Dann, wenn ich sie nämlich wirklich brauche, z.B. im Gebirge oder auf kurvenreichen Strecken, steht das Lenkrad und damit die Paddels irgendwo auf dem Teilkreis, nur nicht da wo ich hinlangen könnte. Was hat sich MB eigentlich dabei gedacht?

Dann lenkst du nicht richtig ! Wenn du natürlich "einarmig" unterwegs bist , wird das natürlich nix . Die meisten Lenkungen sind so ausgelegt , das du deine Hände eigentlich nicht vom Lenkrad nehmen mußt , auch nicht bei einer Steilkurve im Gebirge .

Klugsch....modus out ! ;)

Zitat:

@pefra69 schrieb am 19. Juli 2017 um 20:53:40 Uhr:

Schande über mich, habe eh welche, sorry nicht geschaut.

Kann schon mal passieren wenn man den Wagen erst wenige Stunden hat :D. Man(n) ist halt überwältigt!:D

180 grad Drehung mit etwas Übung eigentlich gut machbar. Und das Reicht fast immer.

Ist doch mein "Reden" ! O.K. , habs mehrfach üben müssen bei speziellen Trainings , ist aber kein Hexenwerk u. trägt zum sicherem Handling bei . Die Formel-Renner fahren nur so ! Alles am Lenkrad ! O.k. ist ne ganz andere Lenkung , aber das Prinzip ist gleich !

Ich habe auch Fahrertrainings hinter mir.

Aber viele wissen gar nicht wie man bei sportlicher Fahrweise sitzen soll. Daher werden viele diese Probleme haben

Zitat:

@Sascha_1974 schrieb am 20. Juli 2017 um 13:04:21 Uhr:

Ich habe auch Fahrertrainings hinter mir.

Aber viele wissen gar nicht wie man bei sportlicher Fahrweise sitzen soll. Daher werden viele diese Probleme haben

Richtig ! Viele "liegen" ja drin u. kommen grad so noch ans Lenkrad . :( Gehört aber hier nicht zum Thema , also laß uns wieder die Paddel nachrüsten , die bei manchen schon drin sind ! :D

Das stimmt sind abgedriftet -;)

Ich hab nur ein Paddel zu hochschalten gefunden ...

am 20. Juli 2017 um 12:49

Ist es nicht so, dass es die Paddel nur bei den Dieseln gibt? Die Benziner brauchen die nicht. Die können ja segeln.

Den tiefsinnigen Beitrag wird nicht jeder auf Anhieb verstehen ....

1+

Nein die Paddel bekommt nur die Sonderausstattung "Wörthersee" im Cabrio mit wasserdichten Türen.:D

Deine Antwort