ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lenkrad nach Werkstatt Aufenthalt zerkratzt

Lenkrad nach Werkstatt Aufenthalt zerkratzt

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 7:07

Guten Morgen zusammen,

wie oben erwähnt ist mein Lenkrad nun zerkratzt, mir ist das gestern nach 5 km fahrt aufgefallen, da der Kratzer nicht im Sichtfeld ist, aber deutlich zu spüren. Wie würdet ihr bei so einem Fall vorgehen?

Ich hab mir jetzt überlegt heute nach der Arbeit wieder zur Werkstatt zu fahren und ihm den Kratzer zu zeigen. Ich hab leider die Befürchtung, dass er alles abstreiten wird. Jedoch fässt man ein Lenkrad jeden Tag an und weiß genau wenn sich etwas verändert...

Bilder reiche ich nach.

Vielen Dank im Voraus an alle!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W204Coupe96 schrieb am 6. Oktober 2017 um 09:27:24 Uhr:

Ja das ist exakt die Stelle wo man mit dem Knie hinkommen könnte, aber mir ist das selbst noch nie passiert. Ich weiß nicht wie andere Leute das anstellen da mit dem Knie ran zu kommen... Wenn man sich den Kratzer genauer anschaut sieht man, dass der Kratzer eindeutig mit etwas Stumpfen entstanden ist.

Und ja das mit dem Selbstheilen ist mir auch schon aufgefallen, diverse kleine Kratzer haben sich bisher in Luft aufgelöst. Aber den Kratzer bekommt man sicherlich nicht weg, der geht ganz schön Tief..

Das kommt heutzutage von den "ganzen" hektischen Leuten ohne Fein- oder Wertegefühl. Da werden Schlüssel in die Mittelkonsole geworfen, Türen gegen gedonnert, Handtaschen mit Verschlüssen langgeratscht, Einkäufe auf dem Dach/Kofferraum erst einmal abgestellt u.s.w. wenn man fragt, was DAS soll : dann kommt als Antwort : ist doch NIX passiert. wie NIX Schramme/Beule ist NIX, wieso Auto fährt doch noch oder ??? Ist doch ein Gebrauchsgegenstand.

Meine Handys sehen nach Jahren auch meistens noch nach 95% aus. Andere Leute schaffen es, innerhalb eines Monats komplett zu zerstören - ohne Worte.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 7:10

Bilder

Versuch lohnt , hätte da aber nicht so grosse Erwartungen.............

Denk mal wird sicher abgestritten

Kann es sein, dass es beim Ein- Aussteigen passiert ist ? Hosenbein hat das Lenkrad stark gestreift. Persönlich hab ich das Problem als Mann, mit längeren Fingernägeln.

Aus der Erfahrung weiß ich, dass das Leder vom Lenkrad sich nach der Zeit etwas selbst "heilt". Etwas Pflegemittel für Leder benutzen.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 7:27

Ja das ist exakt die Stelle wo man mit dem Knie hinkommen könnte, aber mir ist das selbst noch nie passiert. Ich weiß nicht wie andere Leute das anstellen da mit dem Knie ran zu kommen... Wenn man sich den Kratzer genauer anschaut sieht man, dass der Kratzer eindeutig mit etwas Stumpfen entstanden ist.

Und ja das mit dem Selbstheilen ist mir auch schon aufgefallen, diverse kleine Kratzer haben sich bisher in Luft aufgelöst. Aber den Kratzer bekommt man sicherlich nicht weg, der geht ganz schön Tief..

Zitat:

@W204Coupe96 schrieb am 6. Oktober 2017 um 09:27:24 Uhr:

Ja das ist exakt die Stelle wo man mit dem Knie hinkommen könnte, aber mir ist das selbst noch nie passiert. Ich weiß nicht wie andere Leute das anstellen da mit dem Knie ran zu kommen... Wenn man sich den Kratzer genauer anschaut sieht man, dass der Kratzer eindeutig mit etwas Stumpfen entstanden ist.

Und ja das mit dem Selbstheilen ist mir auch schon aufgefallen, diverse kleine Kratzer haben sich bisher in Luft aufgelöst. Aber den Kratzer bekommt man sicherlich nicht weg, der geht ganz schön Tief..

Das kommt heutzutage von den "ganzen" hektischen Leuten ohne Fein- oder Wertegefühl. Da werden Schlüssel in die Mittelkonsole geworfen, Türen gegen gedonnert, Handtaschen mit Verschlüssen langgeratscht, Einkäufe auf dem Dach/Kofferraum erst einmal abgestellt u.s.w. wenn man fragt, was DAS soll : dann kommt als Antwort : ist doch NIX passiert. wie NIX Schramme/Beule ist NIX, wieso Auto fährt doch noch oder ??? Ist doch ein Gebrauchsgegenstand.

Meine Handys sehen nach Jahren auch meistens noch nach 95% aus. Andere Leute schaffen es, innerhalb eines Monats komplett zu zerstören - ohne Worte.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 7:48

@blackmagicbird

Ja das ist leider wahr..

Wobei ich wirklich sehr zufrieden von seiner eigentlichen Arbeit war (Lackierarbeit). Aber das mit dem Lenkrad möchte ich nicht so hinnehmen. Hab ich ja schließlich jeden Tag in der Hand.

am 6. Oktober 2017 um 9:16

@blackmagicbird ;

Volle Zustimmung.

Hatten vor kurzem erst den Fall in der Familie, dass ein Wagen durch einen anderen Verkehrsteilnehmer angefahren wurde. Beim Einparken hat er den Kotflügel und Stoßstange unseres Wagens beschädigt.

