- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Lenkrad- original?
Lenkrad- original?
Hallo zusammen.
ich hab mich jetzt mal auf doppel-wobber umgesehen und hab festgestellt, dass mein GL eigentlich ein 4-Speichen-Sportlenkrad haben müsste...hat er aber nicht...sondern dieses:
http://www.directupload.net/show/u/5766/45o6zl73.jpg
Kann mir jemand sagen, ob das trotzdem original so dran war oder ob da wer vorher dran rumgetauscht hat?
Danke!
MfG Markus
Ähnliche Themen
76 Antworten
4 speichenlenkrad hat nur GT,GTD,GTI, 16v und servo und edition blue. gl hat genau das auf den bild
aso...hab mich auch schon gewundert. stehts halt falsch bei doppel-wobber. danke!
in der theorie kann man das als 4 speichen sehn nur das halt 2 immer zu einer gefasst sind. vielleicht wars ja aufpreispflichtg aber wie gesagt das ist das lwas laut vw katalog im gl drin ist. auch DW hat nicht immer recht
naja ich wolltes nur wissen. an sich gefällt mir meins auch wirklich besser als das Lenkrad vom GTI oder so.
Ich glaub meinen Motor gabs bei DW auch gar nicht im GL...komisch halt.
Naja. Trotzdem danke!
Bisher sind sowohl die Aussagen hier als auch bei Doppel-Wobber falsch. (// EDIT: Es sei denn, Himeno meint mit seinem Servo-Zusatz das, was jetzt kommt... konnte ich dem Satzbau nicht entnehmen)
Das Bild oben zeigt das GL-Lenkrad ohne Servolenkung. Das GL-Lenkrad für Servolenkung hat durchaus echte vier Speichen und sieht so aus, ist aber in der Serienversion aus Gummi, kein Leder.
GT und diverse Sondermodelle hatten ein anderes Vierspeichenlenkrad, das "Sportlenkrad": http://www.vw-bluediamond.de/.../seite22_gr.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
4 speichenlenkrad hat nur GT,GTD,GTI, 16v und servo und edition blue.
Servo oder Syncro??
Gabs lenkradunterschiede zwischen Servo und Nichtservo?
servo hat ein anderes 4 speichen lenkrad als gti und co aber schätze mal wasr net für diese ausstatungen sondern ormale ausstatung
@stahlfelge das was du zeigst ist aber das für Servoausstattung (nr3 auf meinem link).
das andere ist das was ich meinte für gt, gti und co(Nr4).
das was er hat ist das GL lenkrad (nr2) un das CL sieht auch anders aus siehe nummer 1
http://www.gothicgirl-666.de/auto/UO0023.jpg
Ähh ich find das Ein Speichen Lenkrad so häßlich!
darum gehts aber net
ich hab auch 4 speiche drin aber aus g3 cabrio
Das ledersportlenkrad gabs als zusatzausstattung, bei meinem würde es drin sein, wenn nicht alles ausgebaut wurde, was jemals drin gewesen ist (auto wurde gestolen und bis auf ein paar wenige teile sehr rückgebaut, allerdings bei einem vorbesitzer)
Habe auch das 4 Speichen Lenkrad und Sportsitze. wie auf den Gildern zu sehen. Habe einen CL baujahr 91. denk mal das kommt darauf an wie das derjenige wollte der den Golf mal bestellt hat.
@ Himeno: Der Edition Blue hat n 3 Speichen-Lenkrad drin, das so aussieht wie das vom 3er vr...
sl
Und das Lenkrad
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
Gabs lenkradunterschiede zwischen Servo und Nichtservo?
Ja, hat Mr.Stahlfelge ja eigentlich schon hinreichend dargestellt.
Servo hat immer die Nr. 3 in Himenos Link, unabhängig von der Ausstattung, evtl. gab es bei EditionBlue noch eins vom Corrado.
Autos ohne Servo haben eines der anderen drei auf dem Bild. Modelle ab GT und div. Sondermodelle (Memphis, Function, Pasadena, ...) eben die Nr.4.
Gilt natürlich alles erst ab Modell '88.