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Lenkrad zittert etwas... Auswuchten?
Seit ich die WR drauf hab, zittert mein Lenkrad so bei 120-140.
Unwucht ist ja eigentlich eher so um 100.
Mit SR war er ruhig und letzten Winter auch.
Hab die WR von vorne nach hinten gewechselt....
Was kostet nur das Auswuchten normal? Hatte es bis jetzt immer nur mit Montage.....
Oder könnte es was anderes sein?
Beste Antwort im Thema
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26 Antworten
Bei meinem GTI kommt eine Unwucht auch erst bei 120 km/h zum Tragen. Wirst also mit Deiner Vermutung richtig liegen...
also bei uns hier im niederrhein ist das auswuchten sehr billig...
das sind non-beträge...
ich weiß nur nicht wieviel es war?!?
sorry...nur mit viel brauchst du nicht zu rechnen!
ich glaube mich erinnern zu können, daß du so um die 10.- pro Rad rechnen kannst. Schließl. müssen Räder ab-u. angebaut werden, neu Gewichte müssen auch genommen werden.
Mike
jo denke auch, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst. Nur was auch sein KÖNNTE. Hast du deine Zentrier-Ringe an der Felge dran. Weil diese hatte ich naemlich mal vergessen und hatte genau das selbe Problem gehabt.
Cossi
Zitat:
Original geschrieben von cossiAC
jo denke auch, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst. Nur was auch sein KÖNNTE. Hast du deine Zentrier-Ringe an der Felge dran. Weil diese hatte ich naemlich mal vergessen und hatte genau das selbe Problem gehabt.
Cossi
Ich hatte noch nie Zentrierringe.....
Können die abfallen?
Hab normale CMS C1 Winteralus vom
Hab genau das gleiche Problem zwischen 120 und 140km/h - allerdings hab ich jetzt im Winter 16" Stahlfelgen - und auch von hinten nach vorne durchgewechselt.
--> Termin heute um 17.00h zum Wuchten der Dinger hab ich schon vereinbart.
Zitat:
Original geschrieben von DerDukeX
Hab genau das gleiche Problem zwischen 120 und 140km/h - allerdings hab ich jetzt im Winter 16" Stahlfelgen - und auch von hinten nach vorne durchgewechselt.
--> Termin heute um 17.00h zum Wuchten der Dinger hab ich schon vereinbart.
Berichte mal, ob´s das Wuchten gebracht hat....
DAnkle schon mal.
Mein hat keinen Werkstatttermin frei. Alle wollen Reifen und die Bühnen sind für 2 Wochen ausgebucht....
Werd einfach hin fahren und dann machen die das schon. Zur Not mach ich die Räder vorne auf dem Hof selber ab und roll sie zur Wuchtmaschine. Dann brauchen die keine Bühne.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Berichte mal, ob´s das Wuchten gebracht hat....
Mein hat keinen Werkstatttermin frei. Alle wollen Reifen und die Bühnen sind für 2 Wochen ausgebucht....
Werd ich machen...
So unterschiedlich kanns mal wieder sein. Ich hab nicht beim Freundlichen angerufen (für was auch, der ist nur extra teuer), sondern beim örtlichen Reifenfachhändler bzw. Reifenservicebetrieb.
Anruf um 15:00h ob ein Wuchten heute noch möglich ist - Antwort kein Problem, wir haben bis 17.30h offen, sie können gerne jederzeit vorbei kommen, dauert ja nur 10 Minuten...
Also ich würd dir empfehlen auch mal bei nem Reifenbetrieb bei dir in der Nähe nachzufragen - naja hier in Österreich war der erste Schnee vor nem Monat - von da her ist jetzt kein Rummel mehr von wegen Reifen umstecken - das haben wohl 90% schon erledigt.
Reifen sind gewuchtet - das ganze hat sich doch merklich gebessert, 100%ig so wie mit den Sommerpatschen ists aber nicht - ich denke aber, dass Winterreifen mit einer weicheren Mischung ab 120 oder 130 doch einfach etwas anders abrollen als die harten Sommerpneus.
Wie viel hast du denn dafür nun gezahlt?
24€ für 4 Reifen (Demontage, Wuchten inkl. Gewichte, Montage)
- ein fairer Preis wie ich finde - war halt ein kleiner Familienbetrieb eher am Land.
@ DerDukeX:
Brauchst du evtl. Distanzringe für deine Winterreifen?
Das war bei einem Freund von mir an dessen Leon nämlich so.
Er hatte sich Alufelgen bei Atu für die Winterreifen gekauft, und die Affen haben die Distanzringe einfach vergessen.
Der erste Freundliche hat das auch nicht bemerkt, sondern wollte die Reifen auswuchten. Waren sie aber schon.
Der zweite Freundliche kam dann drauf, hat welche bestellt und eingebaut. Kosteten unter 2€ (ohne Montage).
Als die Distanzringe drauf waren fuhr der Wagen super. Ohne merklichen Unterschied zu den Sommerreifen.
Bei welcher Reifengröße bzw Felgenkombination war das denn mit den Distanzscheiben?
Ui, da fragst du mich was.
Es ist der Leon Top Sport, das Vorgängermodell. Sommerreifen sind auf den normalen Felgen, mit denen der Top Sport ausgeliefert wurde. 225 breit.
Die Winterfelgen hatten 15 oder 16 Zoll, und es sind glaub ich 205er.
Aber nagel mich nicht fest, ist wie gesagt nicht mein Auto.