ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Lenkrad,Tachoabdeckung und Wählhebel mit Leder überziehen ?

Lenkrad,Tachoabdeckung und Wählhebel mit Leder überziehen ?

Mercedes SL R230
Themenstarteram 28. April 2016 um 14:44

Werte Forumsgemeinschaft !

Ich möchte das Lenkrad,Tachoabdeckung und Wählhebel mit Leder überziehen lassen.Wo finde ich die genau Farbbezeichnung bzw Code für die Farbe des Lenkrades um den Farbton des Leders richtig zu treffen?

Das Fahrzeug selbst hat deltablaue Lederpolsterung (Farbcode 202) aber das Lenkrad scheint mir schwarz bzw anthrazit ?!

Ausserdem würde ich gerna das Lenkrad unten etwas abflachen lassen.

Hat jemand von euch schon derartige Arbeiten machen lassen bzw Kontaktadressen ?

 

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich !

Img-6597
Beste Antwort im Thema

Lenkrad-Umbau?

Müslüm, dein Einsatz!

Im ernst, er baut Lenkräder um und ist hier als "ufaklik" unterwegs.

Ich denke mal, dass dir niemand dein Lenkrad abflachen wird, sondern höchstens ein neues adaptieren. Alles andere wäre sträflicher Leichtsinn, an einem Lenkrad, das ein sicherheitswichtiges Teil ist, rumzudengeln.

K.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@seweso schrieb am 28. April 2016 um 16:44:00 Uhr:

Werte Forumsgemeinschaft !

Ich möchte das Lenkrad,Tachoabdeckung und Wählhebel mit Leder überziehen lassen.Wo finde ich die genau Farbbezeichnung bzw Code für die Farbe des Lenkrades um den Farbton des Leders richtig zu treffen?

Das Fahrzeug selbst hat deltablaue Lederpolsterung (Farbcode 202) aber das Lenkrad scheint mir schwarz bzw anthrazit ?!

Ausserdem würde ich gerna das Lenkrad unten etwas abflachen lassen.

Hat jemand von euch schon derartige Arbeiten machen lassen bzw Kontaktadressen ?

 

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich !

Hallo

Nun ja ich bin ein Freud der Innenraumveredlung und habe da schon einiges hinter mir

Mein tipp vergiss den Farbcode , fahre zu dem Sattler Deines Vertrauens und vergleiche die Lederfarbe vor Ort

Grüße nach Östreich

Lenkrad-Umbau?

Müslüm, dein Einsatz!

Im ernst, er baut Lenkräder um und ist hier als "ufaklik" unterwegs.

Ich denke mal, dass dir niemand dein Lenkrad abflachen wird, sondern höchstens ein neues adaptieren. Alles andere wäre sträflicher Leichtsinn, an einem Lenkrad, das ein sicherheitswichtiges Teil ist, rumzudengeln.

K.

Zitat:

@saharaman schrieb am 29. April 2016 um 09:07:26 Uhr:

Lenkrad-Umbau?

Müslüm, dein Einsatz!

Im ernst, er baut Lenkräder um und ist hier als "ufaklik" unterwegs.

Ich denke mal, dass dir niemand dein Lenkrad abflachen wird, sondern höchstens ein neues adaptieren. Alles andere wäre sträflicher Leichtsinn, an einem Lenkrad, das ein sicherheitswichtiges Teil ist, rumzudengeln.

K.

Ja das kann ich unterstreichen

"Die" Adresse für Lenkräder und Tacho

Grüße

am 29. April 2016 um 14:09

Zitat:

@steffel333 schrieb am 29. April 2016 um 10:53:31 Uhr:

Zitat:

Ja das kann ich unterstreichen

"Die" Adresse für Lenkräder und Tacho

Grüße

Ja, "die" Adresse lautet auch www.77performance.de

Hallo Klaus,kann ich so jetzt nicht stehen lassen.