Auf den Schaden angesprochen kam dann "so schlimm ist das doch nicht, sieht man kaum, wenn wirklich darauf bestanden wird das zu reparieren dann zahlt er es selbst, es ist nicht nötig die Versicherungsdaten zu verlangen"

Eigentlich wollte er sich verdünnisieren, nur weil 2 Zeugen ihn beobachtet (und aufgehalten) haben, konnten wir ihn überhaupt belangen.

Nach dem nachfolgenden Polizeieinsatz und Einsatz eines Gutachters kam dann der Schaden - über 3000€.

Komischerweise wollte er dann auf einmal nicht mehr selbst zahlen. (sehr merkwürdig...)

Manche Leute haben ein eigenartiges Verhältnis gegenüber fremden Eigentum.

@TE; Beim letzten Service wurde mein Dachhimmel mit irgendeiner öligen Substanz verunreinigt.

Nachdem ich die Werkstatt am selben Tag noch darauf hingewiesen habe, haben sie sich entgegenkommend gezeigt und haben ihn wieder komplett gereinigt.

Denke das Recht ist in diesem Fall auf deiner Seite.

Problematisch könnte höchstens sein, dass du nicht unverzüglich zu Werkstatt bist und den Schaden gemeldet hast.

Würde jetzt erst mal normal mit ihnen sprechen und schauen, was passiert.

Und falls sie alles abstreiten - hast du eine Rechtsschutzversicherung?

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 9:24

@Feinstauben

Sehr ärgerlich was dir da passiert ist..

Ich habe ja unverzüglich ein Foto geschossen, das IPhone speichert ja Datum und Uhrzeit ab. Ich denke das reicht schon.. Und ja Rechtsschutz sollte ich haben.

Um ca. 14 Uhr weiß ich mehr, ich melde mich.

Danke an alle!

am 6. Oktober 2017 um 10:16

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 6. Oktober 2017 um 11:16:28 Uhr:

@blackmagicbird ;

Volle Zustimmung.

Hatten vor kurzem erst den Fall in der Familie, dass ein Wagen durch einen anderen Verkehrsteilnehmer angefahren wurde. Beim Einparken hat er den Kotflügel und Stoßstange unseres Wagens beschädigt.

Auf den Schaden angesprochen kam dann "so schlimm ist das doch nicht, sieht man kaum, wenn wirklich darauf bestanden wird das zu reparieren dann zahlt er es selbst, es ist nicht nötig die Versicherungsdaten zu verlangen"

Eigentlich wollte er sich verdünnisieren, nur weil 2 Zeugen ihn beobachtet (und aufgehalten) haben, konnten wir ihn überhaupt belangen.

Nach dem nachfolgenden Polizeieinsatz und Einsatz eines Gutachters kam dann der Schaden - über 3000€.

Komischerweise wollte er dann auf einmal nicht mehr selbst zahlen. (sehr merkwürdig...)

Manche Leute haben ein eigenartiges Verhältnis gegenüber fremden Eigentum.

@TE; Beim letzten Service wurde mein Dachhimmel mit irgendeiner öligen Substanz verunreinigt.

Nachdem ich die Werkstatt am selben Tag noch darauf hingewiesen habe, haben sie sich entgegenkommend gezeigt und haben ihn wieder komplett gereinigt.

Denke das Recht ist in diesem Fall auf deiner Seite.

Problematisch könnte höchstens sein, dass du nicht unverzüglich zu Werkstatt bist und den Schaden gemeldet hast.

Würde jetzt erst mal normal mit ihnen sprechen und schauen, was passiert.

Und falls sie alles abstreiten - hast du eine Rechtsschutzversicherung?

solch einen fall haben wir auch in der direkten nachbarschaft. bei uns sind das 2 terrorzwerge, im alter von 5 und 7 jahren. gegenüber fremdem eigentum, schei.. drauf. selbst bei den eigenen pkw, im winter mit der schneeschaufel, den schnee vom auto gekratzt.

die eltern können daneben stehen, kein wort. zum autofahren braucht man einen führerschein, kinder kriegen kann jeder depp.

Hallo

 

Mir ist mal selber etwas ähnliches passiert. Ich habe es am Anfang nicht gemerkt, was da für ein Schaden entstanden ist. Ich denke, das Dieses dem Monteur vielleicht nicht aufgefallen ist.

 

Mfg

MICHA

Wie?

In unserer Werkstatt passiert so was nicht....

Haben Sie selbst kaputt gemacht und jetzt wollen Sie uns das in die Schuhe schieben...

usw..

Ihr habt ja keine Ahnung was in den Läden so läuft.

Drücke Dir die Daumen das sie dir das machen.

Naja - Falls es Abgestritten wird und es keiner war, dann nutzt kein Rechtschutz, kein Gericht und kein Handy Foto.

Da steht Aussage gegen Aussage - aber wirklichen Beweis?:confused: Wäre nur gegeben wenn man zuvor ein Übernahmeprotokoll angefertigt hätte, was beide Unterzeichnet hätten bzw. zumindest die Werkstatt und bei Abholung sogleich wieder gemeinsam die Punkte durchgegangen worden wären!

Am Ende gibt es da einen Vergleich - und die Kosten des "halben" Verfahrens wären wahrscheinlich höher als der Schaden!

Ansonst sehe ich da Schwarz und hoffe mal daß die Werkstatt dazu steht bzw. einlenkt!

@blackmagicbird:

Du hast die Mentalität, die leider Gottes viel zu weit verbreitet ist, so 100% treffend beschrieben.

Es ist traurig, aber viel zu viele Leute ticken wirklich genau so.

Wurde evtl. die Spur an der Vorderachse eingestellt.

Dann kann es davon kommen das die Werkestatt das Lenkrad fixiert hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lenkrad nach Werkstatt Aufenthalt zerkratzt