Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Lenkrad quietscht

Lenkrad quietscht

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 16:01

Hallo,

ich habe seit kruzem bei meinem V70 Bj. 99 beim lenken ein quietschen, was bei Kälte stärker ist als bei warmen Wetter. Das Geräusch kommt von ziemlich weit oben. Es scheint aber nicht zwischen Ende lenkrad und Blinkerhebelverkleidung zu hängen. Wenn man das Lenkrad weiter rauszieht wird es auch nicht besser.

Habt Ihr vielleicht Ahnung an welcher Stelle es quietschen könnte? Eventuell dieser drehbare Kontakt des Airbag? Soll ich da einfach mal mit einem Ölspray reinhalten oder kann da was kaputtgehen?

Für Eure hilfe wäöre ich dankbar.

Stefan

Beste Antwort im Thema

Hi

 

Ich glaub Pafro meint den Link hier.

Nett gemachte Seite mit guten Tipps.

 

http://volvospeed.com/Repair/70steering.php

 

Meinem Elch hab ich das Quietschen mit WD40

abgewöhnt, aber jetzt, nach einem Jahr,

kommst wieder. Werde es mal, wie in der

Anleitung beschrieben, mit Keramikpaste probieren.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das quitschen kommt von unten here.

Da wo die Lenkstange im Fussraum verschwindet..

Nimm die Gummikappe ab und drueck da etwas fett rein.

Da gibts online eine Anleitung fuer.. Ich such die wenn ich zu Hause bin.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 16:22

Das wäre traumhaft. mir geht das nämlich so richtig auf die Nerven...

Noch was anderes, wo würdest Du anfangen zu suchen, wenn an der Heckscheibe kein Wasser ankommt.

Hast Du da vielleicht auch eine Idee?

Danke für die schnelle Antwort!

am 12. Januar 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von stefanatus

Noch was anderes, wo würdest Du anfangen zu suchen, wenn an der Heckscheibe kein Wasser ankommt.

Hast Du da vielleicht auch eine Idee?

Ich würde zunächst einmal die Verkleidung der Heckscheibe heruasnehmen, damit du von hinten an die Düse kommst. Zieh den Schlauch ab und schau nach, ob dann Wasser kommt. Kommt welches, ist die Düse verstopft. Kommt keines, hast du in der Nähe des Scheibenwaschwasserbehälters zwei Motoren (Pumpen) für die Scheibenreiniger. Da würde ich dann nachschauen ob beide Motoren auch fördern.

Ohja Pafro,

eine Anleitung wäre wunderbar, mir geht mein gequietsche auch tierisch auf den WEcker aber ich hatte bis jetzt dringerendes zu tun als das quietschen zu beseitigen:)

Aber nun weiß ich ja wos dran liegt und kann abhilfe schaffen:)

unter dieser manschette ist ein weißer kunststoffring, welchen man lt. anleitung rausfummeln soll, einfettet und wieder irgendwie reindrückt.

entweder ich habe damals das falsche fett genommen, oder aber auch das ist keine dauerhafte lösung.

bei mir quitschts nun auch wieder...

besorgt euch haftstarkes sprühfett und haltet den "rüssel" in die manschette und dann ab dafür...glaub den ausbau kann man sich sparen.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hjalmi

Ohja Pafro,

eine Anleitung wäre wunderbar, mir geht mein gequietsche auch tierisch auf den WEcker aber ich hatte bis jetzt dringerendes zu tun als das quietschen zu beseitigen:)

Aber nun weiß ich ja wos dran liegt und kann abhilfe schaffen:)

Kann den Link leider nicht mehr finden. (Dachte hab das Teil als Favoriten gespeichert)

Aber es ist genau so, wie Stuntmaennchen geschrieben hat.

Hi

 

Ich glaub Pafro meint den Link hier.

Nett gemachte Seite mit guten Tipps.

 

http://volvospeed.com/Repair/70steering.php

 

Meinem Elch hab ich das Quietschen mit WD40

abgewöhnt, aber jetzt, nach einem Jahr,

kommst wieder. Werde es mal, wie in der

Anleitung beschrieben, mit Keramikpaste probieren.

Das werde ich doch gleich mal morgen oder spätestesn am Wochenende versuchen hinzubekommen. Wie ich meine Vater kenne hat der auch bestimmt 10kg Keramikpaste irgendwo stehen;)

Weil das geht mir doch langsam aber sicher echt aufn Keks, vorallem erst wars nur beim links lenken und jetzt seitdem es so richtig kalt ist, quietscht es immer;)

Dankeschön für den Tip!!!

:)

 

Ich hab vor knapp 2 Jahren Teflonspray genommen, seitdem ist da Ruhe

Auch gut die Idee, ich guck mal was bei uns so rumsteht, findet sich shcon was;)

Genau, den Link von thelema meinte ich - Danke!

Bei mir quitschs auch, aber nicht lange, da es bei mir fast nur geradeaus geht..

Also entweder fetten oder umziehen.. ;)

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 9:39

Danke Leute!

Da scheine ich ja ein offenes Ohr gefunden zu haben und nicht der einzige zu sein bei dem es quietscht.

Werd es auch bald mal testen.

Bei mir quietscht es auch.:D

Unglaublich, wie viele doch diese Probleme haben, daher vielen Dank für den Tip.;)

Lieben Gruß,

Michael

So, schön ein bischn molikote drauf da und alles wieder reingedrückt, und sieeh da, es QUIETSCHT NICHT MERH :) was ein schönes Gefühl:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen