Lenkrad Unterschiede
Kann mir evtl jemand sagen ob es Unterschiede in denn Lenkrädern gibt!? Also zwischen einem vom W205 zu S205
Vielleicht hat sogar jemand eins abzugeben.. Ohne Airbag..
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Op_St_der neue schrieb am 9. März 2018 um 22:38:59 Uhr:
Zitat:
@C205k schrieb am 9. März 2018 um 19:56:52 Uhr:
Kann mir evtl jemand sagen ob es Unterschiede in denn Lenkrädern gibt!? Also zwischen einem vom W205 zu S205
Danke
Ohne Airbag? Versuche es mal mit einem Lenkrad vom "Trabant S601". Tut mir leid aber bei der Frage konnte ich nicht anders, ist es Dir überhaupt bewusst wie lange es schon Lenkräder "nur" mit Airbag gibt?
Wer so auf die Pauke haut, sollte die Mitte treffen!
Ich denke es ist nicht so schwer zu verstehen, dass ein AirbagLenkrad gesucht ist, aber eben ohne den dazugehörigen Airbag.
Gruß Akki
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Danke
Ohne Airbag? Versuche es mal mit einem Lenkrad vom "Trabant S601". Tut mir leid aber bei der Frage konnte ich nicht anders, ist es Dir überhaupt bewusst wie lange es schon Lenkräder "nur" mit Airbag gibt?
stimmt und da ich eins mit Airbag habe suche ich eins ohne .. Oder hat dein Lenkrad zwei ????
Zitat:
@C205k schrieb am 9. März 2018 um 22:46:34 Uhr:
stimmt und da ich eins mit Airbag habe suche ich eins ohne .. Oder hat dein Lenkrad zwei ????
Wie von mir geschrieben. Nehme eines vom Trabant. Die hatten kein Airbag.
Zitat:
@Op_St_der neue schrieb am 9. März 2018 um 22:38:59 Uhr:
Zitat:
Danke
Wer so auf die Pauke haut, sollte die Mitte treffen!
Ich denke es ist nicht so schwer zu verstehen, dass ein AirbagLenkrad gesucht ist, aber eben ohne den dazugehörigen Airbag.
Gruß Akki
Das erklärt aber noch nicht warum man das Lenkrad von einem W205 mit dem eines S205 - unter Beibehaltung des Airbags - tauschen möchte. Damit hat man nachher dasselbe wie vorher.
Oder soll die Farbe getauscht werden, ein braunes gegen ein schwarzes? Das sieht dann mit dem andersfarbigen Airbag aber merkwürdig aus.
Oder soll ein Standardlenkrad gegen ein AMG getauscht werden? Dann wiederum dürfte der Airbag nicht passen.
Mir erschliesst sich nicht, was der TE überhaupt möchte oder worum es ihm geht.
ebay hat ne Menge 205er Lenkräder, da ist bei keinem ein Airbag drin. Wenn es allerdings nur an der Farbe liegt so würde ein Neubezug günstiger kommen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... die Eingangsfrage war doch, gibt es Unterschiede zwischen Lenkrädern im W und im S!!!
Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, weiß es aber nicht.
Grüße
So dann versuche ich mal ausführlicher...
Stimmt bei eBay gibt es fast nur Lenkräder ohne Airbag.. Und bei fast jedem Verkäufer steht das es in einen W/S 205 oder in eine Glc oder oder passt..
Deswegen meine Frage ob es wirklich so ist oder Jemand weiß ob es da Unterschiede gibt..
Und da es ja sinnlich ist das man ein Lenkrad zum fahren/lenken braucht möchte ich mir ein Ersatz kaufen um es umbauen zu lassen.. Da ich meinen Wagen nicht stehen lassen kann um zu Fuß zu gehen..
Ich hoffe es ist jetzt verständlich und mir evtl jemand die Frage beantworten kann, und nicht nur einen dummen Kommentar schreibt
Warum verläßt Du Dich nicht auf die Aussage des Händlers, daß das Lenkrad in den Typ, den Du konkret fährst, paßt? Damit ist doch der wichtige Teil der Frage beantwortet, da ich nicht davon ausgehe, daß Du das Teil immer mal wieder von einem W in einen S und umgekehrt umbauen willst.
Stellen wir die Frage mal anders. Vielleicht möchte der TE wissen, ob es unterschiedliche Lenkränder gibt. Ja, die gibt es, dies richtet sich aber nicht nach W oder S. Vielleicht kann im jemand die möglich Lenkränder nennen, welche man auch so zu seinem W oder S ordern könnte.
Warst du schon mal beim freundlichen und hast gefragt ob er dir sagen kann ob ein Teil XY in deinen Wagen passt???
Ich schon und da kommen nur Fragezeichen..
Deswegen frage ich hier .. Da es hier evtl User gibt die mehr Ahnung haben als der freundliche weil sie es schon mal gemacht haben.oder das gleiche machen möchten..
Hallo zusammen,
dann bringe ich mal Licht in euren dunklen Keller. Es gibt Unterschiede zwischen den Lenkädern. Grundsätzlich passen zwar alle, aber.......
Nicht kompatible ist das Sport und Supersport (AMG-Line) Lenkrad, da der Airbag eine andere Kontur hat.
Solltest du also auf der Suche nach einem Normalen Sport Lenkrad sein (nicht AMG-Line) so musst du auf die Multifunktionstasten achten. Es gibt Lenkräder die haben im linken Schalter oben, ein "Haus" Symbol (C-Klasse) und andere haben dort ein "OK" stehen, diese kommen aus der A-Klasse. Das Lenkrad passt zwar, aber du musst die Schalter umbauen.
Gruß
Patrick
S und W sind die gleichen... Und ich denke mal du möchtest das austauschen, weil dein Lenkrad vll Gebrauchtspuren hat oder so?
Danke @Capri.. Ich hab ein Amg line also unten abgeflacht.
Jetzt hab ich im Netz noch die Variante mit. Und ohne spurhalteassi gefunden.. Oder kann man das auch umbauen.???
Die Tasten/Schalter würde ch meine nehmen. Als wäre das auch raus.
@Heer ich möchte es Veredeln lassen. (Carbon,Lack)