- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Lenkrad schief
Lenkrad schief
Hallo Allerseits,
habe am Freitag meinen 8P 1,6FSI in IN abgeholt. Lief alles prächtig. Bin total glücklich. Kein klappern, alles funktioniert... ist halt keine Rakete.
Aber: wie immer bei meinen Autos aus dem "Konzern" - das Lenkrad ist nicht waagerecht. es hängt wie immer nach links.
Habe es auf dem Zufriedenheitskärtchen notiert - mal sehen ob und was sie dazu sagen. Gewundert hat mich auch der hohe Kilometerstand. Über 60km Total bei ca. 57 Tageskm. Ein wenig viel wie ich finde...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüße
Flips
Ähnliche Themen
15 Antworten
Re: Lenkrad schief
Zitat:
Original geschrieben von Zwockel
das Lenkrad ist nicht waagerecht. es hängt wie immer nach links.
Dann ist das bei mir wohl kein Einzelfall . Bei Audi können die wohl die Lenkräder nur schief einbauen. Mannmannmann
Naja, vielleicht ist es als Arbeitsbeschaffung für die Werkstätten gedacht. Oder dafür, daß der Kunde mal seine Werkstatt kennenlernt ...
Manfred
Mich wundern mehr die 60km! Finde ich schon ganz schön viel!
Gruss Scoty81
Auch mein Lenkrad ist schief. Mein Freundlicher meinte, es liegt an den Winterreifen oder es liegt an den Felgen. HAHA, zumal es mit den Originalreifen von Audi das Gleiche war. Und wenn es die Felgen sind, dann habe ich ein Problem. bzw. Audi.
Wohl kaum, aber ich habe momentan keine Lust noch mal zum Freundlichen zu fahren. Bei der nächsten Inspektion hat er die Gelegenheit die Gurtführung, ein Schalter und das Lenkrad zu reparieren.
Mein Lenkrad war auch schief und zwar um einen Zacken. Wurde aber ohne Probleme vom Freundlichen behoben.
Zu den 60km kann ich nur sagen, das ab und zu ein Auto aus der Serie für Tests genommen wird und dann wird halt etwas mehr mit ihm gefahren. Schaden sollte dies deinem Audi aber nicht!
cu 40k
zu den 60km die du als kilometerstand als viel empfindest. es gab vor nicht allzu langer zeit schonmal einen threat dazu zu lesen. da wurde gesagt dass alles bis 80km (denke ich) sei normal. die wege im werk sind angeblich ziemlich lang. wenn die qualitätskontrolle (die wohl das lenkrad nicht bemerkt hat ) dann noch etwas zu bemänglen hat muss der wagen wieder herumgafahren werden. da kommt der ein oder andere kilometer zusammen. ich habe von bis zu 120km gehört.
das sind jetzt alles keine persönlichen erfahrungen gewesen sondern nur dinge die ich gelesen habe. ich hoffe das beruhigt dich etwas. hat wohl keiner mal ne spritztour mit deinem auto gemacht.
Schiefe Lenkrad
Soweit ich weiß ist das normal das, dass lenkrad ein bißchen schief sein muss.
Und zwar wenn man eine Mittelarmlehne hat , kann man das Lenkrad auf der rechten seite besser anpacken, weil es ein bißchen nach rechts eingestellt ist. Die Armlehne an der Tür ist etwas höher un da wird das durch das Lenkrad etwas ausgeglichen!
Aber so schlimm kan das doch gar nicht sein, das sind bei mir wenige mm.
Deswegen steht das Lenkrad etwas nach rechts.
Der KM-Stand war bei mir 22Km ich nehme an, die machen eine kleine Testfahrt und wenn was nicht geht machen sie noch eine! Und so mit 60 km bei dir.
Re: Schiefe Lenkrad
Zitat:
Original geschrieben von A3Mate
Und zwar wenn man eine Mittelarmlehne hat , kann man das Lenkrad auf der rechten seite besser anpacken, weil es ein bißchen nach rechts eingestellt ist. Die Armlehne an der Tür ist etwas höher un da wird das durch das Lenkrad etwas ausgeglichen!
Bei aller Liebe, und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das halte ich für Blödsinn, wer auch immer Dir das verkauft hat. Die Mittelarmlehne ist außerdem höhenverstellbar, so daß dies absolut keine Begründung ist.
Meiner hat eine MAL und das Lenkrad zeigt ein wenig nach links - nicht nach rechts... it's a bug, not a feature. Ich vermute schlichtweg eine Schlampigkeit beim Lenkrad-Einbau.
Ciao
Timo
Habe auch eine MAL und mein Lenkrad ist absolut gerade. Denke nicht, dass die MAL einen Einfluss auf den Stand des Lenkrades hat.
Wie dem auch sei. Wenn's jemanden stört, muss es behoben werden, egal ob vom Werk so gewollt oder nicht. Wenn's nur ne kleine Sache ist, um dies zu beheben, umso besser.
Schiefes Lenkrad
Hallo nochmal,
Das mit der MAL war nur eine Vermutung!
Bei meiner ersten Fahrstunde in einem AudiA4 ist mir das aufgefallen, das das Lenkrad ein bißchen nach rechts steht und der Fahrleherer hat mir gesagt das wäre wegen der MAL.
ABer mein Gott wenns stört man hat ja garantie und genug für das AUto bezahlt!
Re: Re: Schiefe Lenkrad
Zitat:
Original geschrieben von Totaltimo
wer auch immer Dir das verkauft hat.
Ich hab erst gedacht, daß er einen Scherz gemacht hat. Aber so wie's aussieht hat man ihn wohl verar***t.
Manfred
bei dem das Lenkrad auch nach links stand (jetzt korrigiert)
Haha... Krass. Hättest Du nicht geschrieben, daß Dein Fahrlehrer Dir diesen Schwachsinn verkauft hat, dann hätte ich doch mal sicher drauf getippt, daß das von Deinem Freundlichen kommt. Die haben solche Sprüche wie "Meine A-Säule klappert." - "Dann tanken Sie doch mal voll" nämlich auch ganz gut drauf...
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Die haben solche Sprüche wie "Meine A-Säule klappert." - "Dann tanken Sie doch mal voll" nämlich auch ganz gut drauf...
Gestern abend durfte ich auch mal die andere Seite kennenlernen. Z.B. daß Kunden bei der Werkstatt Klappergeräusche monieren, und der Händler findet dann nach einer halben Stunde (inkl. Probefahrt) leere Getränkedosen unter dem Fahrersitz. Da kann man den Kunden natürlich schlecht zur Kasse bitten. Und das war nur *eine* Story. Die haben's manchmal auch nicht leicht.
Alles in allem glaube ich aber schon, daß ich bei meiner Werkstatt in den richtigen Händen bin.
Handi
Die sollen mal in ihren Computer schauen.
Mit dem lenkrad schief ist nur eine stellungssache.
Liegt an der Null-Einstellung des Lenkwinkelsensors.
Hallo zusammen,
@vagtuning
mein Lenkrad steht auch etwas nach links, kannst Du mir das etwas näher erklären. Wie wird die Null-Einstellung des Lenkwinkelsensors justiert?
Vielen Dank im voraus!
MfG
Jo