ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Lenkrad vibriert stark

Lenkrad vibriert stark

BMW X5 E53
Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 16:04

halli habe einen bmmw x5 2003 jg und mein lenkrad vibriert ab 80 km/h und beim bremsen vibriert er so stark das ich das penkrad richt festhalten muss

was könnte da loss sein ?

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 31. Oktober 2015 um 16:13

Zitat:

@Patrik25 schrieb am 31. Oktober 2015 um 17:04:15 Uhr:

halli habe einen bmmw x5 2003 jg und mein lenkrad vibriert ab 80 km/h und beim bremsen vibriert er so stark das ich das penkrad richt festhalten muss

was könnte da loss sein ?

danke

Vieleicht kommt das weil die reder nicht gut ausgewucht worden sind

am 31. Oktober 2015 um 16:47

Wurde an der VA-Bremse etwas getauscht?

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 17:29

nein wurde 3 mall perfekt ausgewuchtet bremsscheiben sind neu bremszange auch und die reifen sind auch neue drauf

Auswuchten ist nicht gleich auswuchten. Mal zu einem anderen Reifencenter fahren und dort mal auswuchten lassen...

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 17:50

1 mall reifen garage beim 2 mal euromaster und beim 3 mall war ich beim bmw

Hallo, genau das Problem hatte ich auch. Vorsicht, ich habe hier schon mal etwas dazu geschrieben. Es geht um Anzugsmomente nach Reifen wechseln. Aus 1. Quelle wurde mir von einem Hersteller von Drehmoment- Schlüssel gesagt, das diese viele Versuche mit Alu Felgen gemacht haben. Diese verziehen sich sofort, wenn die Felge nicht gleichmäßig mit den richtigen Werten über Kreuz langsam angezogen werden.

Nachdem ich das gleiche Problem hatte ( beim Bremsen starkes ruckeln) erzählte ich das dem Bekanten. Er erzählte mir von den Versuchen.

Danach machte ich die Reifen alle wieder ab und stellte nacheinander die richtigen Werte auf den Drehmomentschlüssel ein und zog langsam die Alu Felgen an.

Gespannt fuhr ich die 50 Km und zog dann die Felgen nach und.... Alles wackeln und schütteln war weg.

Ich fahre den X5, 218PS 3ltr Diesel aus 2005.

Lg und viel Spaß beim Fahren.

Euer howi421

Ab 80 Vibrationen=meist Unwucht. Beim Bremsen aus 120 und schneller=Bremsscheibe hat Schlag. Besonders bei Zimmermannscheiben, wenig bei Bremboscheiben.

am 31. Oktober 2015 um 19:22

Mit wieviel Nm und wie sollen die Räder festgezogen werden?

Oder die Radnaben wurden beim Wechseln der Scheiben nicht entrostet!

Sind Zubehör Felgen verbaut?

Distanzscheiben?

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 20:36

ich habe keine ahnung was soll ich machen ?

Du hast jetzt hier schon einige Tipps bekommen, also beantworte diese soweit möglich. Wir können nur helfen wenn du uns Auskunft gibt's.

Also wann kamen die Scheiben drauf? vorher/nachher, zusammen mit den Reifen?

Warum fährt man zu 3 Firmen zum Wuchten? 24 Zoll Felgen???

Du musst schon mitmachen.

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 21:01

ja soory das vibrieren fing erst nach 2 monaten an als ich die neue bremsscheiben dran gemacht habe . ich habe keine distanzscheiben und 18 zoll felgen pneu habi ich neue gekauft an dennen kann es nicht liegen

Du hast die Scheiben selber montiert. Dabei müssen die Radnaben penibel entrostet werden.

Möglich das das dein Problem ist!

Deine Reifen sind neu, deine Felgen (Lochkreis) sind originale von BMW?

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 21:36

nein die scheiben wurden durch bmw montiert und ia originale von bmw

Deine Antwort
Ähnliche Themen