- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- Lenkrad vibriert ab 100 kmh
Lenkrad vibriert ab 100 kmh
Mein Lenkrad vibriert beim links einlenken ab 100 kmh und hört dann wieder so ab 140 kmh auf. Ich weiß nicht was das sein kann und bitte euch um hilfe. vielen dank.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Reifen. Unwucht
Reifen sind 4 wochen alt und wurden gewuchtet und laufen alle 4 rund. Habe X6 felgen drauf vom E71 mit zentrierringen.
Dann mal die üblichen Verdächtigen kontrollieren wie Koppelstangen oder Querlenker etc.Bremsscheiben Ok?
Koppelstangen sind neu. Bremsen scheiben plus belag neu. und die querlenker fühlen sich noch ganz gut an.
Schaue dir die traggelenke an meistens sind es die Übeltäter
Alle 4 ?
Vorne sind es nur 2, am achsschenkel jeweils mit 2 Schrauben verschraubt und sitzen Bombenfest drin, beim Wechsel paar Stunden einplanen.
Vielen Dank. Wird am Donnerstag gemacht.
Sooo nach langer Zeit mal ein update.Antriebswellen vorne querlenker komplett achsialgelenke komplett Stoßdämpfer neu.Traggelenke neu. Dennoch viebriert das lenkrad ab 120 kmh.
Hörst du auch irgendwo etwas klappern ?
Nein es klappert nichts. Ich habe das gefühl das es vielleicht das Verteilergetriebe ist
Bremsscheiben ok ? Auch ohne Rost an der Radnabe ?
Ich habe das Problem auch neulich, meine Vermutung ist Verteilergetriebe vom Allrad sowas ich habe aber noch nichts geprüft.
Hast du was neues gefunden?
Hello, mal das oder die Radlager geprüft? Bei meinem E39 war das rechte Radlager am Ende. Nur beim fahren hat man nix gemerkt nur, wenn ich von 140 auf 100 runtergebremst hatte, dann vibrierte das Lenkrad sodass man es nur mit 2 Händen halten musste. Radlager gewechselt und war alles beim alten und keine Vibrationen bei Bremsen mehr