ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lenkrad steht nach Service schief

Lenkrad steht nach Service schief

Themenstarteram 6. August 2023 um 9:41

Mein E 500 07/14 war beim Freundlichen um die neuste Navi SW aufzuspielen. Bei der Heimfahrt bemerkte ich, bei der Geradeausfahrt, dass das Lenkrad um ca 1 Zahn nach links verstellt ist. Der MB Mensch erklärte, dass sie das Auto nicht mal angehoben haben und nur auf dem Hof ein par Meter gefahren seien.

Ich bin nirgends angefahren und auch nicht über einen Bordstein geräubert. Woher kommt sowas?

Martin

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zumindest nicht von dem, was bisher geschildert wurde!

Alles andere wäre nun Spekulation!

Das Lenkrad stellt sich nicht von alleine schief. Mal die Spurstangen betrachten ,ob Abdrücke von Werkzeuge zu sehen sind.

Zitat:

@tessky schrieb am 6. August 2023 um 11:41:43 Uhr:

Mein E 500 07/14 war beim Freundlichen um die neuste Navi SW aufzuspielen. Bei der Heimfahrt bemerkte ich, bei der Geradeausfahrt, dass das Lenkrad um ca 1 Zahn nach links verstellt ist. Der MB Mensch erklärte, dass sie das Auto nicht mal angehoben haben und nur auf dem Hof ein par Meter gefahren seien.

Ich bin nirgends angefahren und auch nicht über einen Bordstein geräubert. Woher kommt sowas?

Martin

Haben sie vielleicht gleich die Rückrufaktion am Lenkgetriebe behoben? War bei meinem 500er so. Auto abgeholt. Kiste komplett schief. Kriegstes kotzen. Holst das Auto den nächsten Tag ab, steigst ein und es ist einfach immernoch schief:mad:

Dann habe ich auf einen Leihwagen bestanden nachdem auch noch meine hellen Sitze dreckig waren…. Seitdem fahr ich nicht mehr zu Benz. Lass ich es wo anders machen oder mache es selbst.

 

Was hat dein 500 gelaufen?

Rückruf Lenkgetriebe ist ein guter Ansatz!

@tessky

Schon einen Brief mit der Aufforderung zum Werkstattbesuch bekommen?

Wenn ja, wurde der Rückruf "abgearbeitet", bei deinem Werkstattbesuch.

Wie lange war das Auto beim Freundlichen? Die brauchen min. 3Std. für die Arbeit am Lenkgetriebe und Spureinstellen.

Hinfahren und den Meister direkt fragen ob der Rückruf abgearbeitet wurde.

MfG Günter

Lenkgetriebe wäre auch meine Vermutung gewesen. Aber dem TE wurde ja gesagt, dass sie den Wagen nicht angehoben hätten?

Zitat:

@Startspurmach3 schrieb am 6. August 2023 um 12:55:25 Uhr:

Das Lenkrad stellt sich nicht von alleine schief. Mal die Spurstangen betrachten ,ob Abdrücke von Werkzeuge zu sehen sind.

Warum sollte das notwendig sein wenn ein Navi Update gemacht wurde.

Manchmal bildet man sich auch etwas ein.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 6. August 2023 um 20:21:19 Uhr:

Zitat:

@Startspurmach3 schrieb am 6. August 2023 um 12:55:25 Uhr:

Das Lenkrad stellt sich nicht von alleine schief. Mal die Spurstangen betrachten ,ob Abdrücke von Werkzeuge zu sehen sind.

Warum sollte das notwendig sein wenn ein Navi Update gemacht wurde.

Manchmal bildet man sich auch etwas ein.

Du kannst wohl nicht lesen? Vielleicht wurde die Rückrufaktion Lenkgetriebe mit durchgeführt? Natürlich verstellt sich durch ein Naviupdate keine Spur.

Wenn es der Fall wäre, dürfte die Werkstatt einfach so an meinem Auto rumschrauben ohne Zusage?

Mal die Km vergleichen ev. sind sie doch Brotzeit holen gewesen mit dem 500!

Naja - wenn die Schrauben am Lenkgetriebe „klammheimlich“ gewechselt wurden sollte die Werkstatt dem Kunden trotzdem schon Bescheid sagen…:rolleyes:

Ist ja doch was anderes als irgendein Update dass gerne mal bei einem Werkstattbesuch ohne was zu sagen aufgespielt wird.

Schon alleine in der Hinsicht,wenn ein Schreiben von MB wegen des L-getriebes kommt,dieses nicht zu beachten da schon erledigt.

Das einzige was mir einfallen würde : Dass der Airbag (heimlich) getauscht wurde - da war doch auch mal was…

Die Aktion ist aber schon etwas länger her und sollte eigentlich längst erledigt.:o

Sehr seltsam - vielleicht doch Einbildung…;)

Bei der Airbag-Tauschaktion würde nur der Airbag getauscht. Dazu muss das Lenkrad nicht ab. ;)

 

Gruß

Achim

Zitat:

@general1977 schrieb am 7. August 2023 um 11:43:28 Uhr:

Bei der Airbag-Tauschaktion würde nur der Airbag getauscht. Dazu muss das Lenkrad nicht ab. ;)

Gruß

Achim

Ah ja - wieder was gelernt…;)

1x Grün.

Aber man weiß ja nicht welche „Spezialisten“ in der Werkstatt des TE arbeiten…:rolleyes:

Wenn die Werkstatt sagt, dass sie das Auto nicht angehoben haben, würde ich das erst mal so glauben.

 

Ist das Auto von dem Rückruf für die Schrauben des Lenkgetriebes betroffen? Vielleicht ist da just jetzt eine Schraube abgerissen?

 

Gruß

Achim

Zitat:

@general1977 schrieb am 7. August 2023 um 13:20:21 Uhr:

Wenn die Werkstatt sagt, dass sie das Auto nicht angehoben haben, würde ich das erst mal so glauben.

Ist das Auto von dem Rückruf für die Schrauben des Lenkgetriebes betroffen? Viehzucht ist da just jetzt eine Schraube abgerissen?

Gruß

Achim

Edit.

:D

Ich hab's korrigiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lenkrad steht nach Service schief