..bei meinem Lenkrad wurde nicht gedengelt, habe ich für 130 Euro umbauen lassen,abflachen heist nicht dengeln ,es wurde einfach ein abgeflachtes Teil eingesetzt und wieder bezogen,der Metalring bleibt original,nur das Polster wird entfernt

guckst ihr hier

Andreas

PS ..beim Müslüm ist alles um einiges aufwändiger,edler schöner perfekter

K800-bild2706
Bild3524

Hallo in die Runde,

@Klaus, Stefan, Mike, Andi, danke das Ihr mich erwähnt wenn es um Lenkrad oder Tacho geht.

@seweso, ich denke der Andi kann die weiterhelfen.

LG

Müslüm

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 29. April 2016 um 16:49:29 Uhr:

Hallo Klaus,kann ich so jetzt nicht stehen lassen.

..bei meinem Lenkrad wurde nicht gedengelt, habe ich für 130 Euro umbauen lassen,abflachen heist nicht dengeln ,es wurde einfach ein abgeflachtes Teil eingesetzt und wieder bezogen,der Metalring bleibt original,nur das Polster wird entfernt

guckst ihr hier

Andreas

PS ..beim Müslüm ist alles um einiges aufwändiger,edler schöner perfekter

Wenn das bei deinem geht, ist ja ok. Bei meinem Holz/Leder Lenkrad gehts es nicht.

Mir ging es wirklich um gute vs billige Umbauten.

K.

Klaus,

SOWESO hat doch kein Holzlenkrad

wusste garnicht das bei Holz-Lederlenkrädern das Abflachen nicht funzt-echt nicht,da hast du leider die Karte Klaus

Andreas

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 2. Mai 2016 um 16:22:00 Uhr:

da hast du leider die Karte Klaus

Andreas

Nee, hab ich nicht, ich will dach gar nicht so was :D

K.

Klausssssssssss,

aber der User oben möchte das gerne haben,deshalb meine Antwort,war nicht böse gemeint.

Hat aber auch wirklich einen Vorteil das abgeflachte Lenkrad,schön und praktisch,echt empfehlenswert,fast alle neuen modernen Lenkräder sind bei MB Abgeflacht in der Sportwagenklasse,MÜSLÜM hat einen ganze Vitrine davon im Angebot,alle abgeflacht teilweise aufgepolstert

 

 

Gruss Andreas

am 3. Mai 2016 um 18:09

Ja Andi das ist aber nur zum Teil richtig...

Denn die abgeflachten sind am tatsächlichen Durchmesser abgeflacht. Bedeutet, dass sie an der abgeflachten Stelle (unten + evtl. sogar oben) einen erheblich kleineren Durchmesser haben und somit evtl. auch mehr beinfreiheit garantieren. Bei den nachträglich "abgeflachten" kommt es häufig vor, dass die Sattler nur die Seiten unterfüttern damit der Eindruck entsteht sie seien nicht mehr rund. Dies sollte man beachten oder zumindest erfragen, wie geändert wird. LG

klar Mike,

aber durch das nicht aufpolstern(entpolstern) ca. 2-3 cm unten flacher im Ende.,Ziel erreicht.Ja,das kann mann vorher erfragen,denke aber das alle Sattler nicht an dem Metalring rumdoktorn wollen,wäre eine Katastrophe für den Händler bei einem uUfall mit Personenschäden,das machen die nicht.

Originale Lenkräder sind da anders aufgebaut,

wird aber nichts gedengelt

Andreas

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 29. April 2016 um 16:49:29 Uhr:

Hallo Klaus,kann ich so jetzt nicht stehen lassen.

..bei meinem Lenkrad wurde nicht gedengelt, habe ich für 130 Euro umbauen lassen,abflachen heist nicht dengeln ,es wurde einfach ein abgeflachtes Teil eingesetzt und wieder bezogen,der Metalring bleibt original,nur das Polster wird entfernt

guckst ihr hier

Andreas

PS ..beim Müslüm ist alles um einiges aufwändiger,edler schöner perfekter

Was ist denn das da im Beifahrer-Fußraum?:confused:

Getränkehalter

Bild3510
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Lenkrad,Tachoabdeckung und Wählhebel mit Leder überziehen ?