Lenkrad umrüsten auf das MJ 2018
Hallo liebe Freunde
Hab in Moment das alte Lenkrad von 2017 bei mir drin
Würde aber gerne das von 2018 einbauen
Das der Tempomat weiter am Hebel bleibt ist mir klar ! Und gefällt mir persönlich besser
Ist es möglich das neu Lenkrad einzubauen?
Beste Antwort im Thema
Ja das ist möglich. Entweder weiß man es selbst und kann es oder muss halt zu einer Werkstatt die das macht.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Ja das ist möglich. Entweder weiß man es selbst und kann es oder muss halt zu einer Werkstatt die das macht.
Hab es gestern dran gemacht die Tasten funktionieren leider nicht
Zitat:
@leeex schrieb am 19. Januar 2020 um 16:03:33 Uhr:
Was hast du dran gemacht?
Das kann nicht gehen. Dazu muss auch das Lenkwinkel Modul unterhalb vom Lenkrad getauscht werden.
Zitat:
@dejan_kv schrieb am 19. Januar 2020 um 16:17:50 Uhr:
Das kann nicht gehen. Dazu muss auch das Lenkwinkel Modul unterhalb vom Lenkrad getauscht werden.
Ich hab das Lenkrad so wie es ist dran gemacht ohne lenk Modul
Hab da als Frau leider nicht so viel Ahnung von
Was ist das den für ein Modul ? Und wo kriegt man das ? Gibts da ein link für ?
Aber der Airbag passt ? Oder muss es codiert werden ?
Zitat:
@Drahkke schrieb am 19. Januar 2020 um 16:10:36 Uhr:
Zitat:
@leeex schrieb am 19. Januar 2020 um 16:03:33 Uhr:
Das Lenkrad so wie das ist
Laß die Arbeiten in einer Fachwerkstatt durchführen, da für den Umbau des Airbags ein Sachkundenachweis erforderlich ist.
Zitat:
@leeex schrieb am 19. Januar 2020 um 16:28:01 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 19. Januar 2020 um 16:10:36 Uhr:
Das Lenkrad so wie das ist
In deinem heutigen Eröffnungsbeitrag hast du geschrieben, daß du gerne das Lenkrad von 2018 einbauen würdest und hast deshalb gefragt, ob das paßt.
Da du die Antwort ja noch nicht kanntest, stellt sich die Frage, welches Lenkrad du stattdessen gestern montiert hast.
Ich nehme an, das von 2017, weil du ja geschrieben hattest, daß du dieses aktuell verbaut hast.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 19. Januar 2020 um 16:29:52 Uhr:
Laß die Arbeiten in einer Fachwerkstatt durchführen, da für den Umbau des Airbags ein Sachkundenachweis erforderlich ist.
Werkstatt sagt das Lenkrad ist nicht kompatibel mit dem Wagen
Zitat:
@leeex schrieb am 19. Januar 2020 um 16:33:31 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 19. Januar 2020 um 16:29:52 Uhr:
Wenn du die Antwort der Fachwerkstatt schon kanntest, warum fragst du dann hier nochmal nach?
Zitat:
@Drahkke schrieb am 19. Januar 2020 um 16:34:32 Uhr:
Zitat:
@leeex schrieb am 19. Januar 2020 um 16:33:31 Uhr:
Wenn du die Antwort der Fachwerkstatt schon kanntest, warum fragst du dann hier nochmal nach?
Weil es viele schon nachgerüstet haben deswegen
Hallo leeex,
als Leihe würde ich sagen so etwas ist hoch- Sensibel; abgesehen davon das die Fahrerlaubnis erlischt (des Fahrzeugs..) setzt Du Dich da selber einer unvorhersehbaren Gefahr aus! Schon beim reinen tauschen kann/ könnte ja der Airbag durch irgendeinen falschen Strom auslösen, oder schlimmer noch, beim Fahren mit dem neuen LR.
Abgesehen davon; Hut ab das Du das selbst machst, hast echt Eier ;-) (darf man das heute noch schreiben?..)
Zitat:
@Flodder schrieb am 19. Januar 2020 um 17:08:12 Uhr:
Abgesehen davon; Hut ab das Du das selbst machst, hast echt Eier ;-) (darf man das heute noch schreiben?..)
an eine Frau? Hört sich komisch an...
VG,
P.
Nur mal am Rande: Wenn der Freundliche (Werkstatt) sagt, es geht nicht, so besagt das erst einmal überhaupt nichts!
Das habe ich auch schon oft gehört.