1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lenkrad vom GTI in CC

Lenkrad vom GTI in CC

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. Februar 2009 um 12:42

Hallo an die Profis

ob man das Lenkrad vom neuen GTI auch ohne Probleme in den CC einbauen kann. (Sofern es so kommt)

Sieht richtig geil aus

Sonata2004

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

denke , wird genauso möglich sein,wie das 5er GTI/R32/R-Line Lenkrad in

den 3C zu bauen , wenn es denn so kommt ??.

Grüße zwei0

mir sieht es so aus, wie normales MFL vom Passat CC oder sind die unterschiedlich?

Hallo,

MFL ist richtig , aber die Form/Kranz an sich , ist genauso gehalten wie bei den 5er GTI/R32/R-Line Lenkrädern , nämlich dicker , im mittleren Bereich ausgeformter und unten abgeflacht . Das normale CC-Lenkrad ist einfach nur rund , wie bei dem normalen 6er Golf .

Grüße zwei0

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Hallo,

MFL ist richtig , aber die Form/Kranz an sich , ist genauso gehalten wie bei den 5er GTI/R32/R-Line Lenkrädern , nämlich dicker , im mittleren Bereich ausgeformter und unten abgeflacht . Das normale CC-Lenkrad ist einfach nur rund , wie bei dem normalen 6er Golf .

Grüße zwei0

richtig. Mir geht es eigentlich um das "unten abgeflacht". Das Lenkrad im CC liegt ja ganz gut in der Hand, aber unten flach sieht halt doch besser aus. Schau ma mal.

Sonata2004

so könnte er danach aussehen. Ich zwar kein Bild von meinem, ich habe Alu, aber egal

wer hat dir den den Schlüssel dort eingebaut^^

Sieht aber mit dem Lenkrad auch nicht schlecht aus

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von alex32323

wer hat dir den den Schlüssel dort eingebaut^^

Sieht aber mit dem Lenkrad auch nicht schlecht aus

Mist, übersehen. Hab zwar das GTI Logo weggemacht, aber der Schlüssel ist mir nicht aufgefallen

SOnata2004

Die rote naht passt zum Tacho aber nicht zum Rest. Bei schwarzen Sitzen wäre ne weisse naht nicht schlecht.

mfg

Hallo wollt mal fragen kann man die multifunktions tasten vom gti lenkrad an ein vom CC anbauen oder geht das nicht den die schalter vom gti gefallen mir besser?

Hat eigentlich jemand schon ein Lenkrad vom GTI eingebaut in einem CC.

was gibt es eigentlich für Nähte an den Lenkrädern

Rot beim GTI

der Scirocco hat ja eigentlich auch das gleiche lenkrad drin glaub bloß mit weißen nähten wenn ich mich nicht täusche

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Hallo wollt mal fragen kann man die multifunktions tasten vom gti lenkrad an ein vom CC anbauen oder geht das nicht den die schalter vom gti gefallen mir besser?

Rot beim GTI

der Scirocco hat ja eigentlich auch das gleiche lenkrad drin glaub bloß mit weißen nähten wenn ich mich nicht täusche

Also das mit der MFL sollte nicht funktionieren.... Siehe Fotos im Anhang.

Ich hatte das ganze auch geplant und habe mir ein GTI lenkrad besorgt (ohne Airbag)!!! Ich hoffte das der vom CC auch auf das GTI Lenkrad passt, aber dem ist nicht so.

Falls jemand interesse an dem GTI Lenker hat, einfach mal via PN melden, da ich mir nicht noch den Airbag vom GTI kaufen will.

Aber ich denke es sollte mit dem Airbag vom GTI passen, aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Ich werde mir nun mal eins vom Scirocco Mj. 2010 besorgen, dass sollte dann ohne Probleme passen.

Passat CC Lenkrad
Golf 6 GTI Lenkrad
Vergleich CC / GTI MFL
+1
Themenstarteram 4. Juli 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Mario/ni99

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Rot beim GTI

Also das mit der MFL sollte nicht funktionieren.... Siehe Fotos im Anhang.

Ich hatte das ganze auch geplant und habe mir ein GTI lenkrad besorgt (ohne Airbag)!!! Ich hoffte das der vom CC auch auf das GTI Lenkrad passt, aber dem ist nicht so.

Falls jemand interesse an dem GTI Lenker hat, einfach mal via PN melden, da ich mir nicht noch den Airbag vom GTI kaufen will.

Aber ich denke es sollte mit dem Airbag vom GTI passen, aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Ich werde mir nun mal eins vom Scirocco Mj. 2010 besorgen, dass sollte dann ohne Probleme passen.

Hallo Mario

wenn Du das LR vom Scirocco getestet hat, lass es mich bitte wissen.

Sonata2004

Das tu ich...

Wenn ich endlich mal eins bekommen würde. Ist halt recht neu...

Hallo,

soweit ich weiß ist das vom GTI und Scirocco MJ 2010 baugleich. Einzige Unterschiede, schwarze Naht und fehlendes GTI Logo. Das wiederum bedeutet das der Airbag vom CC nie passen wird. Man erkennt es auch an den Rundungen des Airbags neben den Multifunktionstasten ...

Weitere Frage ist der evtl. Farbunterschied. Denn bei VW ist schwarz nicht gleich schwarz. Der GTI ist soweit ich mich erinnern kann dunkler wie der CC. Damals war der GTI Heller als der Passat. Hier musste man auch aufpassen. Auch die Haptik der verschiedenen Farben unterscheidet sich teilweise. Damaliges GTI Lenkrad satinschwarz war eher glatt und hatte nen leichten Glanz. Das vom R32 war als schwarz deklariert, matt und rauer in der Haptik. Letzteres hat mit dem Passat harmoniert.

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Logirius

Hallo,

soweit ich weiß ist das vom GTI und Scirocco MJ 2010 baugleich. Einzige Unterschiede, schwarze Naht und fehlendes GTI Logo. Das wiederum bedeutet das der Airbag vom CC nie passen wird. Man erkennt es auch an den Rundungen des Airbags neben den Multifunktionstasten ...

Weitere Frage ist der evtl. Farbunterschied. Denn bei VW ist schwarz nicht gleich schwarz. Der GTI ist soweit ich mich erinnern kann dunkler wie der CC. Damals war der GTI Heller als der Passat. Hier musste man auch aufpassen. Auch die Haptik der verschiedenen Farben unterscheidet sich teilweise. Damaliges GTI Lenkrad satinschwarz war eher glatt und hatte nen leichten Glanz. Das vom R32 war als schwarz deklariert, matt und rauer in der Haptik. Letzteres hat mit dem Passat harmoniert.

Gruß

Sch.......ade

Danke Dir für die info. Da das vom CC ja nicht schlecht aussieht, ist es nicht so ein Problem

Sonata2004

Ich hoffe ich komme demnächst mal dazu, das weiter zu hinterfragen, in wie weit dei Dinger gleich sind.-

Deine Antwort