ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lenkrad vibriert bei egal welcher Geschwindigkeit

Lenkrad vibriert bei egal welcher Geschwindigkeit

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. März 2022 um 18:39

Hallo zusammen

 

Ich hab folgendes Problem

 

Das ganze hat vor ca 3-4 Wochen angefangen als i h plötzlich ne Schraube im vorder reifen drin hatte

 

Reifen wurde gewechselt alles wurde bei neu gewuchtet Spur wurde erneut vermessen trotzdem vibriert mein Lenkrad während der Fahrt…

 

Zu dem auch wenn ich Bremse ist das vibrieren natürlich vermehrt

 

Ich vermute bremsscheiben vorne aber das was mich bissel verunsichert ist das dass vibrieren beim abbremsen davor auch war nur während der Fahrt eben erst vor 3 Wochen angefangen hat

Was meint bzw vermutet ihr ?!

 

C300 bj 2016

105tsd km Laufleistung

Gelochte scheiben vorne

.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
33 Antworten

sieht als 300 aber schwer verbastelt aus.

nimmst mir nicht übel, vielleicht ist dabei etwas schief gelaufen.

Themenstarteram 11. März 2022 um 19:17

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 11. März 2022 um 20:14:30 Uhr:

sieht als 300 aber schwer verbastelt aus.

nimmst mir nicht übel, vielleicht ist dabei etwas schief gelaufen.

Alles gut..jeder hat seinen eigenen Geschmack

Aber mit dem Umbau hat es nichts zutun daher ausgeschlossen.

 

Ein Reifen gewechselt, der andere geblieben? Dachte reifen wechselt man achsweise. Vielleicht die ungleichmäßige Abnutzung ?

Kann an der Felge auch liegen. Vielleicht ist die ja verbogen oder hat ein Schaden genommen ? Vllt auch in der Werkstatt runtergefallen oder sonst was ? Ist mir auch passiert mein Lenkrad und alles war stark am vibrieren ich wusste nie warum und Werkstatt war auch ratlos bei meinem w204. Bis ich die Winter Felgen gewechselt habe zu meinen Sommer Felgen. Versuch einfach mal damit viel Glück.

Themenstarteram 11. März 2022 um 21:52

Zitat:

@Mais_ schrieb am 11. März 2022 um 22:26:11 Uhr:

Ein Reifen gewechselt, der andere geblieben? Dachte reifen wechselt man achsweise. Vielleicht die ungleichmäßige Abnutzung ?

Hab nur eine gewechselt die hat genau so viel mm wie die andere vorne rechts 6mm und 6mm hat zufällig gepasst

Themenstarteram 11. März 2022 um 21:54

Zitat:

@w204gang schrieb am 11. März 2022 um 22:48:25 Uhr:

Kann an der Felge auch liegen. Vielleicht ist die ja verbogen oder hat ein Schaden genommen ? Vllt auch in der Werkstatt runtergefallen oder sonst was ? Ist mir auch passiert mein Lenkrad und alles war stark am vibrieren ich wusste nie warum und Werkstatt war auch ratlos bei meinem w204. Bis ich die Winter Felgen gewechselt habe zu meinen Sommer Felgen. Versuch einfach mal damit viel Glück.

Mach ich am Sonntag wirklich auch mal Weil ja dieses Problem kam direkt nach dem die Schraube im Reifen war

G

Klar hat mein Lenkrad davor schon beim bremsen vibriert aber nicht während der Fahrt so wie jetzt

Noch eine Frage an dich: Wenn du schneller fährst vibriert es dann auch stärker ?

Und ab welcher Geschwindigkeit vibriert es ?

 

Wegen 2 verschiedene Reifen denke ich nicht das es daran liegt. Ich kauf grundsätzlich nur gebrauchte reifen einzeln und montier die dann erst wenn einer voll abgenutzt ist. Also bei mir ist der rechte Reifen oft 2mm und der linke 8mm und hatte nie Probleme dadurch.

Themenstarteram 11. März 2022 um 22:39

Zitat:

@w204gang schrieb am 11. März 2022 um 23:07:52 Uhr:

Noch eine Frage an dich: Wenn du schneller fährst vibriert es dann auch stärker ?

Ich merke es schon ab 40 km/h

Ich bringe es mit der bremsscheiben in Verbindung die zuvor schon beim bremsen das Lenkrad zum vibrieren gebracht hat

Da ich jeden Tag 70 km fahre könnte es sein das die Scheibe noch zusätzlich nen Schuss bekommen hat und somit auch die Fahrt beeinträchtigt

 

Muss das am Sonntag mit den Winter reifen tun damit ich Klarheit hab ob es eventuell doch ne Felge ist was ich eig ausschließe oder die bremsscheibe

Ja gib uns dann rückinfo :)

Themenstarteram 11. März 2022 um 22:47

Zitat:

@w204gang schrieb am 11. März 2022 um 23:47:13 Uhr:

Ja gib uns dann rückinfo :)

Definitiv…

Das selbe Problem hatte ich auch.

Alles versucht, Reifen von hinten nach vorne, Sommerreifen drauf, mehr Druck usw ....

Es lag an der Bremse.

Neue Scheiben und Beläge drauf seit dem sind die Vibrationen weg.

Themenstarteram 12. März 2022 um 13:50

Zitat:

@HarryR schrieb am 12. März 2022 um 09:20:38 Uhr:

Das selbe Problem hatte ich auch.

Alles versucht, Reifen von hinten nach vorne, Sommerreifen drauf, mehr Druck usw ....

Es lag an der Bremse.

Neue Scheiben und Beläge drauf seit dem sind die Vibrationen weg.

Ich geh auch ganz stark davon aus

Die Frage ist doch, ab welchem Pedalweg (bzw. Bremsintensität), also ab welcher Bremswirkung hat er vorher gerubbelt - und rubbelt er jetzt sofort, oder eher, z.B. sobald leichte Bremswirkung erreicht ist? Das müßte ja der Fall sein, wenn die Bremsen schon im Ruhezustand für das Rubbeln verantwortlich sind. Dann müßten sie nach etwas Fahrt und Ausrollen auch ungewöhnlich warm und nicht üblich kalt sein. Temperatur messen und man weiß mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lenkrad vibriert bei egal welcher Geschwindigkeit