ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Lenkrad neu beziehen lassen

Lenkrad neu beziehen lassen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 18:24

Wer hat Erfahrungen mit Sattlern oder Firmen die Lenkräder aufhübschen? Raum Karlsruhe/Stuttgart

Im Style der unteren Bilder.

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

 

ich hatte bei meinem W203 das Lenkrad im Austausch beledern lassen ohne Probleme.

 

Ich konnte mir einige Sachen aussuchen wie z.B. Daumenauflage, silberne Ziernähte und glattes kombiniert mit gelochtem Leder.

Das ganze habe ich in der „Bucht“ bestellt und war sehr zufrieden zumal der Preis auch noch günstig war.

 

Die Montage war einfach, wobei der Airbag natürlich raus muss und dass müsste eigentlich ein Fachmann machen!

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 11:04

Hallo Andy, danke für Dein Feedback. Darf ich fragen was Du bezahlt hast? Eventuell Bilder?

Habe vor ca. Einem Jahr das Multifunktions Lenkrad von meinem Durango zweifarbig von einem Sattler in Ludwigsburg mit Leder beziehen lassen. Erstklassige Arbeit , 150,-- Euronen.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 20:10

Top Preis, hast Du ein Foto? Wäre super

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 20:11

So hätte ich es gerne

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 20:24

Oder was meint Ihr?? Welches ist besser?

Asset.JPG

Einfach auf Mopf Lenkrad wechseln :)

Zitat:

@Johannes1978 schrieb am 31. Oktober 2017 um 12:04:00 Uhr:

Hallo Andy, danke für Dein Feedback. Darf ich fragen was Du bezahlt hast? Eventuell Bilder?

Hallo,

 

ich hatte auch 2010 150€ bezahlt inkl. 1x Versand.

Hatte das Auto dann noch 4,5 Jahre, wobei ich keine Abnutzung hatte!

Zitat:

@niggerson schrieb am 31. Oktober 2017 um 21:58:05 Uhr:

Einfach auf Mopf Lenkrad wechseln :)

Das wäre auch meine Empfehlung. Dieses alte Lenkrad sieht, selbst neu bezogen, nicht wirklich schön aus.

Themenstarteram 1. November 2017 um 11:47

Hätte ich auch schon überlegt, doch das Mopf Lenkrad finde ich jetzt nicht so toll. Das C63 oder C43 ist Bombe! Allerdings soll das laut MB nicht passen. Ich hatte aber auch das Gefühl das die Händler wenn es um Umbauten geht keine Ahnung haben?!

.jpg
am 1. November 2017 um 11:59

Also ich fahre aktuell auch noch das Lenkrad aus dem ersten Bild, unten abgeflacht mit Silberspange an der unteren Speiche und Voll-Lederbezug und finde das Lenkrad gar nicht so schlecht.

Hatte davor das originale Lenkrad mit den Holz-Esche-Schwarz-Einlagen drin und das war mir nicht griffig genug, weshalb ich mal kurzerhand gewechselt habe.

Das Lenkrad gab's über eBay von MBGTC ohne Airbag für nen 100er incl. Versand im Neu-Zustand.

Wenn mir mal ein passendes AMG Performance-Lenkrad zu nem guten Kurs über den Weg läuft, werde ich sicher auch noch mal zuschlagen, aber aktuell bin ich mit diesem Lenkrad sehr zufrieden.

@Johannes1978

Stimmt, was solche Umbauten angeht, halten sich die Freundlichen teilweise sehr zurück, aber halt auch, weil das Wissen fehlt.

Es gibt auch bereits zahlreiche Beiträge hier zum Umbau auf Mopf- und AMG-Lenkräder. Musst mal die Forumssuche bemühen.

Themenstarteram 1. November 2017 um 12:01

Dann schaue ich mal die Foren durch. Vielen Dank und einen schönen Feiertag

Ich habe bei meinem GLK auch auf Mopf umgebaut, was laut Mercedes nicht möglich ist, aber es geht wie man sieht ;)

Glk-160
Glk-161
Themenstarteram 1. November 2017 um 14:23

Das hat was, vor allem mit der Naht! Passt sehr gut zum Rest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Lenkrad neu beziehen lassen