ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lenkradbedienung nachrüsten MFL

Lenkradbedienung nachrüsten MFL

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. November 2017 um 19:31

Hallo zusammen. Frage...welche lenkradbedienung kann ich nachrüsten? Verbaut ist Xenonlicht mit Kurvenlicht. Radio ist composition Media. Gra und Limiter am linken Hebel. Was braucht ihr noch?

Ich habe gesehen das es Bedienelemente gibt die links nur laut und leise, stumm und glaub noch ordnerauswahl haben. Die anderen haben da noch gra und ACC als Auswahl. Würde ersteres funktionieren und was brauch ich dazu. Danke euch.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da du Xenonlicht hast hast du ja schon das Gatway High ,somit siehts für die Nachrüstung gut aus. Du kannst den (LOW) Tastensatz verbauen ,also nur lauter leiser oder den High ,wo die GRA auch über das Lenkrad gesteuert wird .Der ACC Tastensatz geht nur für ACC und nicht für die Normale GRA. Also einfach Tastenblende + Kabelsatz besorgen einbauen Codieren Fertig.

Themenstarteram 28. November 2017 um 19:49

Meine Frau fährt einen Golf 7 Variant aus BJ 11.2015 Modell 2016 falls es nicht ersichtlich ist. Danke.

Themenstarteram 28. November 2017 um 19:58

Das klingt ja super. Bin positiv überrascht das das so einfach geht. Der freundliche hat mir leider auch gesagt das dann meine Garantie verfällt. Noch 4 Jahre sind’s. Stimmt das denn?

Themenstarteram 28. November 2017 um 20:02

Ich würde gerne die hebeltauscherei auslassen. Deshalb hab ich das low bedienteil ausgewählt. Aber es funktioniert dann alles trotzdem noch? Sprachfunktionen ist bei dem Radio auch nicht mit drin. Das bedeutet dann nur das die Knöpfe ohne Funktion sind?

Mit der Garantie wird schon stimmen. Der Lenkstockhebel kann drin bleiben egal welche Blende du verbaust,GRA wird nur umcodiert aufs Lenkrad ,die Knöpfe am Lenkstockhebel sind dann ohne Funktion.

Themenstarteram 28. November 2017 um 20:18

Welche Teilenummer für das Kabel ist denn zu empfehlen?

Themenstarteram 28. November 2017 um 20:23

Bekommen sie das denn mit das da ein MFL drin ist. Wenn ja wie? Hab ne gute Werkstatt die auch VW darf wegen Servicevertrag usw. wäre dort denn die Garantie auch in Gefahr?

Themenstarteram 28. November 2017 um 20:24

Würdest du akki die Garantie für ein MFL aufs Spiel setzen?

Ist schon so ne Sache.Oder im Garantie Fall schnell zurück bauen.Ich glaube nicht das das auffällt. Kann natürlich sein das die mal die Steueregeräte warum auch immer updaten und die Codierung weg ist,das es dann auffällt aber sonst glaube nicht.

Themenstarteram 28. November 2017 um 20:36

Muss ich denn dann zu vw oder kann ich das Update oder sämtliche Arbeiten bei meiner WS machen lassen? Danke das du dir Zeit nimmst akki!

Themenstarteram 28. November 2017 um 20:38

Kannst du mir zu den Teilenummern vom Kabel und Tasten noch was sagen. Gern auch ein andermal...

Zitat:

@Jugendtraum-BMW schrieb am 28. November 2017 um 21:02:25 Uhr:

Ich würde gerne die hebeltauscherei auslassen. Deshalb hab ich das low bedienteil ausgewählt. Aber es funktioniert dann alles trotzdem noch? Sprachfunktionen ist bei dem Radio auch nicht mit drin. Das bedeutet dann nur das die Knöpfe ohne Funktion sind?

Ich würde mir das gut überlegen...

Nur um das Radio zu bedienen würde ich das nicht machen

Themenstarteram 29. November 2017 um 5:28

Danke für eure Antworten. Dann werd ich das bis nach der Garantie aufschieben evtl. Aber Teilenummern wären ganz interessant. Man kann sich das ja mal hinlegen??liebe Grüße.

hi,

5G0419091

"dj" = mit ACC Funktion bzw. Taste

"dn" = mit ACC Funktion bzw. Taste und mit DSG Schaltwippen(Tiptronic)

"dg" = mit CNL Taste für Tempomat Standby(cancel)

"dl" = mit CNL Taste für Tempomat Standby(cancel) und mit DSG Schaltwippen(Tiptronic)

wenn du also kein ACC, DSG, etc. hast, wäre wohl das 5G0419091DG das Richtige. Schau mal bei Ebay

Kabelsatz hier : https://www.k-electronic-shop.de/.../...onslenkrad-MuFu-Kabelsatz.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lenkradbedienung nachrüsten MFL