ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lenkrad zittert bei bremsen.

Lenkrad zittert bei bremsen.

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 18:48

Lenkrad zittert bei bremsen. Auto 323 Coupe BJ 97 120 000 km

Hi Jungs habe folgendes Problem mein Lenkrad zittern immer mehr bei bremsen, die Bremse vorne würde vor 38 000 km gemacht und hat irgend wie immer bissen bei Bremsen gezittert, jetzt aber ist es richt schlimm geworden, habe jetzt Angst wenn ich neue kaufe das es von vorne los geht, wie gesagt die anderen habe auch von neuen auch immer bissen gezittert.

Querlenker habe ich gecheckt alles ok und fest auch die Querlenker Buchsen würden auch neu gemacht was kann das sein bevor ich wieder ein Satz neuer Scheiben und Klötze verheize.

Ach so habe gemerkt das die Fahrerseite das Rad bissen wärmer wird als die Beifahrerseite also nicht extrem Warm oder so aber man merkt ein unterschied, habe das schon fast seit 2 Jahren.

Kann mir einer von euch ein Tip geben.

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenns nur beim Bremsen ist könnten die Bremsscheiben verzogen sein, wenn es auch bei normaler Fahrweise ist -> mal mit Reifen wuchten versuchen...

am 5. Mai 2006 um 18:57

würde auch eher auf die reifen tippen. vielleicht ist nen gewicht abgefallen..

einmal neu wuchten lassen, dann müsste es gut sein

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 19:43

Ich habe doch geschrieben das es nur bei bremsen ist, die reifen laufen richtig gut und sauber.

am 5. Mai 2006 um 19:43

Hi das problem hatte ich auch mal bei mir waren es die bremsscheiben!!!

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 19:52

Ok darauf tippe ich auch aber was habe ich davon wenn ich die austausche und nach paar kilometer die Dinger wieder ausgeschlagen sind, die waren bei mir ne ruhig auch als die vor 38 000 km neu waren, es muss dafür ein Grund geben.

Re: Lenkrad zittert bei bremsen.

 

Bremskolben sitzt fest und Das Fahrzeug Bremst immer ein bischchen deshalb die Heißen Bremsscheiben. Durch die Heißen Bremscheiben verziehen die Sich leicht und das Lenkrad wackelt kann auch auch nur bei einer Bestimmten Geschwindigkeit sein z.B. 90 Km/H

Laß die Bremskolben überlolen wechsel die Bremsflüsigkeit und hau neue Bremsscheiben und Klötze rein dann passt es wieder.

Mfg

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 22:37

wie gesagt die Bremsscheiben sind auch nicht mega Heiss nur bissen warmer ist die Fahrerseite als die Beifahrerseite.

habe dem Wagen auf der Bühne gehabt beide Rader leichgänging zu drehen.

am 5. Mai 2006 um 22:37

eventuell hast du damals einfach "no Name" Bremsscheiben gekauft.

 

Welche hattest du dir denn damals gekauft ?

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 22:40

die würden mal von BMW gewechselt

am 5. Mai 2006 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Maniak27

die würden mal von BMW gewechselt

ok. dann habe ich nichts geschrieben :D .

Ein E36 der dieses Problem nicht hat ist kein E36. Alle E36er die ich mal gefahren habe hatten das Problem. Der eine etwas mehr der andere etwas weniger.

Ich hab zwei saubere Tipps für dich:

1. Lass es einfach so wies ist und leb damit, das schont deinen Geldbeutel. Für ein Paar neue Bremsscheiben kannst du deine Freundin mehrmals zum Essen einladen.

2. Einfach nicht mehr Bremsen. Du musst weniger anfahren und brauchst dadurch auch weniger Benzin.

Persönlich würde ich jedoch zu 1. tendieren.

am 5. Mai 2006 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Ein E36 der dieses Problem nicht hat ist kein E36. Alle E36er die ich mal gefahren habe hatten das Problem. Der eine etwas mehr der andere etwas weniger.

Ich hab zwei saubere Tipps für dich:

1. Lass es einfach so wies ist und leb damit, das schont deinen Geldbeutel. Für ein Paar neue Bremsscheiben kannst du deine Freundin mehrmals zum Essen einladen.

2. Einfach nicht mehr Bremsen. Du musst weniger anfahren und brauchst dadurch auch weniger Benzin.

Persönlich würde ich jedoch zu 1. tendieren.

super alternative :D

am 6. Mai 2006 um 4:20

Hab das bei mir auch seit einiger Zeit bemerkt,werde aber auch alles wechseln,klötze und scheiben.

Habe mal nee andere Frage und zwar,kann ich den Querlenker und das ganze Dingsbums von gummilager und so alleine auch kontrollieren ohne das ich auf die Bühne muss,Traggelenke sind neu,nur weiss ich nicht wie die anderen sind.

am 6. Mai 2006 um 5:10

Hab so ein änliches prob nur anders rum, wenn der wagen kalt ist zittert das lenkrad etwas sobald ich auf die Bremse drück ist das zittern weg!

So nun wenn ich etwas gefahren bin und alles warm ist verschwindet das zittern aber dann quitscht es vorne links als wenn die bremse bei jeder umdrehung kurz hengenbleiben würd!?

 

Was kann das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lenkrad zittert bei bremsen.